Beiträge von H5N1

    Zitat von "Marc S."

    ist es nicht so, dass wenn man die Stauscheibe runterdrückt eingespritzt wird?
    Sprich, dass wenn ich die Stauscheibe runterdrücke etwas Benzin aus den Leitungen zu den Einspritzventilen kommen muss?


    Du musst natürlich vorher das KPR brücken, damit die Kraftstoffpumpe dauerhaft läuft und Druck aufbaut.
    KPR abziehen und im Sockel Pin7 auf Pin8 mit einem Draht brücken.


    Wenn du dann die Stauscheibe runterdrückst müsste eingespritzt werden.



    H5N1

    Naja ich hatte vor zwei Monaten eine nette Kombination aus zerfeztem Mittellager und fehlenden Schrauben an der hinteren Hardy - Mittellager bollert im Stadttempo, ab 80km/h dnan die hintere Hardy.


    Konnte das ganz gut sehen weil ich erst das Lager gemacht hab und dann zu Mercedes gefahren bin die fehlenden Schrauben kaufen [lach]



    H5N1

    Kannste weiter beobachten, sieht auch lustig aus, Sorgen machen musst du dir aber nicht.
    Wasser kocht zwar erst bei 100°C, ein Teil verdampft aber schon früher.


    Wenn der Motor schön warm ist verdampft auf der Haube immer ein Teil des Regenwassers, musst mal schauen da wo der Krümmer sitzt ist fast kein Wasser auf der Haube, da wo der Sicherungskasten sitzt ist das meiste.



    Alles in bester Ordnung.



    H5N1


    Neue Stabilager gabs auch gleich mit dazu.
    Morgen nochmal die Bremsklötze vorne neu machen (man sind die schnell runtergefahren...) und nen Schweißpunkt auf den Kat, das Blech außen klappert...


    Die Tür kommt sicher auch noch, hab grad Geld [klatsch]



    H5N1

    Bei dem KLR ist der Steueränderungsantrag dabei, den lässt du dir von einer Werkstatt ausfüllen und abstempeln und damit geht es dann zur Zulassungsstelle, die machen dann alles weitere.



    H5N1

    Also ich war grad ein neues Telekop holen (altes wurde natürlich abgebrochen... [wallbasch] ) und habe nochmal schnell mit dem Multimeter geguckt.


    12V Dauerplus liegen sauber an, habs auch extra nochmal mit einem anderen Radio probiert.
    Bei Zündung bzw Radio aus sind die 12V Steuerstrom auch weg.


    Es muss also an der Elektrik im Gehäuse der Antenne liegen, falsch gesteuert wird jedenfalls nichts.
    Ich werde also die Antenne nochmal ausbauen und mir alles im Gehäuse genauer angucken.


    Kennt jemand zufällig eine Adresse die sich noch mit solch alter Elektrik auskennt und sowas evtl reparieren könnte?
    Wär ja schade drum das sonst funktionierende Teil wegzuwerfen und 130€ für ein neues auszugeben.




    H5N1

    Nur nochmal als Info, falls hier nochmal jemand reinschaut:


    Morgen ab 17:00 im Casa Mia in Teltow findet wieder der Stammtisch der 190er Freunde Deutschland e.V. statt - immer am ersten Sonntag im Monat.


    Vielleicht schaut ja jemand von euch vorbei!



    H5N1

    Das mit der Motortemperatur im Stau ist völlig normal - die Temperatur klettert auf 100°C - der Lüfter schaltet zu und die Temperatur sinkt wieder auf 80°C.
    Im Stau kann sich das beliebig oft wiederholen, ganz normal.


    Auf Landstraßen ect bei 130km/h hat der Motor genug Fahrtwind, um per Thermostat die Temperatur auf 80°C zu halten, da ist der Lüfter nicht notwendig.



    Tausch mal das ÜSR (Überspannungs-Schutz-Relais).
    Sitzt hinter der Batterie hinter der Plastikabdeckung.


    Wenn das kaputt ist tauchen die wildesten Fehler in der Elektrik auf, Verbrauch kann auch steigen wenn die KE in den Notlauf geht.
    ÜSR kostet 44€ beim Freundlichen.
    Beim Einstecken unbedingt den Sockel von unten gegenhalten damit es richtig drinsitzt.




    H5N1

    Und am Sonntag trifft sich der Stammtisch der 190er Freunde Deutschland e.V. wieder im Casa Mia in Teltow, ab 17.00 gehts los, zu 18.00 ist der Tisch im Restaurant reserviert.


    Es lohnt sich zu kommen!



    H5N1



    [1hammer] Hätte ich auch selbst drauf kommen können...



    H5N1

    Erkenne ich das durch die Verpackung richtig, dass auch er ein Loch hat?


    Ich hatte nämlich einen originalen Schlüssel bearbeiten und in meinen Funk-Klappschlüssel einpassen lassen - aber genau an der Stelle wo die Aussparung für die Schräubchen in den Schlüssel gefeilt wird ist dieses Loch, was den Schlüssel an der Stelle sehr instabil macht weshalb er schlussendlich genau dort gebrochen ist...



    H5N1

    Hallo Schraubergenossen,


    ich hab mir grad die Finger wund gegoogled, aber nichts gefunden.


    Könnte mal jemand ein Bild von einem Notschlüssel des W201 hochladen?
    Also von diesem Portemonnaie-Ding.



    Besten Dank schonmal,


    H5N1

    Das Rumpeln und Schlagen im ganzen Auto bei viel Gas ist wahrscheinlich das Mittellager der Kardanwelle.


    Kam bei mir auch recht plötzlich und war besonders stark im Bereich um 30-40km/h.


    Mittellager wechseln ist kein Problem, beide Hardyscheiben lösen, evtl Auspuff etwas abhängen, Mittellager abschrauben, dann kannst du den ganzen hinteren Teil der Kardanwelle herausnehmen (Position zur vorderen Welle markieren!).


    Dann kannst du zuerst den Metallring und danach das Lager von der Welle schlagen, neues Lager (und auch die Metallringe neumachen!) mit einem Rohr im passenden durchmesser wieder auf die Welle treiben.


    Alles wieder rein, fertig.
    Klingt schlimmer als es ist!


    Achja wenn es bei höheren Geschwindigkeiten plötzlich vibriert kann es auch sein dass du eine Schraube von einer der Hardyscheiben verloren hast - war bei mir jedenfalls so.


    Falls du noch Fragen hast, kannst du gerne eine PM schreiben.



    H5N1

    Was hat denn die Schwellerverkleidung mit den Türen zu tun?


    Ich muss auch demnächst eine Schwellerverkleidung entfernen - aber was soll da in den Türen geschraubt sein?
    Die haben doch keine Verbindung zum Schweller [smilie=confsed.gif]




    H5N1

    Mit dem Schlagschrauber gehts auch ohne Handbremse, aber unbedingt gucken dass der Steckschlüssel richtig sitzt, sonst drehste die Zähne rund und dann hast du ein Problem!


    Allerdings solltest du erstmal gucken, Mercedes hat an dieser Stelle unterschiedliche Schraubenarten eingesetzt, ebenso wie an den Gelenkwellenscheiben.


    Torx, Innensechkant oder Vielzahn - du darfst gespannt bleiben!




    H5N1

    Ich würd dir empfehlen die 6 Schrauben am Differentialflansch neu zu kaufen, gibts bei MB und kostet nicht viel.


    Die sind mit der Zeit schön vergammelt und wenn man nicht aufpasst dreht man die auch leicht rund.


    Zu der Bundmutter kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nie ab.




    H5N1

    Wann war der letzte Ölwechsel?


    Solange das nur bei warmem Motor auftritt und beim Gasgeben wieder 3 bar anliegen ist das in Ordnung.




    H5N1