wo kommen diese Kabel/Stecker hin?

  • Hallo,


    als ich wegen meiner Tachowelle die untere Abdeckung ab hatte, fielen mir 2 Kabel/Stecker auf die nicht abgeklemmt waren.
    Einmal ein 2 poliger der vom Steuergerät der Funkfernbedienung/Zentralverriegelung kommt
    Diese ist anscheinend von Mercedes nachgerüstet worden, da ich dazu einen Originalen Schlüssel von Mercedes habe mit einem Knopf für die Zentralverriegelung.
    Diese funktioniert auch einwandfrei bis auf das er nicht blinkt wenn ich ihn auf oder abschließe.



    Das zweite Kabel ist ein gelbes mit rundem Stecker



    Kann mir einer von euch sagen wo diese Stecker hingehören oder haben diese keine Relevanz und sind unbelegt?


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zu dem Stecker auf dem ersten Bild kann ich keine Aussage treffen,das auf dem Zweiten gehört so,hängt bei meinem auch so rum.Die gelbe Farbe des Kabels
    deutet auf Abblendlicht hin.Die Normfarbe für Klemme 56b(Abblendlicht ab Kombischalter) ist gelb.Halt doch mal eine Prüflampe dran,ob bei Einschalten des Lichtes
    Spannung anliegt.Was ich mir vorstellen könnte,wenn denn meine Vermutungen bis hier stimmen,daß der Stecker bei einigen Exportversionen (Tagfahrlichtschaltung)
    benötigt wird.


    Gruß Bianca

  • Tach auch....,


    der erste Stecker ist "neu modische Kram" gibt es im W201 so nicht, wie Herbert schon geschrieben hat: "irgendwas nachgerüstetes" Fernbedienung oder so???

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land