Beiträge von dariusson

    Zitat von "Raiid"

    hab grad mit der alten dame telefoniert. die nimmt dne wagen zurück. sie sagte mir, das der wagen 1 mal die woche zum einkaufen genommen wurde. ich sag ma 50km die woche dann wnen das stimmt.
    das auf 6 jahre hochgerechnet sind bei mir ca 14000 km. arbeitskollege mient, ich soll mir die hälfte zurückgeben lassen.


    450€ naja mal sehn.


    ist halt von ner alten dame gefahren worden......


    Hallo,


    Wenn Sie dir 100 oder 200 nachlässt, denke ich, dann ist auch gut und den von mir beschriebenen Ärger nicht wert!


    MfG




    Hallo Raid,


    schau mal ins Inspektionsheft und mailback...


    LG

    Also,


    zunächst einmal liegt der Verdacht einer Straftat gemäß Â§ 263 ff. vor. Diesen Verdacht kannst Du zur Anzeige bei der Polizei bringen (Ist auch ONLINE bei den meisten PP und KPBs möglich). Du wirst dann irgendwann von der Polizei zur Zeugenvernehmung vorgeladen, danach wird die Sache an die Staatsanwaltschaft abverfügt. Dann bekommst Du entweder einen Gerichtstermin oder nach 6 Wochen die Einstellung des Verfahrens. Der Zivilklageprozess bleibt hierbei unberührt, solltest aber bei anschließender Klage bedenken, das Gerichtsort immer der Wohnort des Beklagten ist, dass heißt Du musst jedes mal mit Deinem Rechtsanwalt zu jeder Verhandlung da hin fahren.


    Könnte auch ein Vergleich rauskommen, dann gibts keine Wandlung des Kaufvertrages, sondern nur ne Preisermäßigung.


    Noch eine Möglichkeit ist es den Verkäufer schriftlich anzumahnen und unter Androhung der Klage die Wandlung des Kaufvertrages zu erzwingen (GÜTLICHE EINIGUNG).


    MfG


    Dariusson

    Zitat von "Raiid"

    Im Tüv Bericht vor 2 Jahren steht die selbe km zahl wie heute....... Ich mach gleich ein paar Bilder



    Hallo Raid,


    klar,...da ist was faul, wenn es zwei Jahre auseinanderliegende TÜV-Berichte gibt, die einen identische Laufleistung ausweisen. [daumen unten]


    Fals du den Kaufvertrag anfechten willst, solltest Du Dir im klaren sein, dass Du als Käufer dem Verkäufer "Arglistige Täuschung" nachweisen musst, damit der Tatbestand des §263 StGB (Betrug ff.) vorliegt.
    Betrug gehört zu den Vorsatzstraftaten, deren Versuch bereits strafbar ist. Fahrlässigkeit geht i.d.R. vor Gericht kaputt... [wallbasch]


    Motorraum sieht laufleistungsangemessen aus, Pedale sind deutlich stärker abgenutzt, es sei denn der Fahre hatte zwei Beinprothesen. [lach]


    LG


    Dariusson

    Hallo Du,


    es kommt darauf an, was Du aus deinem 190er machen willst: Original / Zeitgenössisch / Sportlich / Megasportlich / Istambul-Racer / Ratte, etc.


    Bei all den von Dir rausgesuchten Felgen hätte ich das Problem (ich für mich pers.!), dass sie fast alle zu modern daherkommen und größtenteils aus anderen Baureihen und Jahren sind.
    Aus einem 190er wird sehr schnell eine "Kirmeskiste" [Klugscheissmodus] . Aber du solltest Dich NUR nach Deinem Geschmack richten, da dein Auto am Ende vor allen Dir gefallen muss (Datt hab ich von Frank;-) [Klugscheissmodus off] .


    MfG


    Dariusson

    Hallo Du,


    habe Dir gerade eine Email geschickt mit vier angehängten Fotos...



    Zum Vergleich mal ein Foto von den Gullis, die ich jetzt drauf habe. Preislich allerdings preislich 250 Prozent weiter anzusiedeln, als die von mir angebotenen, neu aufgebaut ,professionell pulverbeschichtet und mehrfach Klarlackversiegelt [klatsch] :






    Du siehst,...es ist Alles eine Frage des Preises !!! [lach]



    LG Dariusson

    Zitat von "Brummi"

    Hallöchen,


    Absoluter Irrsinn!Für so einen alten Wagen soviel Kohle!Selbst wenn der Wagen im Neuzustand dastehen würde,einfach zu teuer.Wohl möglich,daß die ersten Reifen noch drauf sind,der Motor Standschäden hat usw. Bis 4000€ wäre es noch interessant gewesen...


    Gruß Bianca



    N abend Bianca,


    Ich denke mit vorher anschauen und danach einmotten wären auch 5 Mille i.O gewesen... natürlich hätte er dafür mindestens 2+ (realistisch) sein müssen.... aber leider ist die Messe ja gelesen...


    Liebste Grüße


    Volker

    Zitat von "HB-Stern"

    Habe gerade Avantgarde Mittelkonsole für 101 € geschossen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/W201-190er-190e-Lange-Mittelkonsole-Rosso-Schwarz-/200591423095?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eb42e3677#ht_500wt_1156">http://cgi.ebay.de/W201-190er-190e-Lang ... 500wt_1156</a><!-- m -->


    LG Cano



    Hallo Cano,


    nicht schlecht..., du weißt aber , dass dein Teil von der kurzen Konsole ( ich meine die Mittelkonsole der kurzen ORIGINAL-Konsole) an dieses schöne Teil NICHT passt ?!



    LG


    Volker