Eure Meinungen zu meine 190er Kauf.

  • Bin jetzt endlich stolzer 190er Besitzer und neu im Forum hier. Nach Ferienjob Schufterei im Sommer hab ich ihn endlich.


    Euro Meinung wollte ich mal hören!


    Zum Auto:


    190E 2,0 Sportline
    BJ. 91
    212000km (die letzten 4 TÜV Berichte alle ohne Mängel, Scheckheft bis 130t)
    Bornit
    Sportauspuff (ABE)
    TÜV 03/12
    Schwarze Innenausstattung
    Euro 2 (KLR mit ABE und eingetragen)


    Pros:
    Kühler Neu
    Temperatursensor Neu
    Öl Wechsel Neu
    Luftfilter Neu
    Zündkerzen Neu
    Mitteltopf Neu
    Scheiben und Belege (von Bosch) vorne Neu und hinten noch so gut wie neu.
    Winterreifen mit 7mm Profil jedoch fast 7 Jahre alt
    Gute Sommerreifen mit Alus (Alus verdreckt und mit Schrammen, mit ABE)
    Läuft gut (1000km Trip ohne Probleme)
    Wirklich schöne Schwarze Innenausstattung mit durchgehender Mittelkonsole, Sitze ohne Löcher
    Sieht unfallfrei aus


    Negatives:
    Leichter Flugrost an den Radläufen
    Hässliche Chrom Ringe am Radlauf
    Ganz leichtes Schütteln im Stand bei warmen Motor (KLR Drehzahl hoch bei kaltem Motor)
    Lüftungsdreieck innen gerissen
    Leichter Hagelschaden Kofferraum und Motorhaube. (Will ich bei Gelegenheit selber ausbeulen)
    Getriebe und Dif etwas Ölig
    Schluckt 9 Liter
    4 Gang
    kein ABS
    ganz leichtes Vibrieren am Lenkrad bei höheren Geschwindigkeiten


    Hier und da leichte, dem alter entsprechende Abnutzungserscheinungen. Aber nichts wildes.

    Was denkt ihr, wie viel das Auto hätte Wert sein können oder sollen? Würde mich über Infos, Ratschläge, Tipps freuen.


    Hab jetzt noch Boxen hinten, Radio/Cd, Verstärker, Woofer eingebaut. :=)

  • Herzlich Wilkommen!

    Zitat

    Scheiben und Belege (von Bosch) vorne Neu


    Hoffentlich wurden auch die Beläge gewechselt [annieironie]


    Ansonsten:
    -9l halte ich für den 190E im Rahmen
    -Flugrost behandeln
    -Chromradläufe abmachen und gucken, wies drunter aussieht - wenn dort Rost ist, den auch behandeln
    -Diff und Getriebe reinigen und beobachten - sollte aber nicht gleich ein Grund zur Panik sein
    -das Vibrieren deutet auf alte, bzw schlecht ausgewuchtete Reifen hin


    Zum Wert des Autos kann man natürlich vor allem ohne Bilder nix sagen.
    Würd jetzt mal so spontan auf 1000-1200€ tippen.
    Wieviel hast du denn bezahlt?



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,


    Zitat

    -Chromradläufe abmachen und gucken, wies drunter aussieht - wenn dort Rost ist, den auch behandeln


    die hat man gerne in meiner Jugend an 123er Radläufe drangebaut, wenn sie schon fast durchwaren [rock]


    Gruss

  • Den Preis Verraten will ich das jetzt nicht unbedingt :).
    BelÄge sind gewechselt, hab nachgeschaut.
    Den Flugrost erledige ich dann wohl nach dem Winter mit Politur.
    Bild ist jetzt eines als Avatat in meinem Profil.
    Den Zigeunerbarock dulde ich noch, scheint nicht als Rostverdecker eingebaut worden zu sein.

  • Hallo,


    Zitat

    und nannte man dann Zigeunerbarock....


    ja stimmt, hab ich schon mal gehört, vor Jahren.


    Zitat

    212000km


    bei der Laufleistung, viel Glück.


    Die Dinger hatten immer ein Problem, die Schrauben und deren Löcher.


    Gruss

  • Zitat von "Joni_w201"

    Wie meinst das mit der Laufleistung?


    Lass einfach die Chromleisten dran, berühre sie nicht, sie werden eines Tages von selber abfallen, wenn die Schraubenlöcher zur Befestigung richtig weggerostet sind.


    PS: Das Auspuffendrohr sieht richtig SCHEISSE aus, ist aber nur meine persönliche Meinung...

  • Hallo,


    Zitat

    Wie meinst das mit der Laufleistung?


    naja, je mehr Kilometer je mehr Rost ist zu finden,


    es gibt sicherlich Ausnahmen, so oder anderum, aber nach einen Erfahrungen, ist das halt die Regel.


    Brauchst dir nur die Wagenheberaufnahmen ganz genau ansehen, oder mal den Innenkotflügel abschrauben.


    Gruss


  • Bertie,
    der direkte Vergleich mit mehreren Wagen, den ich habe, stimmt dem zu.
    Der momentane 2,6er Bj.90 mit seinen 271000 Km hat fast keinen Rost, der E250 Diesel (Bj.95) mit 375000 Km meines Dads gammelt an den Wagenheberaufnahmen, der 124er 300D (Bj.87) mit 1,4 Mio Km Ex-Taxi eines Bekannten fällt auch nicht auseinander.
    Mein Diesel-Muli hab ich in die Wüste geschickt, weils richtig arg vergammelt ist. Es hat wohl nicht nur 450000 Km auf dem Buckel, sondern ne 1 davor. Aber es fühlt sich in der libanesischen Wüste sehr wohl [yo]


    Schlimm wird es, wenn Idioten denken, sie könnten mit Murksverdeckungsmitteln aus einem Gebrauchtwagen einen Neuwagen basteln.


    Dann hat der Käufer des "Neuwagens" ein Problem.

  • Willkommen


    Gut, der Auspuff ist nicht Mercedes-Like...
    Wirst bestimmt Spass damit haben. Diff + Getriebeöl + Bremsflüssigkeit bitte mal wechseln(lassen, kostet nicht die welt). Fahr ihn einfach mal. Winterreifen wären mir zu alt, ein 190er braucht gute, der Mercedes rutscht wirklich gerne rum, ohne gute um los leichter...(eventunnel in den graben, dann will ihn keiner haben...)


    Rudi

  • Hallo,


    ich würde an deiner Stelle mit dem Flugrost nicht nach dem Winter anfangen! Denn Salz menge Wasser, Frost,... sind nicht gerade förderlich!!!


    Und mit Politur bekommst Flugrost nicht dauerhaft weg!!! Da musste Notfalls erstmal den Rost wegkratzen und mit einem Lackstift (Originalfarbe) Vorbeugen. Dann im Frühling/ Soimmer sollteste nochmal Vernüftig beigehen! Es wird nun leider nicht weniger. Wenn der Rost erst einmal da ist, haste Scheisse.


    Auspuff... naja, ich hätte den auch nicht gerne dran. Ist aber eben Geschmackssache! Brauchst auch nicht auf Meinungen und empfindungen anderer eingehen. Manche sind hier etwas grob. Lasse redn... Trotzdem ist es ein Daimler und der sieht "aufgemotzt" nur selten doll aus. Ich werde vielleicht, wenn Gott so will irgendwann im Jahre 2011 Sportline Federn verbauen. Nur Damit der Audowagen eine bessere Optik erhält. Tieferlegen find ich persönlich schwachsinnig. Ich habe meine erfahrungen gemacht und eigendlich haste nur Probleme.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Warum glauben eigentlich inzwischen alle, auf einem Avatarfoto kann man was erkennen?
    Wenn ihr was wissen wollt, ladet doch bitte einfach anständige Fotos hoch! [wallbasch]


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Das glaub ich nicht. Wollte jetzt nur nicht mich mit dem Foto Upload herum ärgern. Er sieht halt aus wie ein 190er eben aussieht.


    Mir gefällt der Auspuff. Sound ist auch ganz angenehm. Besser als so einen Hacken hinten hängen zu haben. Für die Jüngere Generation ein Positiv.


    Finanziell etwas eng zur zeit, daher muss ich noch warten bis ich entrosten kann. Das Wetter ist auch nicht mehr so der Hammer.


    Ich will die Ringe abschrauben (die Löcher zuspachteln???), den Rost am Radlauf, den Wagenheber Aufnahmen abschleifen/entfernen (Rostentferner), dann Grundieren, mit original Farbe (Dose) lackieren und Klarlack drauf. Die kleinen Beulchen ausbeulen. Und dann den gesamten Lack reinigen und polieren.


    Die leichte Sportline Tieferlegung mit den 205er Schlappen sieht super aus finde ich.

  • Moin,
    also ich würde auch nicht den Winter abwarten und dann erst den Rost bekämpfen wird sonst viel zu unübersichtkich und den Radchrom machen die meinsten Leute leider auch nur an die Autos um den Rost zu verstecken und schön siehts meiner Meinung nach auch nicht aus [ALDI] .
    Der Auspuff gefällt mir auch ganz gut bin ja auch noch nen bisschen jünger.


    MfG 16V


    PS ich hab da lieber ein ehrliches Auto als nen Blender ;)

  • Zitat von "Joni_w201"

    Das glaub ich nicht. Wollte jetzt nur nicht mich mit dem Foto Upload herum ärgern. Er sieht halt aus wie ein 190er eben aussieht.


    Ich will die Ringe abschrauben (die Löcher zuspachteln???), den Rost am Radlauf, den Wagenheber Aufnahmen abschleifen/entfernen (Rostentferner), dann Grundieren, mit original Farbe (Dose) lackieren und Klarlack drauf. Die kleinen Beulchen ausbeulen. Und dann den gesamten Lack reinigen und polieren.


    Na dann viel Spaß ;)


    Wird darauf hinauslaufen, dass du beide Kotflügel und beide Seitenwände neu lackieren musst.
    Und bitte nicht Spachteln sondern Schweißen!!! Ist kein Kadett [1hammer]

  • Ich wollte nur ein kleines Feld an den Radlaufenden und wenn, ohne die Ringe, Rost zu sehen ist, entlang des Radlaufs Lackieren. Hoffe dann auch, dass keine großer Farbunterschied zu sehen ist. Ich glaub, wenn ich die ganzen Wände und Kotflügel lackieren würde, würde man einen größeren Unterschied sehen. Oder ich müsste es vom Profi machen lassen und tief in die Taschen greifen.


    Und noch was, will mich mal nebenbei an allen hier bedanken. Auch wenn der ein oder andere etwas zickig ist.

  • Zitat von "Joni_w201"

    Ich wollte nur ein kleines Feld an den Radlaufenden und wenn, ohne die Ringe, Rost zu sehen ist, entlang des Radlaufs Lackieren. Hoffe dann auch, dass keine großer Farbunterschied zu sehen ist. Ich glaub, wenn ich die ganzen Wände und Kotflügel lackieren würde, würde man einen größeren Unterschied sehen. Oder ich müsste es vom Profi machen lassen und tief in die Taschen greifen.


    Und noch was, will mich mal nebenbei an allen hier bedanken. Auch wenn der ein oder andere etwas zickig ist.


    Also nur die Sichtbaren Stellen wegmachen wird Dich nicht glücklich machen. Das dauert kein 1/2 Jahr und der Rost ist wieder da. Da musst du schon ordentlich ran. Nix mit Spachtel. Wenn Du es vernüftig machen willst dann Rost beseitigen und dann anschliessend mit Rostumwandler ran. Dann würde ich (so hab ich es gelernt) mit Zinn und NICHT mit Spachtel dran gehen. Dannach Rostschutz und dann Farbe drauf. Ein grösserer Lackierer in Deiner Nähe sollte mit der richtigen Farbkarte die Farbe genau richtig mischen können und das auch in Sprühdosen abfüllen. Ich kenn einen der das macht und dann hast Du wirklich keinen Farbunterschied. Nach dem Lackieren ordentlich auspolieren und gut ist.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    Zitat

    Ein grösserer Lackierer in Deiner Nähe sollte mit der richtigen Farbkarte die Farbe genau richtig mischen können und das auch in Sprühdosen abfüllen


    originale von Mercedes, da stimmt auch alles.


    Gruss