Neue Traggelenke einbauen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Hab' jetzt neue Traggelenke einbauen lassen und fühle mich direkt wieder wohler.
    Das leise knarzen beim Lenken (als würde man mit dem Daumen kräftig über einen Ledersessel streifen) ist weg und knacken beim Abbiegen (selten) konnte ich bis jetzt auch nicht mehr feststellen.


    Die alten waren erst knapp 3 Jahre alt und sahen eigendlich optisch noch gut aus aber es waren keine original Mercedes Teile, sondern aus dem Zubehör (Marke unbekannt).


    Jetzt hab' ich originale drin und habe für den Einbau bei meinem KFZ-Ossi nur 40,- € bezahlt (denke mal dass das ein guter Preis ist).


    Leider hat er festgestellt dass meine Bremsbeläge vorne so gut wie am Ende sind, obwohl die gerade mal etwas mehr als ein Jahr alt sind, bei einer jährlichen Fahrleistung von <9000 km und tadellosen Bremsscheiben. Ich kann nur sagen scheiss Zubehörkrempel (besorgt und eingebaut durch freie KFZ-Werkstatt)!


    Gruss,
    Udo

  • Tach auch......,


    ja das beruhigt ein doch wenn es nicht mehr knarrt und quietscht. Ich kenn das.


    Zu deine Bremsbeläge kann ich auch nur sagen: Original kaufen und gut is.


    Mein halten jetzt mit fast nur Autobahn fast 40.000km und das mit Automatik. Fahren ich nur Stadt oder Landstraße sind sie nach 15.000 bis 20.000 w e c h

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Jou, jetzt hab' ich für die vorderen Bremsbeläge mit Verschleisskontakt bei Mercedes doch über 40,- € bezahlt...


    Für 20,- Euro mehr hätte ich bei ebähh die vorderen und hinteren Bremsbeläge, mit dazugehörigen neuen Bremsscheiben bekommen! [smilie=emot-lmao.gif]


    Aber man gönnt sich ja sonst nichts! Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    Gruss,
    Udo


    herbert:
    Sind schon eingebaut... Hat mich inklusive 2 Fläschchen Bier 10,- € gekostet. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Moin,


    kommt aber auch bisschen drauf an, was für ein Zubehörkrempel gekauft wird. Wenn ich den letzten Shit bei Ebay kaufe wo ich nicht weiß welcher Hersteller es ist, dann ist Original auf alle Fälle besser. Ich jedenfalls kaufe ATE im Zubehör was die Bremse angeht und glaube kaum daß die originalen da besser sind. Natürlich kosten die ATE-Sachen im Zubehör auch mehr als normaler Zubehör-Krempel aber ich denke wahrscheinlich günstiger.


    Ansonsten, kaufe ich natürlich auch viel originale Teile bei MB...


    Andreas

  • Zitat

    Hi!


    Meine "alten" Bremsbeläge waren auch von ATE (stand jedenfalls drauf) und ich werde sowas nicht mehr einbauen (lassen).




    Warum was ist damit,die sachen von ATE sind vollkommen ok,davon habe ich bis jetzt nur teile verwendet,und der riesen große EURO PART center handelt nur damit,und die leute kaufen da schon seit jahren,also ist es nicht unbedingt schrott,was den ganz billigen kram von Ebay angeht würde ich auch nicht unbedingt nehmen,aber auf ATE lass ich nichts kommen,für leute die kilometer fressen,oder ständig unnötig ihre Bremsen belasten,die sollten dan doch original Hersteller teile nehmen,dann können die originalhersteller auch noch was verdienen.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Naja, ich wollte ja auch nicht sagen, dass die Sachen von ATE mit dem Schrott von ebay vergleichbar sind. ATE ist zwar Markenware aus dem Zubehör aber die Bremsbeläge haben eindeutig nicht die Lebensdauer der Originalen.
    Als ich den Wagen 05/2002 bekommen hatte waren gerade neue Bremsbeläge durch eine Mercedes Werkstatt reingekommen. 02/2006 sind dann die ATE Beläge reingekommen und jetzt haben wir 08/2007 und sie waren verschlissen.
    An meiner Fahrweise habe ich nichts verändert, ich bin nicht zum Raser geworden und fahre nach wie vor ca. 9000 km pro Jahr.


    Gruss,
    Udo

  • Die Gefahr, dass ich gut gefälschte Ware in mein Fahrzeug einbaue, ist mir zu risikoreich. Daher habe ich auch einen guten Draht zu meinem Teilonkel ;-).


    Aber günstige Preise hat dein Ossi. Da können meine Schrauber glaube ich nicht ganz mithalten. Schön zu hören, dass nun wieder alles funktioniert.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "dynasty6316"

    hab letztens bremsen vorne komplett neu gemacht auch aus dem zubehör von NK, mal sehen wie lange der stuff hält, hab genau 99 Euro bezahlt


    ausgezeichnete Wahl [smilie=l006.gif]


    Zitat von "dynasty6316"

    würde dir raten weiter zu fahren bis es nicht mehr geht, des kannst du ohne probleme weil wenn ...


    .. dir der entscheidende Meter damit fehlt, ist die Karre eh Schrott. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • muhaha da hat ja jemand mit peter lustig geduscht und zudem waren meine letzten bremsen vorne orginalteile und haben genau 2 jahre gehalten als ich sie dann runterholen wollte is mir die scheibe vom kranz abgebrochen, na glückwunsch, soviel zu orginal ausserdem bin ich seit einem monat azubi und war vorher schüler, sorry da fehlen mir die 50 euro mehr für orginalteile ganz einfach!!

  • Zitat von "dynasty6316"

    na glückwunsch, soviel zu orginal ausserdem bin ich seit einem monat azubi und war vorher schüler, sorry da fehlen mir die 50 euro mehr für orginalteile ganz einfach!!


    Nun ja, da dusche ich gerne mit Peter Lustig und weis, was ich mir leisten kann bzw. mir wert bin.
    Reicher Erfahrungsschatz auf den du da blickst.
    Es waren bestimmt Ori-Teile die du selbst verbaut hast und auch platt gefahren hast.
    Wieviel km bist du denn mit deinem Nockenwellenklapperer mit naturfarbenen Ansätzen schon gefahren?
    Ich würde an deiner Stelle auch erst mal mit Peter Lustig, von dem man durchaus was lernen kann, duschen, bevor ich meine dünne Hose als Erfahrung breit trete.
    Sorry das mir Ori-Teile leisten kann. Hab halt au scho was g'schafft und dafür verdient. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • was heisst denn hier reicher Erfahrungsschatz auf den ich da blick, fackt ist, das ich vorher orginale reingebaut habe und hinten auch allerdings die vorne ein jahr früher und die waren nach 2 jahren durch. das hat wohl was mit erfahrung zu tun ich hab ja wohl selber gemerkt, das sie nach 2 jahren durch waren und der kratzer hinten wird diese woche noch rausgemacht, was aber überhaupt nichts mit diesemthema zu tun hat und nichtmal eigenverschuldung war, aber gut. ich bin mit diesem auto schon gute 60000 km gefahren und ich glaube wenn man das meiste am auto selbst macht dann kann man da auch von einem gewissen erfahrungswert sprechen nach einer solchen km anzahl und ca 4500 euro an reparaturteilen die man zu 80 prozent selbst eingebaut hat, also glaub ich nicht das du vorschnell urteilen musst und ich hab auch gesagt ich teste die nk mal weil ich bis jetzt zu 80 prozent orginalteile verbaut hab nur im moment etwas knapp bin, ach ja und entschuldigung das ich noch nicht in deinem alter bin und damit noch nicht die gelegenheit hatte so viel geld zu verdienen ich bin trotzdem stol drauf nebenbei so viel arbeiten zu gehen das ich mir mein baby leisten kann.


    schönen tag
    gruss marcus

  • Komisch, ich wechsel meine Scheiben und Klötze auch selber und die Scheiben habe ich bislang immer in einem Stück abbekommen. Was Thomas meint, ist, dass du nicht wegen ein paar Euro an der falschen Stelle sparen sollst. Es dient deiner Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer. Die Autohersteller fordern meist engere Toleranzen, und dann frag dich mal, was die Zulieferindustrie mit den Teilen macht, die fehlerfrei sind, aber die Forderungen des Kunden nicht erfüllen?


    Dies schreibt jemand, dessen Arbeitgeber schon lange Jahre in die Automobilindustrie liefert.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hab mir gestern für 14,99€ bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.te.taxiteile.de">http://www.te.taxiteile.de</a><!-- w --> neue Beläge bestellt.
    Die haben da immer ganz gute Sachen für günstig.
    Morgen werden die dann wohl gewechselt, wenn ich sie bekomme...


    In welcher Werkstatt hast du denn für 40€ die Traggelenke wechseln können?
    Das is nämlich ne Heidenarbeit und ich brauch bald wohl auch mal neue...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • 40 euro ist glaub ich kein markttypischer preis beim ersten mal hab ich sie auch wechseln lassen und hab um die 230 euro bezahlt, beim zweiten mal hab ich es bei nem kumpel in der werkstatt selbst gemacht, und des war eine der unschönsten arbeiten, die ich je an meinem auto machen musste