kleine Risse in der Motorhaube! HILFE!!!!!!

  • Hey Leute, ich hab nen riesen Problem mit meiner
    Motorhaube. Bei etwa genauerer Betrachtung habe ich
    viele kleine risse im Lack mit einer läng von
    ca. 2-6cm. Ich habe von einem Lackierer gehört, dass es durch den Hitzestau unter der Haube kommt und das es ein allgemeines Problem
    sei und da dachte ich, es könnte mir eventuell jemand von euch weiter
    helfen der dieses Problem Hatte und beseitigen konnte!!???


    Danke schon einmal im voraus!!!

  • Mal ne Frage oder besser, mehrere Fragen:


    - Es handelt sich um eine normale Motorhaube oder ein Gfk-Verbau?
    - Welchen Motor hast du?
    - War/ist eine Dämmmatte verbaut und wenn ja, wie groß ist diese?


    Um deine Frage schon mal zu beantworten:


    Ja, das kann passieren. Da hilft nur abschleifen, füllern, grundieren, neu lackieren. Ein Bekannter hatte das bei einem 2.3er nach dem Wintersport. Heisse Haube nach der Anfahrt (besonders über dem Krümmer) und dann kalter Schneeregen *knack* *knister*.....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Es ist eine normale mit geschweißten Aufsatz
    vom w202, die Risse sind aber mittig bis leicht nach rechts
    und auch nur vereizelt. Ich habe auch noch keine Matte
    drin und wenn, dann hatte ich auch nur eine vom 190 D
    zu bieten. Wollte aufgrund des Schadens sowieso Lackieren und
    in die untersiete der Haube selbst nen riesen Airbrush machen, aber jetzt
    ist der Traum geplatzt!!!


    Danke, für deine Hilfe, villeicht weißt du ja noch nen Rat??!


    PS.: Es ist nen 2,0er

    • Offizieller Beitrag


    bei einem angeschweißten Teil ist es normal das es reißt.Warum?
    Weil die Karosserie und auch die Motorhaube "arbeitet".Das sind dann in dem Bereich Spannungrisse und völlig normal.Da kannste machen was du willst,die kommen immer wieder.
    Original lassen und du hast Ruhe.

  • Zitat

    Heisse Haube nach der Anfahrt (besonders über dem Krümmer) und dann kalter Schneeregen *knack* *knister*.....
    _________________



    Hab ich auch immer bei meinen ist der Dämmschutz unter der haube schon lange weck nur noch ein paar reste die immer noch abblättern,ist bei regen immer lustig,wenn ich auf,nem parkplatz stehe fängt die haube an zu dampfen wie,n wasserkocher Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    gruß paddy