Beiträge von H5N1

    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Na, da warst Du schon ein paar Stunden beschäftigt nicht wahr?! [lach]


    Habe an einem Tag alles beim Schlachter ausgebaut und am nächsten Tag alles in meinem eingebaut.
    Habe alles zum ersten Mal gemacht und entspannt mit Essenspausen gearbeitet, daher war ich mit zwei Tagen schon zufrieden.
    Geht sicher auch schneller, aber wenn man Zeit hat...


    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Hast Du zufällig noch im Kopp was Du für Nieten genommen hast?


    Leider nein, habe einfach zwei drei aus der Sammelkiste durchprobiert bis ich die richtige Größe gefunden hatte.


    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Das Ding war schon mal draußen zum Zwecke des Drehzahlmessernachrüstens. ( das nenn' ich mal ein Wort )
    Mir hat noch 2 Tage danach das Kreuz weh getan. Das KI saß so bombenfest im Armaturenbrett, daß ich am liebsten die ganze Karre kurz und klein
    gehackt hätte. Das grenzte schon an Sabotage seitens Mercedes'. ^^


    Soweit ich mich noch erinnere war das recht einfach, Verkleidung unterm Lenkrad ab, dann konnte ich mich schön drunterlegen (Sitze waren ja schon draußen) und die Tachowelle abschrauben.
    Dann das KI rausgedrückt und quasi auf der Lenksäule liegen gelassen, so dass alle Kabel dranbleiben konnten.
    Du muss ja dann nur mit der Hand rein um die Schalterblende im Lüftungsdreieck rauszudrücken und dann das Kabel an den Schalter zu stecken.


    Irgendwie muss ich beim KI Einbau aber gepatzt haben, statt der ABS Leuchte geht jetzt immer die Grüne "Kontrollleuchte für Anhänger-Blinkfunktion" an. Aber Grün ist auch schön [klatsch]


    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"


    Btw. wat macht denn Dein Roter? [smilie=hubba.gif]


    Naja TÜV (3/12) schon ordentlich überzogen, aber nächste Woche wird die Gasanlage eingetragen, dann macht mein Bruder mir noch die zwei Rostlöcher im Schweller zu (Rep-Blech liegt schon hier) und dann nur nochmal Achsvermessung und Scheinwerfereinstellung überprüfen (wegen geänderter Federn, die lass ich dann gleich mit eintragen).
    Und dann findet der Prüfer hoffentlich nichts mehr [lach]


    Dann können auch endlich wieder die Sommeralus rauf und wenn ich dann noch Geld hab hole ich die Almandinrote Tür vom Verwerter und ersetze meine verbeulte.


    Danach widme ich mich dann diversen Feineinstellungen an der Gasanlage und überhole meine elektrische Antenne.


    Du siehst - mir wird so schnell nicht langweilig [rock]


    Achja - in den nächsten Tagen mach ich dann die 200.000km voll - Bild kommt dann in meinen Vorstellungsthread.



    N Schraubergruß aus Berlin, [Zuprosten]
    H5N1

    Wenn es regnet kommt aber höchstens ein Sprühnebel im Motorraum an, das meiste bleibt ja am Grill bzw Kühler hängen und Spritzwasser von unten landet nur an der Ölwanne.


    Und der Hauch wasser der dann noch wirklich im Motorraum (also da wo es bei einer Motorwäsche überall hinkommt) landet, verdampft wahrscheinlich durch die Hitze relativ schnell.




    H5N1

    Hm.. ich musste bei meinem mal die Frontscheibe wegen Riss tauschen lassen, vielleicht hat die Neue eine andere Krümmung [gruebel]



    Bei der Nachrüstung der Kopfstützen die Nietenzange nicht vergessen - ich hatte den Schlachter nebendran stehen und wollte das schön umbauen - die Halter der Kopfstützen sind genietet, also erstmal Nieten aufbohren, Halter raus, zum Nachbar ne Nietenzange borgen und dann in meinem festnieten.


    Fondleuchte ist schon ein enormer Aufwand nur dafür dass es dann auf der Rückbank Licht gibt.
    Aber ich hab Fondkopfstützen, Fondleuchte und elektrische Antenne auf einmal gemacht, daher ging das weil es alles ein Aufwasch war.


    Das schlimmste ist übrigens nicht das Einschneiden des Himmels (einfach zwei diagonale Schnitte setzen und den Stoff dann umklappen) sondern das Verlegen des Kabels vom Ausschnitt zur C-Säule!
    Ich hab es am Ende mit einer Abflussspirale durchziehen können.
    Aber da musst du wahrscheinlich selbst fummeln.


    KI raus hab ich mir übrigens auch schlimmer vorgestellt als es eigentlich war, es muss ja auch nicht ganz raus sondern nur ein Stück vorgeschoben werden.




    H5N1

    Hey Christoph!


    Habe mir den selben Scheibenwischer auf Amazon bestellt,
    liegt das äußere Ende bei dir auch nicht ganz auf der Scheibe auf?
    Hatte noch keinen richtigen Regen, aber so wie ich das sehe wischt er am äußeren Rand nen Zentimeter weniger, da er nicht ganz aufliegt.
    Nicht wirklich tragisch, ist mir nur so aufgefallen.



    Falls du bei deinem Vorhaben Fondleuchte oder Fondkopfstützen irgendwo nen Tipp brauchst - PM, hab beides bei meinem schon durch!




    H5N1 [Zuprosten]

    Ich hatte auch ein unbeschreiblich lautes Heulen vom Diff.


    Ich hab 160€ für das Diff (mit passender Übersetzung) inkl. 2 Wochen Rückgaberecht bezahlt.
    War zwar eins vom W124er (also Deckel tauschen) aber ist ja kein Problem.


    Umgebaut und tatsache es war still.
    Unbezahlbar! [Zuprosten]




    H5N1

    Im Lieferumfang ist doch bestimmt ein Zettel mit der Kabelbelegung oder?


    Du suchst jetzt die Einbauanleitung von BornToRun und dann musst du nur schauen, das du diese auf deine Kabelfarben überträgst.


    Ich musste auch ein wenig denken und fummeln, aber nun funktioniert alles!




    H5N1

    Natürlich können die Daten ausgelesen werden, meine Gasanlage kann das ja auch.


    Drehzahl, Position der Stauscheibe, Lambdawert, Temperatur, ect.. kann man ja alles analog abgreifen und digital darstellen.


    Brauchst halt nur eine Schnittstelle die diese Daten aufnimmt und die Sollwerte der Sensoren (also Widerstandswerte ect).




    H5N1

    Zitat von "CommanderBenz"


    Kaum 70 km seit der Krümmergeschichte gefahren, schon geht die Kontrollleuchte für die Bremsbeläge an. Die sind jetzt ziemlich genau 12.000km drin und halten hochgerechnet vielleicht noch maximal 3000. Die Scheiben werden dann wohl bei 30-40000 fällig sein, so wie ich das gesehen habe.
    Find ich etwas mager für Original Daimlerteile, auch wenn ich die Bremsen wirklich stark auf den alpinen Passstraßen beanspruche.


    Nach meinem letzten Wechsel der Bremsklötze vorne ging auch relativ schnell die Verschleißanzeige an, als ich die Klötze wechseln wollte habe ich dann gesehen dass schlicht die Scheiben fertig waren und der Rand der sich außen gebildet hatte hat eine Riefe in die Klötze geschliffen und genau den Verschleißfühler getroffen.
    Die Klötze selbst hatten noch massig Belag.
    Also schau vielleicht erstmal rein, wenn die Scheiben schon länger drin sind hast du vielleicht genau das selbe Problem.



    H5N1

    War die Beifahrertür auf dem Bild nicht ganz geschlossen oder ist sie noch nicht richtig eingestellt?


    Irgendwie schaut das zum Kotflügel hin nicht stimmig aus...



    H5N1

    Also der Stammtisch der 190er Freunde Deutschland ist wirklich eine sehr nette Runde, die fast alle Altersgruppen irgendwie umfasst.


    Es wird sich einmal monatlich getroffen, ich werde den nächsten Termin dann einfach mal hier rein posten, vll kommen ja von uns noch ein paar dazu.


    War auf jeden Fall ein netter Abend!
    Zwei EVOs und ein 2.6er (nahezu) Vollausstatter dessen Luftfilterdeckel als Essteller hätte dienen könne, so blitzblank war er.



    H5N1

    Ansonsten kann auch der Regler kaputt sein, war bei meinem auch, hat dann völlig willkürlich grad die Stufe genommen die ihm gepasst hat, vorzugsweise die die ich grad am wenigsten gebrauchen konnte (Frontscheibe komplett beschlagen, Gebläse geht aus, entspanntes fahren gebläse haut mir plötzlich Stufe 4 in die Fresse...)


    Kannste testen, Mittelkonsole ab, Regler raus und dann am Stecker mit nem Draht einfach mal die Stufen durchprobieren, und gucken obs dann immer geht.




    H5N1

    Natürlich könntest du auch selbst dran rumfummeln, aber würdest du auch einen Motor ohne Abgastester einstellen?


    Fahr zum Freundlichen und frag was es kostet.
    Alternativ vll ne freie Werkstatt mit Spezialgebiet Mercedes Youngtimer.



    H5N1

    So, ein wenig kurzfristig ich weiß, aber gute Neuigkeiten!


    Der Berliner Stammtisch lebt noch, und zwar direkt dieses Wochenende.


    Ich verlinke einfach mal den entsprechenden Beitrag aus dem Forum der 190er Freunde Deutschland


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.190er-freunde-deutschland.de/forum/index.php?PHPSESSID=9fea3c8313d204090baecabc44b0bcfe&topic=761.msg14193#msg14193">http://www.190er-freunde-deutschland.de ... 3#msg14193</a><!-- m -->


    Vielleicht finden sich ja hier noch ein paar die hinfahren?
    Und vorher vielleicht noch ein gemeinsamer Besuch in der Waschstraße?



    H5N1

    Habs mir direkt eingeschrieben, werde wohl mal vorbeischauen.


    Wenn ich jetzt den anderen Berlin-Thread hier wiederfinde werde ich dort gleich mal bescheid sagen.




    H5N1

    Zitat von "Marvin16x"


    Und mit einem Diesel (+ Pöl) ließen sich auch mal schöne "unnötige" Ausfahrten machen ...


    Oder mit einem 2.0E und LPG - 73ct/l = 8,5€/100km [smilie=hubba.gif]


    Daher jucken mich auch meine 30.000km im Jahr nicht wirklich, und ich bin auch noch Schüler und werde nächste Woche erst 20.




    H5N1

    Zitat von "Bertie"

    Hallo,


    Ja


    Gruss



    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bestimmte Kombinationen von Mopf und vorMopf gab die nicht gepasst haben, weil der Krümmungsgrad des Wählhebels anders ist, und man dann den Zündschlüssel auf P nichtmehr abziehen kann, weil die Sicherung nicht betätigt wird.


    Gab da mal nen Thread zu, vll weiß es einer genauer.




    H5N1

    Zitat von "saken"


    SA nachgerüstet:
    442 Airbag Fahrer
    [...]
    Subwoofer (unter der Rücksitzbank): Pioneer TS-WX 110A



    Der Fahrerairbag war zu der Zeit eigentlich schon Serienausstattung... [gruebel]


    Kannst du vielleicht mal Bilder posten, wie du den Subwoofer unter der Rücksitzbank realisiert hast?




    H5N1