Zündkerzen

  • Hallo miteinander,


    hab mir neue Zündkerzen gekauft, und jetzt wollt ich wissen ob die meinem Auto auch kein schaden anrichten.


    Und zwar hab ich die Bosch Platinum H7DP gekauft. In einem Forum hab ich gelesen, dass die für ein 2.3 16v geeignet sind.
    aber ich fahre nur ein normalen 190E 2.3 mit 132 Ps.


    macht das dem Motor was oder kann ich das so lassen


    Mfg Zar90

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

    Einmal editiert, zuletzt von w201-Azzurro ()

  • Ich kenne diese zwar nicht aber ich muss sagen ich hätte sie weder gekauft noch eingebaut.


    Ich würde, wie vorgeschrieben, einfach zu guten aber günstigen Bosch H7DC oder H7DC0 greifen.
    Bekommt man normalerweise (zumindest oft) auch am Teiletresen beim Freundlichen.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Würde nie, und hab's die letzten 20 Jahre auch nicht, "Bosch" Kerzen verbauen, ich schwöre auf NGK! [yo]

  • Ich würd da jetzt keine zu große Philosophie draus machen.
    Wenn sie kaputt sind, kommen halt wieder neue rein.
    Kost ja nich die Welt.
    Bosh ist kein schlechter Hersteller für Zündkerzen und von NGK wurde schon ein paar Mal hier abgeraten.
    Aber wie gesagt: Kerzen kosten 1,95/Stk, da tut ein Fehlgriff nicht weg.
    Wenn die Karre nu läuft wie ein Sack Nüsse kann man die wieder rausnehmen und andere reindrehen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat

    Kerzen kosten 1,95/Stk, da tut ein Fehlgriff nicht weg.


    Es sei denn, der Wagen braucht 16 Stück! [coyote]

  • Mir fällt kein V16 im w201 ein...
    und wer sich nen V16 leisten kann, wird wohl auch 32€ für Kerzen über haben (wobei die Kerzen bei solchen Karren vermutlich etwas teurer sind).

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Mir fällt kein V16 im w201 ein...
    und wer sich nen V16 leisten kann, wird wohl auch 32€ für Kerzen über haben (wobei die Kerzen bei solchen Karren vermutlich etwas teurer sind).


    Schon mal was von nem FauchAcht mit Doppelzündung gehört? M113 oder die "kleinen" V6 Brüder M112? [wow]

  • Hab ich schonmal gehört, aber V8 im 190er ist auch recht selten...
    Außerdem ist Doppelzündung Hexenwerk, genau wie 16V bei 4 Zylindern oder Direkteinspritzer.
    Damit will ich nicht sagen, dass ich solche Autos nicht fahren würde, Hexenwerk isses trotzdem.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Also mein Feedback:
    die Zündkerzen laufen bis jetzt 1A und laufen deutlich stabiler wie die NGK die ich zuvor drin hatte!
    Im nachhinein bereue ich es nicht die gekauft zuhaben, zumal das ich sie spott billig bekommen habe!
    Mein Auto springt sofort an und läuft extrem stabil selbst im Kaltlauf, bei dem ich zuvor immer Probleme hatte!
    Und komischer weiße ist das ausgehen währendem ich die Kupplung gedrückt habe auch weg!
    Mein Fazit: Sehr Empfehlenswert die Teile! Sie passen 1A in den 190er 2.3 Liter


    Mfg Zar90

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)

  • hey,


    vielen dank für die schnelle zustimmung :)

    was du heute kannst besorgen, verschiebst du besser gleich auf morgen ...
    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalden, und wer genug gesammelt hat kann die dann in ebay verkaufen :)