Beiträge von dynasty6316

    obs jetzt 12t sind weiß ich nicht aber ohne ne presse läuft da garnichts ich hab mittlerweile die 3. traggelenke drin, weil ich bei mir die querlenker jetzt gewechselt hab. das war auch sehr unschön die querlenkerschrauben abzukriegen wo man den sturz einstellen kann, alter verwalter ich hab selten so viel geflucht ;)

    40 euro ist glaub ich kein markttypischer preis beim ersten mal hab ich sie auch wechseln lassen und hab um die 230 euro bezahlt, beim zweiten mal hab ich es bei nem kumpel in der werkstatt selbst gemacht, und des war eine der unschönsten arbeiten, die ich je an meinem auto machen musste

    was heisst denn hier reicher Erfahrungsschatz auf den ich da blick, fackt ist, das ich vorher orginale reingebaut habe und hinten auch allerdings die vorne ein jahr früher und die waren nach 2 jahren durch. das hat wohl was mit erfahrung zu tun ich hab ja wohl selber gemerkt, das sie nach 2 jahren durch waren und der kratzer hinten wird diese woche noch rausgemacht, was aber überhaupt nichts mit diesemthema zu tun hat und nichtmal eigenverschuldung war, aber gut. ich bin mit diesem auto schon gute 60000 km gefahren und ich glaube wenn man das meiste am auto selbst macht dann kann man da auch von einem gewissen erfahrungswert sprechen nach einer solchen km anzahl und ca 4500 euro an reparaturteilen die man zu 80 prozent selbst eingebaut hat, also glaub ich nicht das du vorschnell urteilen musst und ich hab auch gesagt ich teste die nk mal weil ich bis jetzt zu 80 prozent orginalteile verbaut hab nur im moment etwas knapp bin, ach ja und entschuldigung das ich noch nicht in deinem alter bin und damit noch nicht die gelegenheit hatte so viel geld zu verdienen ich bin trotzdem stol drauf nebenbei so viel arbeiten zu gehen das ich mir mein baby leisten kann.


    schönen tag
    gruss marcus

    muhaha da hat ja jemand mit peter lustig geduscht und zudem waren meine letzten bremsen vorne orginalteile und haben genau 2 jahre gehalten als ich sie dann runterholen wollte is mir die scheibe vom kranz abgebrochen, na glückwunsch, soviel zu orginal ausserdem bin ich seit einem monat azubi und war vorher schüler, sorry da fehlen mir die 50 euro mehr für orginalteile ganz einfach!!

    hey ich hab des gleiche problem und würde dir raten weiter zu fahren bis es nicht mehr geht, des kannst du ohne probleme rauszögern weil wenn musst du eh hydros und nockenwelle tauschen und mehr als das beides geht eh nicht kaputt. also ich fahr damit schon ca. 5500km rum und es ist weder stärker geworden noch hab ich eine veränderung gemerkt.


    gruss marcus

    Hey leute,


    suche für nen 2.0l benziner nen Krümmer, ich hab en saftigen riss drinne vielleicht sind die hydros garnicht kaputt sondern der klingt so wegen dem krümmer



    danke schon im voraus, liebe grüße
    marcus

    das weiß ich ja alles, aber ich trau mich da einfach überhaupt nicht ran, weil ich bei solchen sachen, was lackieren etc angeht überhaupt keine kentnisse hab und über das werkzeug verfüge ich leider auch nicht, naja morgen fängt meine ausbildung an und da muss ich mich erstma darum kümmern, werde das wohl oder übel mal an nem we selbst in die hand nehmen müssen, trotzdem danke für eure tips

    war heute nochmal bei ein paar lackierern und die meinten es bringt wohl nicht allzuviel weil der rost an dem teil, nicht nur am kratzer zu weit fortgeschritten ist, es müsste angeblich die komplette seite neu gemacht werden, das kann ich mir aber absolut nicht leisten, sie habne alle gemeint bei lackieren bringt nicht viel, weil es in nem halben jahr wohl wieder so aussehen würde
    bin voll verzweifelt, ich brauch dieses auto noch und wollte es mindestens noch 3 jahre fahren