Ventilhaube M102 verzogen

  • Als erstes würd ich ma in der Bucht schauen...aber ma ne andere Frage: Ich fahre auch einen 1.8er und wie kommst du auf einen Verbrauch von 9litern??????
    Meiner braucht schon seine 10,5 bis 11 liter... [smilie=confused-smiley-013.gif]

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Zitat von "Jan"

    Als erstes würd ich ma in der Bucht schauen...aber ma ne andere Frage: Ich fahre auch einen 1.8er und wie kommst du auf einen Verbrauch von 9litern??????
    Meiner braucht schon seine 10,5 bis 11 liter... [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Er hält sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen..???? [annieironie]
    Oder er hat nen ZAS System...... [lach]


    Nee mal im Ernst, 9 Liter sind schon sehr "objektiv", finde ich auch.....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • also nen ventildeckel hät ich noch hier liegen
    allerdings ist der in Rot lackiert.


    kannst mir ja ne PN schreiben falls interesse besteht!!

  • Guten Morgen ,


    warum sollte er keine 9 Liter Verbrauchen? [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Wenn mein Vater mit meinem 1.8 zur Arbeit kutschiert , (ca.150km) schafft er es auf einen Verbrauch von ca.8 Litern! [gruebel]
    Liegt definitiv auch an der Fahrweise..... [yo]


    Lieben Gruß & einen wunderschönen Tag noch


    Lars [Zuprosten]

  • Hallöle,


    seit dem ich die Reparatur meines Kilometerzählers erfolgreich beendet habe,
    seh ich endlich was mein kleiner 1,8er sich so wegtut...
    Ich bin mit 14Litern Super 230km weit gekommen....
    Im Alltagsbetrieb, also zur Arbeit und zurück Landstrasse/Stadtverkehr.


    Liebe Grüße
    Chrissy

  • Um mal auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückzukommen: Ich bilde mir ein, im Verkaufsbereich bei dem "Avantgarde Rosso-Schlachtfest" wäre auch ein Ventildeckel dabei.


    Gruß,


    Christoph

  • Moin Chrissy,


    das wären mal gerade 6l/100km [wow]
    Das schafft mal gerade 'n Diesel bei dezenter Fahrweise.
    Mein 1.8er wird im Normalfall auch schonend bewegt;
    habe damit einen Verbrauch von knapp unter 9l.
    Hast du eingebauten Rückenwind? [lach]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel


  • bei 150KM wird der Großteil aber Autobahn sein oder?
    Auf der Bahn nimmt mein 8 Zylinder auch nur 11,5 Liter.


    Ich denke mal, wir reden hier von einem reinen Stadtverbrauch, allenfalls kombiniert. Oder täusche ich mich jetzt? Ich meinte jedenfalls den Verbrauch in der Stadt.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!


  • Hallöchen,


    Ne, aber an meinem Motor ist so ziemlich alles neu gekommen. Wir haben den mit defekter ZKD gekauft
    und den Motor von Grund auf überholt. Den Vergaser habe ich im Schnitt auch mit 7,5l bewegt, da war aber mehr Stadtverkehr als jetzt beim 1,8er dabei.
    Bei dem 2,6er vom Frank sieht das ja ähnlich aus, den hatten wir bei moderater Fahrweise bei Langstrecke auf der AUtobahn bei 7,99L.
    Gemischt, also im Alltag liegt seine Chika so um die 9,2L. Aber auch da sind ettliche Euros in den Motor geflossen.
    Beim Diesel müsste ich lügen, nur schafft Frank meistens so zwischen 900 und 1000km mit einer Tankfüllung. Da ist allerdings ein großer Tank drin. Wobei man hier sagen muss, dass Franks Fahrstil jetzt nicht unbedingt als "dezent" zu bezeichnen ist...


    Liebe Grüße
    Chrissy