Bremsflüssigkeit im Fußraum

  • Hi liebe MB-Freunde,


    habe da so ein kleines Problem.


    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen schicken 190e 2.0L Baujahr 1990 mit 90.000km geholt.
    Natürlich von einer alten Dame ;)


    Leider habe ich danach einen kleinen Schaden am Kupplungsgeber gehabt.
    Da war eine Dichtung kaputt und leider ist Bremsflüssigkeit ausgelaufen.


    SO sah dann auch der Fußraum aus.
    Grob wurde schon alles entfernt ... Nun allso alles richtig beseitigen und versiegeln ..


    Wollte mich jetzt mal langsam an die Arbeiten machen nur die Frage ist, wie denn genau ?


    Irgendwelche Tipps, Tricks oder Erfahrungen mit solchen Arbeiten?


    würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Vielen Dank im voraus.


    Timo [band]

  • Halllo,


    um dir helfen zu können, müsste man wissen wie es denn nun ausschaut...
    Grüße Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Ausgelaufene Bremsflüssigkeit neutralisierst du am besten mit Wasser.Hat die agressive Flüssigkeit schon länger ihr zerstörerisches Werk getan,kannst du nur alles
    neu machen,d.h. entrosten,lose Lackreste entfernen,Zinkspray und Grundierung drüber,für den üblicher Weise trockenen Innenraum sollte das reichen.
    Gruß Bianca

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    Ausgelaufene Bremsflüssigkeit neutralisierst du am besten mit Wasser.Hat die agressive Flüssigkeit schon länger ihr zerstörerisches Werk getan,kannst du nur alles
    neu machen,d.h. entrosten,lose Lackreste entfernen,Zinkspray und Grundierung drüber,für den üblicher Weise trockenen Innenraum sollte das reichen.
    Gruß Bianca




    Danke!

  • Moin,


    ich würde den Teppich entnehmen und in einer Waschbox schön sauber spritzen. Natürlich muss Gefühl dabei sein, sonst ruiniert man sich den Teppich.
    Zuerst mit der Schaumbürste schon einschäumen, dann vorsichtig abspritzen.


    Habe ich auch gemacht, ist super sauber geworden und sieht fast aus wie neu....


    Tja bei dem Rest, da kann ich mich Bianca nur anschließen.


    Nimm bei der Bremsflüssigkeit unbedingt ein DOT 4 , es gibt auch DOT 5.1 und das taugt nichts! (jedenfalls noch nicht) Man kann sich da schnell vergreifen......


    Cheers,


    Tom

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!