Beiträge von Sierra86

    Moin,
    Ich bin zwar erst seit 30 Jahren in der Automobilbranche, aber Ymos als Original-Zulieferer ist mir neu, aber man lernt ja nie aus :whistling:
    HUF (Hülsbeck und Fürst) ist ein namhafter Original Zulieferer mit einem eindeutigen Logo, welches du auf dem Schlüsselbart findest, soweit es der Originalschlüssel ist.


    Die Stange ist ja auch noch i.O. da brauchst du nur die Feder :thumbup:



    Mahlzeit,


    da hast du doch schon den Übeltäter gefunden, die Rückstellfeder hat´s definitiv hinter sich, soweit ich das im EPC erkennen kann, gibt es die Feder einzeln, bin mir aber nicht sicher, die Frage kan Herbert besser beantworten.


    Hast du das Schloss mit nem Schraubenzieher getestet, wie ich es beschrieben habe?
    Der Rest scheint soweit in Ordnung.
    SCHLÜSSEL IN DEN ZYLINDER STECKEN !!

    Zum Zerlegen den kleinen Hohlsplint austreiben. Dieser verbindet den Zylinder mit der Verbindungsstange. Danach kannst du die Verbindungsstange abnehmen und die Feder entfernen.
    Danach kannst du auch den Zylinder aus dem Gehäuse ziehen und reinigen, aber keinesfalls den Schlüssel entfernen.
    Reinigen fetten und mit neuer Feder wieder zusammenbauen.
    Auf deinem Foto kann ich aber nicht das Ende der Verbindungsstange erkennen, ob die noch in Ordnung ist.
    Wenn das Schloss i.O. ist, sollte das Ganze nach dem Zusammenbau wieder wie neu flutschen.
    :thumbup:


    Grüße
    Björn



    Erstmal nur den Schließzylinder ausbauen und dann sehen was an der Mechanik so fehlt. Vollständig sollte es dann so aussehen :)


    Schloss.jpg


    Der Hintere Zapfen greift dann in das eigentliche Türschloss ein und betätigt dann den Verriegelungsmechanismus im Schloss. Bei ausgebautem Zylinder kann man die Funktion mit einem entsprechenden Schraubenzieher prüfen. Wenn das funktioniert, brauchst du nur den erwähnten Rep. - Satz. Am Besten bei der Gelegenheit alles zerlegen, reinigen und neu fetten. :thumbup: Den Zylinder nur mit gestecktem Schlüssel ausbauen und stecken lassen, sonst fliegt einem das Puzzle um die Ohren...


    Gutes Gelingen :thumbup:

    Tja, jedem das Seine. Ein guter Club lebt von Toleranz...


    Zu den zwei nautikblauen habe ich letzten Herbst ein ähnliches Stelldichein gehabt.


    Wir waren Einkaufen und haben ganz ohne Hintergedanken die C-Klasse geparkt. Als wir unsere Sachen aufs Band gelegt haben , sah ich durchs Fenster, wie rechts daneben ein Auto parkte. Beim Bezahlen dann noch einer links daneben. Da war die Zeit reif für ein Beweisfoto


    Das Ganze aber als Zwonullzwo.


    80%.jpg


    3x Brillantsilber
    3x Elegance
    2x Vor MOPF
    2x C180
    aber nur 1x mit dem oregenool Nix-Euro Kennzeichen (meiner :D )


    Die beiden Anderen müssen wahrscheinlich noch ganz normal im Alltag schuften, kriegen keine Liebe und rosten vor sich hin im Tal der braunen Tränen ?(
    202er sind natürlich nicht ganz so selten und in Rentnersilber erst recht nicht :whistling: , aber in (fast) ROSTFREI UND ERSTBESITZ dann vielleicht doch schon 8o^^

    SO, dann schließe ich mich meiner Vorrednerin an bleibe dann auch lieber zuhause, nachdem leichter Nieselregen ne schicke Eisschicht produziert und ich mich eben im Hof voll auf die Schnauze gelegt habe :wacko:<X Schön selbst auf dem Sofa bleiben, dann bleiben auch Knochen und Auto heile. Für nen Blechschaden reichen 20m Glatteis :whistling:

    Mahlzeit,


    dann lass ich auch mal meinen Senf dazu ab.
    Moni, wenn dein Nautico kpl. oregenool ist, dann gehört der Schriftzug wieder drauf.
    Zum Einwachsen
    :!: (bloß nicht Polieren,schon gar nicht bei neuem Lack :thumbdown: ) stört´s natürlich, weil die nur noch geklebt und nicht mehr gesteckt sind( früher war halt alles besser :whistling: )


    Das Klebeband (keine Paste) ist von 3M, aber da gibt es ein paar Dutzend verschiedene entsprechend der Klebeanforderung (Gummi auf Metall, Metall auf Metall, Plastik auf Metall, Plastik auf........ :S )


    Zur Erleichterung noch in verschiedenen Farben. Ausserdem kriegst du den Klebestreifen niemals so sauber ausgeschnitten und verklebt, so dass das auch hinterher ordentlich aussieht. Also entweder bleibt der Deckel nackig oder es kommt ein NEUER Schriftzug drauf. Und dann natürlich mit Schablone, im Werk wird´s ja auch nicht anders gemacht.


    Bis Samstag 8o


    LG
    Björn