Beiträge von BIBI 2.5


    Hallöchen,


    Das ist ja mal krass [klatsch] [klatsch] !Da lohnt es sich wirklich nicht mehr,woanders hinzugehen!Und dann gibts auch noch % drauf...


    Gruß Brummi

    Zitat von "goardon"

    mh, wenn du es loswerden willst, wüsste ich wen, der es haben wollen würde.....Ich.....


    Grüße


    Hallöchen,


    Da komm ich wohl zu spät,was?Meins ist nämlich gerissen,von der Sonne oder so [gruebel] .Na,denn werd ich mir irgend wann ein neues kaufen.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Schau mal in die Datenkarte im Wartungsheft ganz hinten z.B.Wenn da der SA-Code 950/951 aufgeführt ist,hast du ein Sportline Paket drin.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Da ich ja nun nach Meilen fahre,liegt mein Originaltacho nun im Keller,gut verpackt im Originalkarton.Wer von Euch 2,5l Automatikdieselfahrern hat Bedarf?ET-Nr.:A 201 542 74 66. Bei Bedarf kann der KM-Stand angepaßt werden.Preislich dachte ich so an 80€ incl.Versand.Der Tacho
    befindet sich optisch(kein verblichener Zeiger)und technisch in einwandfreiem Zustand.



    Gruß Brummi

    Hallöchen,



    Wenn du nur zwei Schalteröffnungen brauchst..dann nimm auch die Version.Blindstopfen sieht immer irgendwie doof aus.Der Platz wurde übrigens
    bei der US-Version bis Baujahr 90/91 für den Antennenschalter benötigt.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Es geht mir jetzt nicht um den Motor,den kannst du einbauen.Um aber mit der Zulassung keine Probleme zu bekommen,mit einem 4-Gang 2,3l
    würdest du quasi eine neue Variante vom W201 bauen und da es dafür keine ABE gibt,brauchst du ein 5-Ganggetriebe und eben die dazuge-
    hörige Achsübersetzung.Desweiteren wirst du wohl auch einen passenden Tacho brauchen,denn der ist auch für die Übersetzungen angepaßt.
    Die Bremse vom W124 paßt so ohne weiteres nicht,wegen der Felgen.Ich meinte vorhin,daß du die innenbelüfteten Bremsen vom W201 (2,3l u. 2,6l Modell) problemlos einbauen kannst.


    Gruß Brummi

    Hallöchen Dave,


    Du brauchst für vorne die innenbelüfteten Bremsscheiben sowie eine andere Achsübersetzung.Den 2,3l gabs ja nur mit 5-Gang und Automatik.
    Wenn du also nur ein 4-Gang hast in dem 2.0l,paßt die Achsübersetzung nicht.i= 3,23 bei 4-Gang,i=3,46 bei 5-Gang(beide Motorversionen).
    Bei Automatik ist die Achse mit i=3,27 übersetzt.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Dann bleibt wohl nur noch die Kopfdichtung.Du soltest vielleicht doch mal eine Werkstatt aufsuchen und das Kühlsystem unter Druck setzen
    lassen und dann mit einem Endoskop in die Zylinder schauen.In den meisten Fällen ist dann am 4. Zylinder die Undichtigkeit zu suchen.Wenn
    dem tatsächlich so sein sollte,ist der Motor ziemlich schnell ruiniert.


    Gruß Brummi

    Zitat von "Shadowman"


    Außerdem bin ich mir im Bezug auf den Microschalter am Gashebel nicht sicher: im Leerlauf bei unbetätigtem Gaspedal müsste dieser doch gedrückt sein
    Bye, Mike


    Hallöchen,


    Dieser Schalter sollte in der Tat betätigt sein,wenn das Gaspedal nicht betätigt ist.Der Schalter steuert die Schubabschaltung im Schiebebe-
    trieb in Abhängigkeit von der Motordrehzahl.Das heißt,z.B. beim Bergabfahren auf der Autobahn ohne Gas wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen
    und wenn ich das richtig im Kopf habe,ab 1500U/min und weniger wieder frei gegeben.


    Gruß Brummi

    Hallöchen,


    Die gelben Reflektoren gibt es nicht mehr auf dem Teilesektor.Du mußt in der Tat dafür nach Frankreich oder Spanien fahren und dort die
    Schrottplätze abgrasen.ET-Versorgung dort läuft auch über Germersheim und wenn die nix mehr haben,dann wird es mühsam.Oder du schaust
    mal bei E-Bay.FR rein.Vielleicht hast du da Glück!


    Gruß Brummi


    Hallöchen Tom,


    Ist ein nagelneuer Original US-Meilentacho.Die bisher gefahrenen KM habe ich auf Meilen(:1,609) umgerechnet und von einem Kollegen aus der
    Elektrikabteilung den entsprechenden Meilenstand einstellen lassen.Das haben die früher öfter gemacht und war in 5 Minuten erledigt.Außer
    einbauen mußt du dann nichts mehr anpassen.Entfernungen werden halt jetzt in Meilen gemessen.Ist aber kein Problem,Hauptsache,auch
    für den TÜV,ist,daß die Geschwindigkeit auch in KM/H angezeigt wird.
    @Bastiaan: Ääh Taufe?Können wir auf dem Jahrestreffen nachholen [Zuprosten]


    Gruß Bianca

    Zitat von "Chris0r"

    dass mindestens 30% Frostschutz drin sein sollte.


    Was für einen Frostschutz kauf ich am Besten? Original von Mercedes Benz (wird ja empfohlen), oder gibts da keinen großen Unterschie


    MfG Chris


    Hallöchen,


    Werksvorgabe ist 50% Frostschutz,ergibt einen Gefrierschutz bis -37°C.Du brauchst also ca. 4,5l Frostschutz bei 9l Gesamtmenge.Das Ding nennt sich Frostschutzspindel.
    Frostschutz besteht eigentlich aus Glysantin plus herstellerspezifische Farbzusätze(MB ist Grün;VW und Audi glaub ich rot).Was sonst noch
    speziell beigemengt wird,weiß ich nicht,denke aber,daß aus Gründen des Korrosionsschutzes noch Zusätze drin sind,die speziell auf die MB-
    Motoren abgestimmt sind.


    Gruß Brummi



    Hallöchen,


    Besser und vollständiger hätt ichs auch nicht sagen können.Tacho hat damit nix zu tun.Der kommt erst ins Spiel,wenn der Abrollumfang der
    Räder sich gravierend ändert,guckst du hier!



    Gruß Brummi