Beiträge von Xanto

    Hallo Ihr,


    meinen Rentner-2.0 musste ich nach der Übernahme erst mal ein wenig aufpäppel, seit dem letzten WE läuft er nun gut (neue Kerzen, Kabel, Zündverteiler, Läufer, ÜSR und "ADAC-Schlauch").


    Heute dann die ersten Fahreindrücke zu denen ich mir gern Eure Meinung einholen wollte:


    1. Öldruckanzeige (neues Öl seit heute)
    Die Anzeige ist beim normalen Fahren immer auf "3", im LL vor der Ampel mit Getriebe auf "D" geht die Anzeige auf "2,2" runter, wenn ich das Getriebe dann auf "N" schalte und der Motor keinerlei Last mehr hat, geht die Anzeige so auf "2,4". Beim Anfahren dann gleich wieder auf "3". Ist das so in Ordnung oder dürfte die Anzeige z.B. gar nicht abfallen?


    2. Lenkung
    Beim starken Einlenken und z.B. Einparken hat man das Gefühl, die Vorderräder "knicken ein", anders als bei meinen früheren Autos. Ist das normal?


    Ich freue mich über jedes Feedback - mir fallen bestimmt bald noch mehr Punkte auf, mit denen ich Euch nerve [1hammer]


    Viele Grüße!!

    Hallo,


    noch eine Frage in die Runde:


    Ich habe gerade mal wegen den Reifen geschaut, die man auf die 7er Gullis ziehen kann. In 255/55/15 gibt es ja nicht allzuviel gute Sommerreifen und gar keine Alljahresreifen. Was fahrt Ihr denn für Reifen..?


    Viele Grüße!

    Hallo Ihr! Vielen dank für die Fotos! Die 205er machen ja schon deutlich mehr her (*habenwill*).. Allerdings reicht mir das auch gut ohne Platten, so ein dezent-fetter Look reicht mir aus..


    Bin mal gespannt, ob Dommis Bekannter seine Felgen noch hat.


    Ansonsten: wenn ich für 200 Euro einen Satz in gutem Zustand (möglichst sogar sgt) bekommen könnte, würde das schon passen..


    Viele Grüße!!

    Hallo Dommi,


    kann/darf ich die 6,5er denn auf meinem 92er 190e 2.0 fahren? Ich habe in den Papieren bzw. der BDA zumindest nur die 6J und die 7J drin..


    Wie sehen denn die 7er aus, die Du besorgen könntest - und wo bist Du..?


    Viele Grüße!

    Hallo Forum,


    meinen vor kurzem erworbenen W201 möchte ich gerne zeitgenössisch etwas aufrüsten und statt der Stahlräder einen Satz Gullideckel montieren.


    Die werden in gutem Zustand ja nun auch nicht verschenkt, 500 Euro für einen Satz ist mir zu teuer.. hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man für einen realistischen Kurs welche in gutem Zustand finden kann..?


    Ist mein Eindruck richtig, dass die 6Jx15/ET49 günstiger weggehen als die 7Jx15/ET44 ? Machen denn die 205er einen deutlich "markanteren" Eindruck als die 185er..? Ich habe das bisher nie so nebeneinander vergleichen können..


    Welche (möglicherweise günstigeren) Alternativen gibt es denn, z.B. "MB-Felgen" von anderen Baureihen, die günstiger liegen und ohne größere Probleme eingetragen werden können (andere ET etc.)?


    Naja, ich freue mich über alle Tipps!!


    Viele Grüße!!

    Christian: Was, das ist ja brutal teuer! Da würde ich erstmal meine bessere Hälfte fragen, ob sie aus schwarzem Polsterstoff was machen kann..


    Michael: Ja, wir haben hier auch einen sehr großen Schrottplatz im Norden von Hamburg, da fehlt mir leider immer die Zeit zum Hinfahren.. Früher haben wir öfters auf den Schrottplätzen nach coolen Teilen gestöbert, aber da gabs irgendwie auch noch viel mehr von denen.. Heute sind die guten Teile meist schon ausgebaut oder man darf sowieso nicht selber an die Wracks ran und alles liegt schon mit netten Preisschildchen im Hochregal..


    Viele Grüße
    Nanno

    Hallo Ihr beiden,


    und vielen Dank für Eure Postings!


    Das war mir nicht klar, dass diese Teile so selten sind. Zumindest weiss ich nun, dass ich eine MAL in "schlicht schwarz" bräuchte.. wenn ich nur eine in einer falschen Farbe bekommen kann, wäre es ja vllt. sogar recht einfach, das mit einem ähnlichen Stoff vom Sattler anzupassen..


    Ein guter Tipp ist auch, ruhig mal beim Händler nachzufragen. 80 Euro wären ja leistbar und dann hat man nicht so ein abgegrabbeltes Teil.. [klatsch]


    Das probiere ich auf jeden Fall mal - ich werde dort in den nächsten Wochen sowieso öfters mal Gast sein..


    Viele Grüße!!!

    Hallo Forum!


    Mein erstes Posting.. daher möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich wohne vor den Toren Hamburgs in Seevetal, bin 41 Jahre jung, Vater von zwei Kindern seit letztem Wochenende einem wunderschönen perlmuttgrauen (?) 190E 2.0. Den Wagen habe ich aus der Gegend von Hannover und er war als "Rentnerwagen" angeboten. Ich musste mich zwischen ihm und einem ebenfalls geleckten 2.6er mit Klima in rauchsilber entscheiden, habe dann aber letztlich den 2.0er genommen; obwohl ich den 2.6er sogar günstiger bekommen hätte. Der 2.6er war im Innenraum und Kofferraum aber leicht feucht und spakig, das hat mich zusammen mit dem Geklapper von der Hinterachse dann abgehalten.. Außerdem hatte ich zuletzt einen E34 535i und von daher die hohen Benzinrechnungen dicke..


    Der 2.0er sah in der Kauf-Euphorie aus wie neu, erst als wir ihn dann überführt hatten, fielen mir die 2dos aus:


    - Wartungsdefizite (ich sollte wohl den 80`er, 100er und den 120000er Service schleunigst nachholen..)
    - Springt mies an, läuft dann unrund - hat nur eine 52 Ah-Batterie, die wohl auch schlapp ist
    - das eingeschraubte "Batterieblech" ist total verrostet (darunter aber alles paletti)
    - Heizung geht fast gar nicht (da kommt wohl Großes auf mich zu..)
    - Bremsen vorne platt
    - Auspuff hat ein Loch


    Auf der Habenseite:


    - Eine quasi makellose Karosse (bis auf Kantenpickel am Antennenloch) ohne Kratzer und Dellen
    - Automatik seidenweich
    - Diff bisher ohne Geräusche
    - Innenausstattung in Karo schwarz ohne Löcher oder Macken, unverqualmt
    - el. SHD


    Ich habe heute - nach intensiver Nutzung der Forensuche - mal intensiv geshoppt:


    - Zündung neu (Deckel, Läufer, Kabelsatz, Kerzen)
    - ADAC-Schlauch zum LLS und ÜSR vorsorglich geholt :)
    - neues Batterieblech geholt (ist 10 cm breiter als das bei mir verbaute, das laut MB-Teile-Mann vom Rechtslenker stammt [wow])
    - Bremsscheiben und Beläge


    Sobald der Kleine wieder fährt, werde ich dann mal Ölwechsel in Motor, Getriebe und Diff angehen (lassen).. Wir haben hier im Hamburger Süden einen in Altbenzen recht erfahrenen Schrauber. Dem werde ich dann mal einen Besuch abstatten.


    Tja, und nun zum Kern dieses Postings hier: Ich suche eine passende MAL in Karo schwarz (oder notfalls in einem anderen Material, das ich dann in dieser Farbe besattlern lassen kann).


    Ich freue mich über jedes Feedback - auch zu allgemeinen Tipps und Tricks, was mein Heizungs- und Startproblem angeht. Aber hierzu habe ich wie gesagt mit der Suche schon massig Hinweise gefunden.


    Viele Grüße
    Xanto