Mal für alle die meinen Mercedes wäre teuer

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal nachgesehen und aufgrund meines Jobs folgende Teile rausgefunden die deutlich billiger geworden sind...


    Hardyscheibe vorne ( die dicke124 410 0615 ) von 139,18 auf 42,-€ !!!!!!!!!!


    MAL (egal ob Leder oder Stoff ) nur noch 79,-€ !!!!!!!!!!


    Kombirelais: 2018210247 von ich glaub so um die 95€ auf 38,88€ !!!!


    alles natürlich zzgl Mwst.


    sollte mir weitere Sachen auffallen die deutlich günstiger geworden sind werd ichs hier reinsetzen.


    So... und nun... was haltet ihr von den Preisen ??? Wer kauft dann noch diese Sachen in der Bucht zu überhöhten Preisen.
    Also immer wachsam sein und vergleichen.Da gibts sicher noch das ein oder andere Teil was auch günstiger geworden ist.

    • Offizieller Beitrag


    Hallöchen,


    Das ist ja mal krass [klatsch] [klatsch] !Da lohnt es sich wirklich nicht mehr,woanders hinzugehen!Und dann gibts auch noch % drauf...


    Gruß Brummi

  • Ja wunderbar, dann ist ja das überleben meines Daimlers gerettet! [Zuprosten]

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Zitat von "Mitch"

    Ja wunderbar, dann ist ja das überleben meines Daimlers gerettet! [Zuprosten]


    So lange es die Vordere Hardyscheibe die MAL und das Kombierelais betrifft... [lach] [lach] [annieironie]
    Der Rest funktioniert ja wie von selbst [lach] [lach]

    350 tkm bei 5,5-6,5 Liter


    Suche:
    Dif mit ABS in 3:23
    Transparente Rückleuchten
    Leder Innenaustattung

  • Die Sache ist halt die, dass ich nicht für jedes Teil immer bei MB anrufen will.
    Kann man die Sachen auch anders vergleichen?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Ja eben!
    Es ist so nervend immer da anzurufen für jede Kleinigkeit.
    Da müsste es doch so ein online service geben für Benzfahrer!


    Hätt ich damals gewusst, dass mein Ersatzteil 12,50 Euro kostet,
    hätte ich nicht 50 km zurückgelegt und bei allen möglichen schrottis
    danach gesucht, nur weil ein Hängo mir gesagt hat, dass es um die
    50 Euros kosten würde. Verdammt!

  • Wobei bei MBPARTS meines Wissens nach noch die alte Preisliste benutzt wird. Also nur als Anhaltspunkt, damit es einen am Teiltresen nicht längs hinhaut.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Wobei bei MBPARTS meines Wissens nach noch die alte Preisliste benutzt wird. Also nur als Anhaltspunkt, damit es einen am Teiltresen nicht längs hinhaut.



    Ja stimmt, den Hinweis hatte ich leider vergessen [god] [god]

    • Offizieller Beitrag

    es gibt wieder Neuigkeiten....


    Beläge 25,-€ aber bitte nur diese TNR: A001 420 8120 !!!!!!! die ww kostet immer noch 38,35€ zzgl


    gültig ab Mai .Das sind Preise... da brauchst nicht mehr zu A.. oder so!!!!!
    Ach ja... zzgl Mwst.


    EDIT:Bremsscheiben hab ich wieder rausgenommen. Die Preise sind wieder angezogen.

  • Wie kommn eigentlich die ganzen Preisschwankungen zustande?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Als Negativbeispiel bei all den positiven Entwicklungen gilt sicher dieses: 2 Glühbirnen für die Tagfahrleuchten beim MB-Vertragspartner in Garmisch
    für 12 €. [wallbasch] .Ich frage mich,was an so einer ollen Glühlampe so teuer ist?Ist schließlich ein Standardteil vom W210.Beim nächsten Urlaub
    sollte man(n) wohl besser Ersatz dabei haben...


    Gruß Brummi