Paul stellt sich vor (jetzt mit Alus und Holzlenkrad)

  • Hallo liebe Sterngemeinde.
    Ich möchte mich hier und mein Schatzi vorstellen.
    Endlich hab ich mir meinen Kindheitstraum erfüllt und einen w201 gekauft, somit ist es ja schon fast Pflicht mich hier anzumelden ;) .
    Ich bin 20 Jahre alt und absolviere zurzeit noch meinen Zivildienst und naja, meine Hobbys sind vorallem Autos, insbesondere der 190er ;-). Seit dem mein Vater 190er als Taxi fuhr (2,5l Diesel), war eins klar....so einen willst du auch einmal haben. Nach längeren Suchen hatte ich ihn auch in Erfurt gefunden, also hin, gleich verliebt und gleich 200km nachhause gefahren..


    Hier zu meinem Wagen:
    Mercedes 190E 2.3 - 5 Gang Schalter, 92er Baujahr
    Farbe: Bornit Metallic,
    elektr. SSD, elektr. Fensterheber vorn, wärmedämmendes Glas, elektrische Antenne


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img198.imageshack.us/i/76980818.jpg/">http://img198.imageshack.us/i/76980818.jpg/</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img832.imageshack.us/i/img2031zk.jpg/">http://img832.imageshack.us/i/img2031zk.jpg/</a><!-- m -->
    die 2 hübschen, zumindest von vorne (der linke hat einen wirtschaftlichen Totalschaden am Heck)


    Neue Bilder [rock]



    Seit den letzten Bildern hat sich folgendes getan..
    -Holzlenkrad und Alus besorgt
    -Bremsscheiben vorne + Beläge gewechselt (Bremsflüssigkeit neu)
    -Stoßdämpfer hinten erneuert
    -beide hinteren Türen gewechselt
    -linken Kotflügel und Motorhaube gewechselt
    -vorderen Sitze und Rücksitzbank getauscht
    -zu guter letzt alles mit dem Dampfreiniger sauber gemacht :)


    Neue Bilder (02.05.11)




  • Hab jetzt den linken vorderen Kotflügel gewechselt und beide hinteren Türen, sieht schon richtig schnieke aus. Leider liegt bei uns seit heute Schnee :(, kann erstmal nicht weiter machen. Sobald wieder Sonne ist mach ich auch gleich neue Fotos und wage mich daran die Vordertüren zu wechseln. Mal schauen wie es wird meiner hat elektr. Fensterheber vorn und der Schlachter manuelle, ich hoffe ja das die Türrahmen gleich sind, will die Fensterheber nähmlich behalten.


    Wünsche euch noch einen erholsamen Sonntag.

  • Tach auch Paul......,


    willkommen in unsere 190er Gemeinde. Wünsche Dir viel Spaß mit den Auto und nicht vergessen: "die polierte Seite gehört nach oben"

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin Paul,
    erstmal herzlich Willkommen hier [klatsch]
    Schönes Fahrzeug; geile Farbe [god]
    Wenn die Türpappen vom Unfaller gut sind - mittauschen.
    Nur keine Löcher sind gute Löcher (Kurbeln)


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • edit: neue Bilder
    Danke :) , ich find die Farbe auch einfach nur klasse.
    Ja Hinten hab ich die immer die beste Türpappe genommen.
    Vorne kann ich ja nur die jetzigen nehmen, wegen den elektr. Fensterheber. Diese sind aber unbeschädigt und in einem gutem Zustand.

  • hallo paul, schöner wagen.......


    hmmmm meiner gibt langsam den geist auf.....


    338 tsd. km......


    nun ist die batt. hin....... eingebaut lt. vorbesitzer : 2004 geht dat dingen einfach kaputt nach ein paar jährchen.....***LOL***

  • Hallo Paul.


    Grüße aus Eschweiler... [rock]


    Parke nie im Bereich der Polizeihauptwache, sonst klau ich Dir die geile Innenausstattung [Res] und kratz den Lack ab, um ihn wieder zu verwenden ! [annieironie]




    Dariusson

  • Hehe , danke für das Lob. Ja, ich liebe das Holz, die oberen 3 Holzteile hab ich aus meinem Unfaller genommen. Jetzt will ich noch die Rücksitzbank und Frontsitze tauschen... die sehen von dem anderen echt aus wie aus dem Werk. Der Sportlineschriftzug ist bei meinem leider nur eine Blenderaktion ^^, hätte zwar die Möglichkeit das Fahrwerk des Unfallers zu verbauen, was bei meinem Kuhdorf mit viel Steinen und Spurrinnen im Winter wohl doch nicht so zu empfehlen wäre.

  • Moin Paul,
    da mach dir mal keine Sorgen.
    Das Sportline-Fahrwerk hat ausreichend Restkomfort.
    Ist halt 'ne Benz-Züchtung & keine Frickelsch...
    Lässt sich auch komfortabel über Feldwege steuern.
    Um aus dem Kleinen einen Sportline zu machen, müsstest du ausser
    dem Fahrwerk auch noch Sitze & Lenkgetriebe tauschen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Ok, danke.
    Die Querlenker sind ja auch nicht die gleichen beim Sportline?
    Der Unfaller hat keine Sportsitze. Das Paket war damals nur das Fahrwerk/Lenkung mit Seitenbeplankung (Sportline). Also ein ganz schönes Kassenmodell ;-).

  • Moin,
    ein wirklich schicken Wagen hast du da! Die Farbe gefällt mir richtig gut!
    Wünsche viele schöne und unfallfreie Kilometer!


    Zitat von "DB190"


    Die Querlenker sind ja auch nicht die gleichen beim Sportline?
    Der Unfaller hat keine Sportsitze. Das Paket war damals nur das Fahrwerk/Lenkung mit Seitenbeplankung (Sportline). Also ein ganz schönes Kassenmodell ;-).


    Wenn er keine Sportsitze vorne bzw. vorne und hinten hat, ist es kein Sportline. [yo]
    Jedenfalls wenn er so aus dem Werk gerollt ist.


    Gruß Andreas

  • Zitat von "Hippel91"


    Wenn er keine Sportsitze vorne bzw. vorne und hinten hat, ist es kein Sportline. [yo]
    Jedenfalls wenn er so aus dem Werk gerollt ist.


    Hallo Andreas,


    die Sportline-Pakete fingen mit Fahrwerk und Stahlfelgen an, dann konnte man "Breitreifen auf Leichtmetallfelgen", sowie Sitze, Schaltknauf und Lenkrad nach Gusto dazuwählen. Ich meine, in Verbindung mit dem Fahrwerkspaket gab es dann schon die seitlichen Kleber auf der vorderen Beplankung.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Moin,
    danke für die Antwort!
    Und schon wieder was gelernt!


    Gruß Andreas

  • Moin,
    aber wenn ich genau überlege hat der Avantgarde Rosso doch auch ein Sportfahrwerk und Breitreifen mit Leichtmetallfelgen und trotzdem keine Sportline-Aufkleber!
    Naja ob Sportline oder nicht, hauptsache 190er! [rock]
    Gruß Andreas