Beiträge von BIBI 2.5

    Hallöchen,


    Ist ganz einfach: 13 ner Mutter abschrauben,mit einem geeigneten Schraubendreher in das schwarze Plastikteil die lange Schraube entlasten,wo die Mutter drauf war,und nach hinten durchschieben,sodaß du den Riemen entspannen kannst.Obere Befestigung des Dämpfers
    lösen,die Spannrolle vom Spannhebel abschrauben(6mm Inbus) und den Hebel am Dämpfer so weit hoch ziehen,bis die untere Schraube (11mm
    Schlüsselweite) frei kommt.Schraube raus drehen,alten Dämpfer raus-neuen rein,fertig!Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Gutes Gelingen...
    Roter Pfeil = Werkzeug zum entspannen des Riemens einstecken;Schwarzer Pfeil= die 13 ner Mutter mit der langen Schraube


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Handschuhfach sollte eine 5w Sofitte,in der Fondleuchte eine 10w Sofitte drin sein.Wenn die Fondleuchte beim Öffnen der hinteren Tür noch
    funzt,sollte der Fehler im Schalter zu suchen sein.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Also zu 2. kann ich dir was sagen,trifft im Prinzip auch für 1. zu.Früher,also bis etwa zur Jahrtausendwende gab es komplette Sätze für den
    nachträglichen Einbau solcher Features.Heute bist du gezwungen,dir die Einzelkomponenten zu kaufen oder bei einschlägigen Internetportalen
    oder dem Verwerter deines Vertrauens zu suchen.So als Beispiel:Die ATA (nur das Anzeigegerät) kostet neu beim Daimler um die 260 €,Fenster-
    heber liegen im ähnlichen Bereich.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Ja,sicher mit einem Multimeter kannst du den Widerstand messen.An Hand der Werte kannst du dann erkennen,welche defekt ist.Defekte Glüh-
    kerzen liegen meist zwischen 16 und 19 Ohm.


    Gruß Brummi



    Hallöchen,


    @Ronny: Verdampfer,Kondensator und jede Menge Kleinteile.Die Kiste,die seiner Zeit meinen Nachrüstsatz enthielt,hätte locker einen Kühlschrank aufgenommen.


    @mike.p_89:Wäre noch hilfreich zu wissen,welche Motorversion du hast. Bei 4 Zylinder Dieseln z.B. kommt noch eine neue Ölwanne hinzu,
    sowie für den größeren Kühler eine geänderte Kühlertraverse (gilt auch für die Benziner;Schweißarbeiten erforderlich!)
    Originale Einbausätze gibt es nicht mehr,ob der Zubehörsktor noch was zu bieten hat?Ich weiß es nicht.Problem früher war aber meist,daß die
    Zubehöranlagen keinen größeren Kühler verbaut haben(Billiger),damit aber viele Kunden ein Hitzeproblem bekamen mit der Folge von durch-
    gebrannten Kopfdichtungen.Das klingt nicht gut,aber ich denke es nützt wenig,dir Mut zu machen,wo bei realistischer Betrachtungsweise
    wenig Chancen bestehen,dein Projekt zu realisieren.Einzige Möglichkeit:Ein Auto finden,wo eine drin ist und dann umbauen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Nee,solange du keinen Airbag hast,ist das schnell gemacht.Und denk an die Schraube fürs Lenkrad!Die soll nur einmal verwendet werden,wegen
    dem Sicherungslack.Anzugsdrehmoment 80 Nm.Zum Lösen der Selbigen nimmst du dir am besten einen 2.Mann dabei,der das Lenkrad festhält.
    Das Lenkradschloß alleine ist den Kräften nicht gewachsen und gibt dabei den Geist auf!


    Gruß Brummi

    Hallöchen,
    Glückwunsch zu deinem 190 iger!Die felgen kannst du nehmen,mußt du aber eintragen lassen,da nur 6J und 7J ab Werk für den W201 vorgesehen
    waren.Die Reifengröße ergibt einen größeren Abrollumfang und damit eine u.U. unzulässige Tachoabweichung.Mehr dazu,guckst duhier!


    Ach so:Das nutzen der Suchfunktion bringt dir auch neue Erkentnisse,da das Thema in schöner Regelmäßigkeit auf denTisch kommt!


    Gruß Brummi

    [quote="lerch"]
    Antennenschlüssel für autom. Hirschmann Antenne klick

    Hier ein originaler und unbenuzter Antenenschlüssel. Habe eine mech. Antenne, kann damit nichts anfangen.
    Preis: 2€


    Hallöchen,


    Mit Verlaub,es muß wohl umgekehrt heißen:Antennenschlüssel für mech. Antenne,nach entfernen der schwarzen Plastikkappe zu benutzen.
    Für autom. Antennen gabs sowas nicht.Vielleicht kannst du also doch was damit anfangen!?


    Gruß Brummi

    Zitat von "lerch"

    Die Querlenker sind normal schon mit allem einbaufertig bestückt.


    Hallöchen,


    Wie du schon schriebst,nicht ganz billig!Ich habe mir letztens die Rep.sätze für die Querlenker geholt(ca 100€) und die eingebaut.1,5 Std Arbeit
    plus Vermessung und das Thema ist durch.Traggelenke hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht,waren noch o.k.
    Wenn du also die Möglichkeit hast,bau die Lenker aus und erkundige dich mal,was das überholen kostet,oder mach es selbst!


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Nicht die Deckelschrauben sondern die für die Befestigung der Achswellen und des Achsgehäuses müssen erneuert werden.Einstellen muß du
    da nichts,nur aufpassen,daß du keine DIstanz scheiben verlierst.
    Mit der Hilfe wirds schwieriger,da Schwarzarbeit in unserem Hause nicht gern gesehen ist,gerade auch jetzt in den schlechten Zeiten.Du kannst
    aber gerne in der NL vorbei kommen,oder auch mal beim MB-Händler in deiner Nähe eine genaue Preisauskunft einholen.Ich habe ja nur Schätz-
    werte angegeben.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Bilder können täuschen,Zahlen nicht!Stell doch mal Werte ein (Abstand Fahrbahn bis höchsten Stelle am Radlauf).Vielleicht kann man(n) dann
    Vergleichsdaten ermitteln hier im Forum und eine objektive Bewertung deines Fahrzeugniveaus vornehmen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Mal ne ganz blöde Frage: Was soll das werden,was du da baust?Ein Selbstmordgerät?Bei allem Respekt vor deinem Projekt,klingt vom Ansatz
    gut,aber bei der Bremse basteln?Wenn ichs bisher richtig verstanden habe,sind die Bremszangen originale,aufgearbeitete vom EVO,richtig?
    Warum gehst du dann nicht zum freundlichen Teileonkel und kaufst dir dort ein paar originale Bremsscheiben?Dann würde dein Problem nicht
    existieren.Sollte ich irgend ein Detail überlesen haben oder sonstwie was falsch verstehen:So Sorry!Betrachte diesen Post dann als nicht geschrieben!


    Zu deiner anderen Frage: Vom 211er die Scheiben haben wie auch neue C-Klasse,B-Klasse größere Löcher für die Radschrauben.Evtl. könntest
    du bei W124 oder W 129 fündig werden,da die Achsen vom Aufbau her dem des W 201 sehr ähnlich sind.


    Gruß Brummi