Beiträge von H5N1

    Zitat von "Hessebembel"

    So ne Armlehne wäre eigentlich eine Überlegung wert...würde wohl das Cruiser-Feeling irgendwie perfekt machen. Der Fahrersitz braucht irgendwann ohnehin ein wenig Zuwendung (der Klassiker: Durchgescheuerte Seitenwange) - vielleicht, mal sehen.. [gruebel]


    Komm blos nicht auf die Idee mir ne günstige, die zu der Innenausstattung passt, wegzuschnappen, ich halte auch die Augen offen! [Zuprosten]



    H5N1

    Zitat von "Bernd2905"

    Was haben die mit meinerm Auto zu tun? ;)


    Natürlich nichts, wollte nur mal die günstige Alternative zu den sehr aufwändigen Haubenarbeiten vorstellen.



    Ich finds garnicht mal so schlimm, habe meine jetzt aber auch ab, wenn man Scheinwerfer im neuwertigen Zustand verbaut hat kann man sich an denen nicht sattsehen, da brauchts keine Scheinwerferblenden.



    H5N1

    Die originale Diebstahl-Warnanlage ist nebenbei ein recht seltenes SA-Teil.


    Falls du sie wirklich nicht brauchst und lieber den Komfort der FFB hast - definitiv originalgetreu rückrüsten und den kompletten Alarmanlagensatz verkaufen, solche Teile sind gefragt!



    H5N1

    Zitat von "W201Freak"

    Ebenfalls habe ich in dem Buch gelesen das der Öldruck bei 3000 Umdrehungen über 0.5 seien soll... dachte früher es sei im Stand, aber man lernt ja nicht aus.


    Hast du dazu vielleicht eine Quelle?
    Habe bis jetzt auch immer nur gelesen, dass er im Stand bis auf unter 1 absinken darf, sobald man Gas gibt soll er eigentlich auf 3 ansteigen.


    Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.




    H5N1

    Zitat von "Budweiser"


    Das allerdings BMW einen solchen Stuss mit Kondenswasser verbreitet wundert mich schon sehr!



    Ich werde lieber nochmal nach der Quelle dieser Aussage gucken, bevor ich noch was falsches erzählt habe.


    Um zurück zum Thema zu kommen: siehe oben, es wurde eigentlich alles gesagt.




    H5N1

    Naja im Youtube Video ist es ja auch eine M102 Maschine - hier zeigen sie die beiden Varianten, es direkt über die Stauscheibe zu kippen (hier hätte ich allerdings auch die Vermutung, dass es eher irgendwo im Ansaugtrakt verdunstet oder über irgendwelche extra für Flüssigkeitseintritt vorgesehenen Abläufe verschwindet?), und die Variante es über das Unterdrucksystem einsaugen zu lassen.
    Das erscheint mir auch logisch, denn soweit ich weiß wird der Unterdruck im M102 vom Ansaugtrakt erzeugt, heißt die Flüssigkeit würde direkt in den Ansaugtrakt gezogen werden.


    Ich denke ich werde es wie im Video machen, und einfach beide Varianten nacheinander anwenden.
    So ein Kompressionstest vorher und nachher dürfte in einer freien Werkstatt ja nicht viel kosten, oder?




    H5N1


    Hier ein etwas älteres Bild von meinem, so sieht dann die günstige Variante aus a.k.a. Scheinwerferblenden.



    Hier nochmal zusammen mit dem original Kühlergrill.
    Garnicht mal soo übel.



    H5N1

    Inzwischen habe ich ein wenig weiter gestöbert, es gibt wohl auch ein ähnliches Produkt namens Seafoam.


    Hier wurde gesagt, dass das eigentlich 100% Petroleum ist.
    Die alten Hasen sagen, dass man früher noch Bremsflüssigkeit beigemischt hat.


    Kann dazu jemand was sagen?



    H5N1

    Zitat von "domi1108"


    P.S.: Jetzt habe ich selbst noch eine Frage: Wenn ich mir einen originalen Klappschlüssel mit Funk bei Mercedes machen lasse (auf H5N1 bezogen), was brauche ich dann, damit ich mein Auto auch per Funk und nicht nur mit dem Schlüssel bedienen kann? Bekomme ich das dann auch bei MB? Am besten noch mit "ui, ui" (Piepston beim Schließen und Öffnen) und blinken der Blinker (Öffnen und Schließen). :)



    Das wird nicht gehen, da es für den W201er nie ein Funksystem mit Klappschlüsseln gab.
    Es gab glaube ich (achtung, Halbwissen!) nur ein Funksystem von Waeco mit Fernbedienung.
    Die Sendeeinheit müsste dann in einen original Mercedes Klappschlüssel gefrickelt werden und der Schlüsselrohling vom W201 eingepasst.
    Wäre ein cooles (und wahrscheinlich auch das langlebigste) Projekt.


    Zitat von "Goggo85"


    kommt drauf an. Ich habe mir original Schlüssel nachmachen lassen (ca. 15 EUR bei Daimler) und dann vom Schlüsseldienst für nen 10er einpassen lassen. Sieht sehr solide aus und funktioniert. Der Hauptschlüssel folgt demnächst :)


    http://s14.directupload.net/file/d/2866/gcr93zf2_jpg.htm


    Gruß


    Das hatte ich auch schon vor, nen originalen Schlüssel zurechtfeilen und in die Fernbedienung einsetzen.
    Ich hatte allerdings Bedenken mit der Stabilität der Fernbedienungen, da sie bis jetzt keinen soliden Eindruck auf mich gemacht haben.
    Habe genau die gleichen, wie bei dir abgebildet.
    Bei der von mir benutzten ist allerdings die rote Kappe vor dem Lämpchen schon abgefallen.


    Die zweite Fernbedienung die ich habe wirkt allerdings generell etwas hochwertiger, ich habe auch noch einen offensichtlich unbenutzten Ersatzschlüssel.
    Von deinem positiven Bericht motiviert werde ich doch direkt mal versuchen den einzupassen bzw einpassen lassen.



    H5N1

    Unser W201 hat eine "Ölstandswarnlampe" - die aufleuchtet, sobald der Ölstand 3s unter Minimum steht.
    Da ist es noch nicht zu spät, man muss nur bei nächster Gelegenheit nachfüllen.




    H5N1

    Mach mal nen Ölwechsel inkl. Filter und dann schau ob der Druck besser wird.


    Im Leerlauf darf der Öldruck, wie meine Vorposter schon sagten, auch bis auf 1 abfallen, sobald du Gas gibst muss er allerdings auf 3 steigen und da auch bleiben.


    Ölwechsel min. einmal im Jahr, ansonsten alle 10tkm.
    Bei Kurzstrecke empfiehlt Mercedes sogar früher, 10tkm reicht bei den heutigen Ölen aber aus.


    Budweise: Ich kenne jemanden, der fährt so einen riesigen Truck (könnte Unimog sein, ich weiß es aber nichtmehr, auf jeden Fall riesig, er ist Förster).
    Er wechselt alle 5tkm das Öl, keine der insgesamt 3 Maschinen die er jetzt schon in dem Auto hatte hat vor 500.000km Schluss gemacht, eigentlich ist er alle bis 600 oder 700tkm gefahren.
    Und das bei vollster Belastung der Motoren, schwere Geländefahrten mit maximaler Zuladung, Hängerbetrieb oder Schleppfahrten.


    Ölwechsel ist wirklich eins der Dinge, bei denen gilt: Je öfter, desto besser.
    Übertreiben braucht man es natürlich trotzdem nicht.


    Allerdings habe ich auch neulich gelesen, BMW Ingenieure haben herausgefunden, das ein Ölwechsel vor und nach dem Winter ratsam ist (ist zwar eher auf Hochleistungsmotoren bezogen, aber es geht um das Prinzip) da sich im Winter immer Kondenswasser bildet welches das Öl verunreinigt.



    Naja, ich mach mir um meinen Motor keine Sorgen, Ölwechsel alle 10tkm daher 3x im Jahr.




    H5N1

    Inzwischen zähle ich schon 8 aus Berlin und naher Umgebung - das reicht doch schon fast für ein kleines Treffen!


    Chris Martens hat ja weiter oben schon geposted, dass es einen Stammtisch in Potsdam gibt - allerdings ist im entsprechenden Thread seit November 2010 tote Hose.


    Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem im sommer mal zusammen zu finden.




    H5N1

    Geenau, wenn du es am Schlachtfahrzeug ausbaust siehst du es ja und kannst es 1:1 auf den neuen Übernehmen.


    Fernbedienung würde ich dann seperat kaufen und gleich mit einbauen, Anleitung gibt es von BornToRun.
    Ich habe eine günstige ausm Ebay genommen, funktioniert zwar schon seit 1,5Jahren ohne Probleme, allerdings kann man die Fernbedienung nur mit an den Schlüsselbund hängen, ist zwar als Klappschlüssel vorgesehen aber die mitgelieferten Rohlinge passen nicht und die Mechanik in der Fernbedienung ist auch zu billig als das sie das aushalten würde.




    H5N1

    Zitat von "Marvin16x"


    Warm dürfte er ja dann bei Max. liegen ...


    Die Differenz zwischen der Min und der Max Markierung sind etwa 2l Öl - so viel wird es sich nicht ausdehnen.
    Ich halte es eh für überflüssig, dauernd (wie manchmal propagiert "bei jeder Tankfüllung") den Ölstand zu prüfen.


    Beim wechsel des Öls bis Max auffüllen und wenn der Stand auf Min sinkt springt eh die Warnleuchte an, dann füllt man halt nach.




    H5N1

    Naja kann man ja immer fix im Kopf rechnen, ca 1l/std nimmt sich so ein Motörchen im Leerlauf.
    Wenn du also bei 200km/h auskuppelst rollst du mit 0,5l/100km


    Man muss halt ein Gefühl dafür entwickeln, ob die Strecke die man rollen will lang genug ist, damit sich rollen im Leerlauf lohnt, oder man lieber die Schubabschaltung (geht nur über 1300RPM, darunter wird wieder Kraftstoff zugeführt) nutzt und damit garnichts verbraucht und noch seine Bremsen schont.



    Ich fahre mit einer LPG Anlage, die hat keine Schubabschaltung, daher lasse ich meistens rollen.





    H5N1