Beiträge von Firefighting201

    Hallo,

    folgendes

    bei mir kommt beim Blinken kein Ton..

    Allerdings nur links.

    Rechts und Warnblinker geht...


    Jetzt hab ich das KI mal geöffnet..

    Es gibt nur einen Tongeber?


    liegts jetzt bei mir überhaupt dadran?


    Gruß

    Nachtrag:

    Kann auch gerne Anbieten (falls jemand eine defekte Antenne hat) mit euch diese zu reparieren.


    Einfach Bescheid sagen die Teile mitbringen und wir machen das bei mir in der Werkstatt.

    Und ne Cola bekommt ihr auch noch :thumbup: :P

    Die gebrauchte Antenne die ich mir bestellt hatte fuhr nur ca 5cm aus dann war Schluss...


    Hab erstmal ALLES ausgebaut und gereinigt, denn die beweglichen Teile waren auch sehr sehr schwergängig, da das Fett alt und klumpig war zudem sich mit Dreck verbunden hat und alles knüppelhart war.


    Mein bester Freund, der Bremsenreiniger :Dkonnte mit einer Bürste alles lösen.

    Dadurch war die Mechanik wieder sehr leichtgängig und der Motor musste sich nicht so quälen.


    Dann hab ich das Teleskop versucht gangbar zu machen aber keine Chance.


    Neues Teleskop bestellt (26€) bei Ebay und eingebaut. Und es lüppt :thumbup:


    Zum Schluss nochmal alles ordentlich Ölen/Fetten am besten mit Zeugs was nicht harzt.


    Bei dem Ersatz Teleskop ist drauf zu achten welche Zahl auf dem alten eingeschlagen ist.

    Bei der F460 ist es zb die 04.


    Ansonsten könnte mam noch den Zahnriemen neu machen (Verbindung zwischen Motor und Schnecke) aber das war bei mir nicht nötig.



    Im Grunde hat diese Reperatur ca. 1.5 Stunden gedauert wenn man Ausbau und Einbau am 190ger dazu rechnet. Und auch als Gelegenheitsschrauber durchaus leicht machbar.

    Wenn man nicht weiter weiß gibts auch noch Youtube :P.

    ....Gestern hat es dann auch mal nach 3 Wochen mit dem Zulassungstermin geklappt...


    Zudem habe ich zusammen mit meinem alten Herrn die Auta 6000 Generalüberholt.

    Wenn man überlegt das man für eine Überholte im Netz 260€ bezahlt :huh: .

    Somit habe ich durch eine Stunde Arbeit satte 170€ gespart...


    Diese habe ich dann noch eingebaut gestern und bin zur KFZ-Bude des Vertrauens gefahren um die neuen Reifen aufziehen zu lassen!


    Jetzt fehlt noch die "neue" Rückleuchte und die Arbeiten sind erstmal abgeschlossen.

    Ja von außen super.

    Von innen durch die Sonne schon gut gebleicht.

    Aber nach 33 Jahren darf das durchaus sein.

    Kannst du ja (wenn du da bist und das Wetter passt) am nächsten Stammtisch begutachten.


    Danke übrigens nochmal für die Hilfe bzgl der Fragen zum Diesel über Whatsapp. Hat mir sehr geholfen [danke] :thumbup:

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen.


    Da mein Kumpel seit neuestem einen gelben 190ger besitzt und ich dadurch wieder sehr auf den Geschmack gekommen bin habe ich mir vor ein paar Wochen überlegt auch einen zu kaufen.


    190ger sind mir nicht fremd, da ich 2013 mal einen hatte als Winterschlore (für mehr war der auch nicht gut).

    Also reifte es genau einen Tag in mir und begab mich auf die Suche und vor allem was der Markt, zu welchem Preis hergibt...


    Meine Kriterien sollten sein:

    - H-Zulassung

    - Automatik

    -Mopf


    Da sollte doch was zu finden sein...


    Den 202 für einen Mondpreis inseriert und direkt verkauft bekommen. Doch etwa zu günstig???

    Also ab aufs Surfbrett und durch ebay Kleinanzeigen und mobile düsen...


    Durch einen Tipp von Herbert bin ich auf einen 190D im Bergischen aufmerksam geworden..

    Direkt einen Termin gemacht und ab zur Besichtigung.

    Wagen stellte sich als Investitionsmonster (zumindest für mich) herraus.


    Also ging die Suche weiter...


    Dann war er da 15 Minuten Fahrzeit von mir entfernt...


    Ein 122 Perlmuttgrauer 190E 2.0 mit Automatik und 122.000km



    Termin und los.


    Schöner 190ger in einer ziemlich Krassen Halle..

    Nur Old und Youngtimer. Mega cool


    Der Wagen präsentierte sich in einem aufbereitetem Zustand..

    Lack poliert mit kleineren Blessuren aber für 33 Jahre, die der Kahn auf dem Buckel hat, alles andere als schlimm.

    Innen auch noch gut im Futter aber sein Stellplatz war immer schön Sonnig, weshalb die Hutablage jetzt Beige ist statt Schwarz ;).

    Allerdings der kaum auffindbare Rost bzw. die sehr gute Karosse machte dies alles wet.


    Zustand/Preis passte und am nächsten Tag direkt abgeholt.



    Zu den Daten:


    190E 2.0 118PS mit Automatik und 122.000km

    ZV, ABS, Elektrische Antenne,ABS das war´s...


    Zu machen gibt es natürlich auch noch 2-3 Dinge aber durchaus im "Rahmen".


    Habe jetzt vergangenes Wochenende einen Service gemacht

    -ÖL + Filter

    -Luftfilter

    -Wischerarm geschmiert


    Zündkerzen und Verteiler sind erst 3000km alt...

    Teile umsonst gekauft :wacko: aber wird ja nicht schlecht :P :D

    Jetzt gibt's diese Woche noch einen Satz neue Reifen und am Donnerstag die Zulassung.

    Zudem hoffe ich das die neue Hirschmann endlich mal geliefert wird :D



    Anbei noch 3 Bilder...



    Gruß Max

    Heute hab ich an meinem Neuzugang (Vorstellung kommt noch) einen kleinen Service gemacht, was sich als äußerst schwierig darstellte.

    Nicht wegen des Autos, denn das lief reibungslos, sondern weil die Grube 50cm unter Wasser stand und der Ölboy umgekippt ist...

    Nachdem wir dann Gummistiefel besorgt haben haben wir dann im Öl/Wasser gemisch den Ölwechsel vollzogen...


    Den Scheibenwischer haben wir ebenfalls wieder gangbar gemacht und heute Abend fahre ich schöne Lorinser Alus für den 190ger holen.


    Danach folgt nach der Ankunft des Paketes eine neue Hirschman und ich muss noch eine rechte Rückleuchte finden...

    Die ist auch gebrochen.

    Das habe ich erst gesehen als ich in die Grube gekrabbelt bin.


    Sternige Grüße

    Max


    w201-ev.de/forum/wcf/attachment/16224/20221008_113823.jpgIMG-20221008-WA0007.jpg

    Hallo zusammen,


    auf diesem Wege suche ich für meinen Neuzugang 201 (Vorstellung kommt bald) noch 2-3 Teile.


    Ich suche die Mittlere Luftdusche (da wo der Heckscheibenheizung Schalter sitzt).


    Und eine Antenne.

    Elektrisch oder Manuell ist mir vorerst egal.


    ggf auch ein KI. dieses darf ruhig defekt sein da mein Blinkerton den Geist aufgegeben hat ?


    Gruß Max

    Moin,


    neues lustiges von meinem 202...


    Mir ist gestern aufgefallen das aus der Lüftung seit neuestem auch bei Stufe 0,5 und 1 bei hohen Geschwindigkeiten ein regelrechter Sturm aus den Luftduschen kommt.


    Bei 100kmh und Stufe 5 fliegt einem das Toupee vom Kopf ?


    Wenn ich die Umlufttaste betätige ist alles wie immer...

    Interesannterweise verändert sich auch der Luftstrom mit betätigung des Schiebedachs (Hubfunktion).


    Hat jemand ne Idee was es sein kann? ?

    Gruß Max

    Hi Björn,


    Die Welle wurde nur umgesteckt!

    Die Originale liegt aber noch in der Halle by the Way...


    Ja hätte ich ja wenn was gewesen wäre aber bin ja am Tag schon waschen gefahren?


    Wenn es Auftritt dann zwischen 50 und 70 kmh.

    Last unabhängig und wenn ich in neutral schalte ist es auch noch da...

    Nachtrag:

    Als leihenhafte Erklärung meinerseits:


    Ich Interpretiere das so:


    Wenn es kalt ist hat irgendwas Spiel oder ähnliches und sorgt für Vibrationen...


    Ich könnte mir vorstellen das wenn der Wagen nach der Fahrt stand das der Wagen eine Stauhitze? entwickelt und dadurch sich irgendwas ausdehnt?


    Wirklich schwer zu beschreiben...

    Jedenfalls nervt mich das sehr und habe zumindest aktuell keine Lust mehr damit zu fahren...

    Nabend Zusammen,


    folgende Problematik, ich weiß es ist Glaskugelartig aber vllt hat ja jemand hier einen tip oder Rat was bei meinem Wagen Ambach ist.


    Mein C240 von 2000 als Automatik mit 100.000km hat vom Antriebsstrang her Vibrationen (mal mehr mal weniger).


    Als ich den Wagen gekauft habe hat der das schon gemacht.


    Zu meinem Schrauber des Vertrauens...


    Jap Kardanwelle verdreht..

    Gerichtet und fertig.


    Vibrationen waren kurze Zeit weg dann wieder da..


    Wieder hin... Jetzt sagte er mir Kardanwellengelenk ausgenudelt kauf ne neue.


    Gesagt getan.

    Neue Welle von nem Schlachter besorgt und inkl. neuem Kardanwellen Mittellager eingebaut...

    Vibrationen weg und ich Happy...


    Jetzt 3 Wochen damit nicht gefahren...


    Vibrationen wieder da aber diesmal vom Gefühl anders wie bei der alten Kardan...



    Das Phänomen:

    Auto steht länger (mehr wie 24std) entstehen Vibrationen!


    Ich fahre damit, sagen wir mal 100km, sind die Vibrationen immernoch da. Mache ich das Auto aber aus und fahre 15 Minuten später wieder damit sind die Vibrationen WEG und der Wagen fährt, wie ein Benz es tun sollte!

    Einfach Kurios!


    Die Vibrationen treten Auf zwischen 50 und 70 kmh.

    Merklich bereich Mitte-Hinterachse...

    Die Vibrationen sind relativ stark also nicht vergleichbar mit zb schlecht gewuchtete Reifen....


    Ich danke schonmal im Vorraus für Tips etc..

    Oder falls einer sich erbarmt und mit mir (oder alleine :P) mal drüber schauen will...

    Schönen Abend noch