Beiträge von Unki

    Leider nein, da ich a) noch keinen Führerschein und b) selbst eigentlich wenig Ahnung/Erfahrung habe [fresse] ... Am Ende übersehe ich doch etwas und die weite Reise war für dich umsonst... =( Eigentlich macht man eine Besichtigung immer persönlich, am besten mit einer Begleitung vom Fach...
    Würde dir wirklich gern helfen, aber die Umstände lassen es nicht zu - es gibt doch ein paar Mitglieder aus dem Forum, die direkt aus Erfurt kommen. Frag die doch mal. Schau mal in die Userkarte... <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/user_map.php">user_map.php</a><!-- l -->


    Immer am Ball bleiben. Auch mal bei ebay gucken, ein paar 190er von dort sind gar nicht so verkehrt...


    Der Preis kommt wohl durch die geringe Laufleistung zustande - Vermutlich auch scheckheftgepflegt bei MB... Steht aber nicht da [daumen unten]
    [Obwohl ich lieber ein 200.000km Auto mit lückenlosen Scheckheft kaufen würde, als eins mit nur 80.000 und Wartungsstau ;)]


    Gruß,
    Unki

    Ich hatte bei mir gut 8cm gemessen, glaube ich ;) Mehr war da nicht...
    Also, Vorsicht^^ Kannst ja mal berichten, wie du dich entschieden hast und ob alles so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast...

    Hi,
    hehe jetzt hast du mich neugierig gemacht. Habs gerade mal ausgebaut und fotografiert... Wenn dus nicht hinkriegst, kannst du gerne mal rumkommen. Will dein Auto sehen ;)


    So, hier noch den Haken mit den beiden Schrauben ab:

    Dann am oberen Teil leicht nach hinten drücken, ggf. mit nen Schraubenzieher nachhelfen und dann kannst du es schon rausziehen...

    Dieses schwarze Teil musst du überlisten, vielleicht hängt es da bei dir irgendwie:

    Von hinten wird da nix gehalten ;)


    Die oberen Nieten und Buchsen hast du raus? 4 Stück sind nochmal oben an dem Handschuhinnenfach...


    Schönes WE ;)


    LG,
    Unki

    Bist du dir sicher, dass der unter den Sitz geht, ohne die Sitzverstellung zu beeinflussen? Hatte auch mal sowas ähnliches, allerdings war der zu hoch =(
    Kann auch sein, dass es von Sitz zu Sitz verschieden ist... Mopf und so.


    LG,
    Unki

    [Klugscheissmodus]

    Zitat von "DeafForever"


    ...
    Automat, ... 5 Gang ...


    Gab es aber nicht original im W201 [yo]


    [Klugscheissmodus off]


    Mir gefällt der vorletzte 190er (der aus Erfurt). Schön original, bis auf die Felgen - aber da findest du auch noch was ;)
    Die kleinen Macken, die fast jeder Wagen irgendwo hat, sieht man natürlich nur bei der Besichtigung. Aber dadurch hast du dann auch gleich ein paar Argumente für die Verhandlung...
    Der steht übrigens gar nicht weit weg von mir....


    Ich würde an deiner Stelle abwarten, du findest ganz sicher einen. Auch in deiner Nähe!


    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.


    Gruß,
    Unki

    die lampe hast du raus? ;)
    und die halteklammer mit den beiden kreuzschlitzschrauben?
    Wenn mich nicht alles täuscht, musste man das Teil oben erst etwas nach hinten drücken und dann raus ziehen... Es ist oben sozusagen eingehakt.
    weiß nicht mehr genau wie das ging... kann sein, dass du die klappe vom handschuhfach abbauen musst... glaub aber, es geht auch ohne ;)


    LG,
    Unki

    So ihr Meckertanten ;) ...
    Hab jetzt mal ein Foto vom Innenraum oben nachgereicht...
    Dariusson, das Lenkrad war übrigens eins von AMG, jedenfalls stand das auf dem Pralltopf - der Vorbesitzer hat das Ding mit roter Baumarktfarbe angepinselt xD (auf dem Foto schauts orange aus, war aber knallrot...)


    Im Moment bin ich übrigens dabei, das Loch in der Stoßstange hinten zu schließen - hab ich mir echt leichter vorgestellt... Erst ein Edelstahlblech angefertigt, was da rein passt (war Millimeterarbeit), dann mit 2K-Klebstoff eingeklebt - hält bombenfest. Jetzt suche ich noch jemanden, der mir das schön verspachtelt und dann knall ich noch etwas Farbe drauf und fertig ;)


    LG,
    Unki

    Lass den Scheiß mit "Subwoofer unter den Vordersitzen"... Habe ich auch schon probiert.
    Es gibt kaum einen Woofer, der überhaupt unter die Sitze passt und zugleich ausreichend Druck macht. Ebenso bringt es nichts, einen Woofer im Fußraum vorne (Beifahrerseite) zu verbauen - Sieht scheiße aus und macht einfach keinen Spaß...
    Subwoofer unter der Rücksitzbank war hier auch schon mal im Gespräch, verwirklicht hat es glaube keiner...
    Von Hutablagensoundboardumbauten halte ich leider auch nichts ;)


    Kurz und knapp: Bandpasssubwoofer in den Kofferraum, der dann durch die Verbandskastenöffnung spielt... Kann man auch schön mit Stoff bespannen, dann sieht das fast original aus... Am besten auch gleich den Kofferraum mit Schalldämmmatte ausgleichen, sonst vibriert der Deckel ;D


    Viel Spaß beim Basteln!


    PS: Ein 190er ist kein Boomboom-Kanackenauto verdammt.... -.-


    /Edit: na toll, mal wieder ein Thema von 2009 ausgegraben... Leute, lasst doch mal die Leichen ruhen ;)


    LG,
    Unki

    Hi lerch,
    die Preise wurden vor kurzem stark angehoben... EIN Schlüssel kostet knapp 25€... -.-
    Da hast du recht, die sind sehr scharfkantig gefräst, besonders hinten am Ausgang...


    Pavo, leider habe ich niemanden an der Hand, der so etwas kann - da nehme ich lieber etwas Geld in die Hand und bestelle den Schließzylinder neu... original, made in Germany ;)


    Ich berichte dann, ob es mit Austausch des Schließzylinders getan ist - ich gehe stark davon aus ;)


    Danke für die Tipps.


    LG,
    Unki

    oh... verstehe ich nicht... irgendwo habe ich gelesen, dass das zündschloss mit neuen Schlüsseln eigentlich erstmal besser gehen sollte? deshalb bin ich ja so verwundert! dann werde ich gleich mal einen neuen schließzylinder ordern, bevor der kaputt geht...
    danke erstmal...

    Hallo Leute,
    komme gerade vom Freundlichen... Habe mir 2 neue Hauptschlüssel für meine Schließung anfertigen lassen...
    Also mit dem alten Schlüssel lässt sich das Zündschloss recht schlecht drehen (Stellung 0 -> Stellung 1), der Rest geht ganz gut...
    Mit den neuen Schlüssel lassen sich lediglich Fahrer- und Beifahrertür (hakelig) öffnen, das Zündschloss - keine Chance! Kofferraum auch nicht... -.-
    Habe jetzt 50€ für die beiden Schlüssel hingelegt und bin äußerst unzufrieden - Was kann ich tun? Zusätzlich noch ein neues Zündschloss anfertigen lassen? Wie sieht es denn mit einer Reklamation aus, kann ich mein Geld zurück holen? Ich brauch auf alle Fälle 2 neue, passende Schlüssel für meine Funkfernbedienung! War jetzt schon mit den mitgelieferten Chinarohlingen bei 2 Schlüsseldiensten, nichts hat gepasst, und nun wollte ich endlich "passende" Schlüssel bei MB nachbestellen.
    Irgendwie tut mir der Mitarbeiter vom Teiledienst auch langsam Leid, der kann ja nichts dafür und hat jede Menge Arbeit mit dem Sch***.


    LG,
    Unki

    Habe mal die (Werks-)Sonderausstattung oben ergänzt, nochmal VIELEN DANK dafür an herbert 2,6!


    PS: Die Kontrastfarbe zu nautikblau metallic ist "andorblau"!


    LG,
    Unki