Blindstopfen für Türverkleidung

  • Hallo,
    ich suche mich langsam dämlich [1hammer] nach diesen Blindstopfen für die Türverkleidungen, also wenn man z.B. el Fensterheber nachgerüstet hat und dann das Loch der alten Kurbel abdecken will. Habe gelesen das manche das MB Emblem eingebaut haben aber von einem richtigen orig. Stopfen konnte ich nichts finden, meistens steht in irgendwelchen Foren " ich glaube da gibts auch was beim Freundlichen..." aber von einer Teilenr oder Sonstigem ist nichts zu finden. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke


    Gruß


    PS: Ideal wäre ein grauer Stopfen [yo]

  • Hi,


    also ich habe auch schon mehere Versionen durchprobiert ...


    1. Versuch war der blaue Stern vom Kühlergrill ... war mir dann zu aufdringlich
    2. Versuch war der schwarze Stern vom Lenkrad ... auch nach einer Zeit zu viel Stern
    3. Versuch Universal-Chromkappen gekauft und in Interieur-Farbe lackiert ...nee das war es auch nicht ...
    4. Versuch und Aktueller Stand :



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us


    Mit OriginalStoff gestopft und mit einer Masse aus Heißkleber von hinten verstärkt !!


    Zu dem "Stopfen" ... ich meine der war in der MB-Tex bei den Vormopf-Modellen verbaut (bin aber nicht 100%ig sicher)


    GRuß Christian

  • Hallo,


    ich habe meine Türpappen auch schon für den noch anstehenden Einbau der elektrischen Fensterheber vorbereitet...


    Ich habe meine Türpappen auch wie Christian mit passenden Türverkeidungsbezug präpariert...


    ich habe die schwarzen MB-Tex/Leder Türverkleidungen verbaut.... darum habe ich mir beim Verwerter eine total ruinierte Türverkleidung gesucht und mir den Bezug der Seitenfläche mit einem Cutter rausgeschnitten.


    Dann habe ich mir ein passendes kreisrundes Stück ausgeschnitten und in das vorhandene Loch gesetzt... und was soll ich sagen...man sieht nichts :)


    Ist meiner Meinung auch die schönste und auch "originalste" Lösung...um die Löcher zu verbergen.....


    Am besten sucht man sich direkt passende Verkleidungen...allerdings muss man ja heute erstmal gute Türverkleidungen finden ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt