Warnleuchte...

  • Mhhh ich sitzt gerade in der Firma und heute morgen is mir beim hier her fahren aufgefallen das die 3te Warnleuchte von links die runde mit den 6 strichen ausenrum dauernd flackert und aufleuchtet dann wieder ausgeht...


    für was war die doch gleich nochmal-.-


    entschuldigt meine unwissenheit ich bin doch erst 18 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    und das handbuch hab ich nicht bei-.-


    wollts nur mal wissen bis ich heimfahre wäre vllt ganz hilfreich!


    danke scho ma


    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    deine Bremsklötze sind verschlissen,an den Bremsklötzen sind ja kontakte verbaut sobald der verschlissen ist leuchtet die Lampe im Kombiinstrument


    Wenn du tauscht:


    - Scheiben prüfen, ob starke Riefen, Anrisse, oder Mindestdicke unterschritten => Tauschen! Empfehlung: Original-Teile
    - Vier Schrauben neu für den kompletten Sattel kaufen


    - Bremsbeläge kaufen, Empfehlung: Original-Teile
    - Geber kaufen
    - Neue Schrauben 2 Stück für die Zangen kaufen


    Gruss


    Uwe

  • was kostet das so in etwa?


    bin ja armer azubi..


    kommt daher auch das komische geräusch beim bremsen bei hohen geschwindigkeiten?

  • und wie lange kann ich damit noch fahren-.- ich hab immo kein geld... so das problem und zum arbeiten muss ich auch ihrgendwie kommen...

    • Offizieller Beitrag

    Bremsbelaege vorne mit den Verschleissanzeigekontakten haben bei Mutter Daimler Anfang letzten Jahres knapp 52€ gekostet.


    Wenn Du schon Geraeusche beim Bremsen bekommst solltest Du schleunigst handeln.
    Die Verschleisslampe sollte dann aber auch bereits dauerhaft an sein.

  • mh ok... werd da daheim mal nach schauen...


    beim langsamen fahren quitschts manschmal und bei höhren geschwindigkeiten so ein hohles geräusch...


    wenn ich auf der bremse steh leuschtet das teil dauerhaft... stimmt... wenn ich normal fahr bleibt sie meist aus...


    oder flackert kurz

  • Zitat

    Bremsbelaege vorne mit den Verschleissanzeigekontakten haben bei Mutter Daimler Anfang letzten Jahres knapp 52€ gekostet.



    Hallo.......pfeiff auf originalteile,bei Europart oder PV ATU und co bekommste die sachen für die hälfte,und wenn du nicht gerade jeden tag auf der bahn bist und hunderte von Kilometern runterreißt sind die sachen auch gut,fahre schon ewig damit und hatte bis jetzt noch keine probleme !!!


    MFG

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo.......pfeiff auf originalteile,bei Europart oder PV AXX und co bekommste die sachen für die hälfte,und wenn du nicht gerade jeden tag auf der bahn bist und hunderte von Kilometern runterreißt sind die sachen auch gut,fahre schon ewig damit und hatte bis jetzt noch keine probleme !!!


    MFG


    Viel Günstiger sind die bei A.T.U. auch nicht und die Qualität ist nicht die Beste!!!
    Also wenn es um die Sicherheit geht, solltest Du nicht sparen und ausserdem halten die Bremsbelege von Mercedes viel länger als die vom Zubehör...



    Gruß

  • In dem Punkt gebe ich dir vollkommen recht,das originale länger halten,aber es kommt drauf an wie das fahrzeug genutzt wird,wenn man z,b jeden tag nur 2 km zur arbeit fährt und am wochenende ein paar meter,da langt sowas völlig,ok die teile sollten schon von einer Firma kommen dessen namen man auch aussprechen kann Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 ,ich kann nur sagen das sie für meine zwecke bis jetzt immer gut wahren und sind,habe z,b nen bekannten der fährt jeden tag 80 km zur arbeit und abends wieder zurück,der wird wahrscheinlich auf eine strecke so viel Bremsstaub verlieren wie ich im ganzen Monat Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ,ab dan würde ich sagen nur original teile,ich selber fahre mit dem auto nie weiter als 40 km bzw auch keine autobahn,wenn ich zu hause bin cruise ich nur gemütlich durch die city,warum dann teure originalteile,oder noch anders wie mein Boss,da muss das autoshampo noch vom originalhersteller sein Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Gruß Pm,.,.,.,.,.,.,.,.,..,.,.,.,.,.,.,.

  • Ich sag nur eins:


    Nur Orginal ist Legal...


    [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß

  • Moin


    Es ist nicht wichtig ob nun Original oder net,den auch Mercedes bekommt die von Herrsteller XY geliefert.Die machen die net selber [smilie=emot-lol.gif]
    Viel Wichtiger ist das man nicht die Billigsten kauft die man finden kann
    Nach dem Motto geiz is geil. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Man bekommt auch genauso gute Bremsbelege im gutem Fachhandel!!
    Nur die Marke ist entscheidend was man sich eben kauft.


    Und bei Bremsen generell sollte man nicht auf den Euro schauen.
    Da spart man an der falschen stelle !!!!!!!


    ALSO NIX E-BAY ODER SO !!!!!!!
    4 mal Bremsscheiben vorne und hinten + alle Bremsbelege vorne und hinten für 49,-euro
    [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Sowas würd ich mir nicht mal Geschenkt drauf machen,das is schrott !!!!

    • Offizieller Beitrag


    eben... und bedenke du hast nur ein Leben und das Auto braucht ordentliche Bremsen.Oder hast du noch nen Bremsschirm verbaut?? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-131-rainbow.gif]