Beiträge von michael1975

    Zitat von "domi1108"

    Hay,
    warum werden die denn so hoch gehandelt?
    Was ist an denen denn so besonders? Tuts ne normale nicht auch genau so gut?


    Grüße


    Die ursprünglich in den 16V und EVO Modellen verbaut worden. Ist genau wie mit den Teiilen in EBAY wo M3, M5, usw. (bei BMW) dran steht, oder mit den AMG, LORINSER, usw. Teilen bei Mercedes. Scheinbar haben diese Teile eine Sonderfunktion inzegriert die den Preis hochtreibt.....


    Ausserdem hast Du natürlich Recht, es tut auch ne ganz normale. Ich hab sie bei mir drin 1. weil ich sie Günstig bekommen habe und 2. damit ich mein TFT Radio einbauen konnte, da ich die Instrumente eh nicht brauche bein nem 1,8er [lach]


    Gruß


    Michael

    Hallo,


    also wenn ich ehrlich binfind ich die auch etwas teuer ohne Instrumente.


    Hab für meine EBAY knapp 25 Euro gezahlt inkl. Versand [klatsch]


    OK, war ein Schnapper aber jeden morgen steht ein Dummer auf.....


    Gruß


    Michael

    Ich seh schon die Threads im Forum in ein paar Monaten:


    " HILFE!!! NACH TURBOUMBAU IST MEIN MOTOR KAPUTT!!!"


    Ich versteh nicht warum die Leute sich kleine Motoren nehmen und dann nach mehr Leistung schreien... [wallbasch]


    Gruß


    Michael

    Zitat von "Ado"

    Ja ich glaube bei Sattelzügen ist echt halt wegen der Größe ich mein stell dir mal vor da fährt so ein 15m langes Teil auf der Autobahn herum und ist nur vorne und hinten beleuchtet.


    Hallo zusammen,


    bei LKW nennt sich das Seitenmarkierungsleuchten. Das kommt daher, dass bei Fahrzeugen mit einer Länge von mehr als 6 Meter (incl. Anbaugerät) gesetzlich vorgeschrieben ist. Bei Anhängern (auch PKW Anhänger) sind seitliche Rückstrahler (Katzenaugen) ab Baujahr 1981 Pflicht.


    Gruß
    Michael

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch ein Fotos vom w201 mit AMG 2 Felgen? Das sind dann die AMG mit den nach oben schmal zulaufenden Speichen?


    Danke und Gruß


    Michael

    Zitat von "Benzebub"

    Wenn mich meine Kenntnisse nicht trügen, müssen aber für den Tausch der Federtellergummis die Federbeine zumindest oben aus den Lagern gelöst werden; das heißt dann also entweder mit Federspanner komplett oben entlasten und fummeln oder Federbein komplett demontieren. Dann kann man auch gleich die Federn tauschen und den Sinn der Federtellergummis erhalten?!


    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


    [daumen oben]


    Hallo Ralph,


    da liegst Du falsch, da Du im 190er keine Federbeine hast. Feder und Dämpfer sind voneinander getrennt. Trotzdem brauchst Du einen Federspanner (keine ATU KAKA - sondern einen speziellen) um die Feder zusammen zu drücken und dann das Federgummi zu entfernen bzw. zu tauschen.


    Gruß


    Michael

    Mal was zum aufheitern:


    Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier
    kaufen. Sie geht in den Tierladen, aber sie
    findet die Preise sehr hoch. Als sie den
    Inhaber nach günstigen Tieren fragt, bietet
    der Ihr einen Frosch für 25 Euro an.
    Sie wundert sich warum auch dieses Tier so
    teuer ist. Er erklärt ihr, dass es ein ganz
    besonderer Frosch sei. Er könne blasen! Sie
    überlegt nicht lange und kauft den Frosch,
    mit dem Hintergedanken es selber nicht mehr
    machen zu müssen.


    Sie überreicht den Frosch ihrem Mann. Dieser
    ist sehr skeptisch, aber gleich heute Abend
    will er es ausprobieren.


    Mitten in der Nacht wacht die Frau auf, da
    sie in der Küche Töpfe und Pfannen klappern
    hört. Als sie in die Küche geht, sieht sie
    ihren Mann und den Frosch das Kochbuch
    durchstöbern.


    "Warum durchstöbert ihr zwei Kochbücher
    um diese Uhrzeit?" fragt sie.


    Ihr Mann schaut zu ihr auf und sagt:
    "Sobald der Frosch kochen kann, fliegst
    du raus"!


    GRUß
    MICHAEL

    Hallo zusammen,


    bevor ich jetzt zum Händler fahre frage ich Euch. Hat noch jemand einen kompletten Satz (20 Stck.) Radschrauben für Stahlfelgen über? Hatte welche sind beim Umzug aber wohl verschütt gegangen... [wallbasch]


    Einfach mal melden wenn jemand welche abzugeben hat.



    Danke & Gruß


    Michael

    Hallo,


    ich denke nicht das man hier auf Dir herum hackt nur weil Du erst 19 bist. Man will Dir eigentlich nur die Bedeutung vom Sprichwort: SCHUSTER BLEIB BEI DEINEN LEISTERN näher bringen. Natürlich ist es Klasse wenn man an seinem Wagen alles selber macht, aber wenn man etwas noch nie gemacht hat und sich nicht sicher ist es richtig zu machen, dann sollte man es machen lassen. Vielleicht hast Du auch eine Mietwerkstatt in Deiner Nähe, dort kann man sich auch helfen lassen bei Arbeiten am KFZ.


    Wenn Du Kumpel hast die an Autos werkeln, ist es auch ratsam da mal dabei zu sein und sich mal ein wenig abzuschauen Frei nach dem Motto: Alles was man mit den Augen stehlen kanne kostet nichts.


    Ach ja, und man sollte auch dazu bereit sein sich auf die Eigenen Fehler hinweisen zu lassen


    In diesem Sinne......


    Gruß


    Michael


    Das ist richtig mit dem Feinspachtel. Aber ich hab die Verwendung von Zinn in meiner Ausbiuldung gelernt. Wenn ich meinem Meister bei AC SCHNITZER mit Prestolit und Konsorten gekommen wäre hätte der mir den Pott einmal quer durchs Gesicht gezogen [lach] . Feinspachtel nur zum Finish und sonst nix.


    Gruß


    Michael

    Zitat von "Joni_w201"

    Ich wollte nur ein kleines Feld an den Radlaufenden und wenn, ohne die Ringe, Rost zu sehen ist, entlang des Radlaufs Lackieren. Hoffe dann auch, dass keine großer Farbunterschied zu sehen ist. Ich glaub, wenn ich die ganzen Wände und Kotflügel lackieren würde, würde man einen größeren Unterschied sehen. Oder ich müsste es vom Profi machen lassen und tief in die Taschen greifen.


    Und noch was, will mich mal nebenbei an allen hier bedanken. Auch wenn der ein oder andere etwas zickig ist.


    Also nur die Sichtbaren Stellen wegmachen wird Dich nicht glücklich machen. Das dauert kein 1/2 Jahr und der Rost ist wieder da. Da musst du schon ordentlich ran. Nix mit Spachtel. Wenn Du es vernüftig machen willst dann Rost beseitigen und dann anschliessend mit Rostumwandler ran. Dann würde ich (so hab ich es gelernt) mit Zinn und NICHT mit Spachtel dran gehen. Dannach Rostschutz und dann Farbe drauf. Ein grösserer Lackierer in Deiner Nähe sollte mit der richtigen Farbkarte die Farbe genau richtig mischen können und das auch in Sprühdosen abfüllen. Ich kenn einen der das macht und dann hast Du wirklich keinen Farbunterschied. Nach dem Lackieren ordentlich auspolieren und gut ist.


    Gruß


    Michael