Beiträge von FTKBonn

    Ja ja der Patrol......
    *danke dir !*


    ps: du hattest recht, im nachtdienst war nicht viel zu tun.....
    da hab ich mir erlaubt , was zu posten....


    gruss frank

    hallo gemeinde,


    auch ich hab ein leerlaufproblem..
    wenn ich ihn starte, springt er klasse an, wenn er auf drehzahl gehalten wird , läuft er rund leichtes gasgeben, klasse, läuft wie ein uhrwerk........


    aber wenn ich vom gas gehe...blub blub, als wenn die leerlaufstellschraube nicht vorhanden wäre,
    kerzen sind neu und vfinger und kappe sehen noch gut aus.


    er springt sofort wieder an, wenn er ausgegangen ist , - man muss nicht orgeln, leichtes gas geben...sofort ist er da... wenn man das ein paarmal macht, belibt er auch an, wenn man dann leicht gas gibt , dreht er sauber hoch und und wenn man den fuss vom gas stellt, ...blub blub aus...


    am mittwoch muss ich zum tüv.....zu hilfe.....


    danke..........


    gruss FTK Bonn
    [band]

    hmmmm...das heck sieht aus wie ein "D " kadett kombi aus den 80 ern....sorry !!!


    aber nix desto trotz...war bestimmt viel, viel arbeit und der zolle ich gerne meinen respekt !


    Ftk......


    der noch 6 tage auf sein auto wartet..........

    Risse im A brett...............das hat auch was damit zu tun, ob der Wagen in der Garage steht, oder in der prallen Sonne....Garagenwagen haben dieses Problem wohl eher weniger.....
    --------------------


    drückt mir die Daumen, Mittwoch TÜV.....so viel neue Teile soviel Schweiß....
    ( nicht meiner , war ja nur Handlanger )............ich freu mich !!!!!!


    ...........und wenn poliert, dann kommen Bilder.....


    gruss FTK
    [band]

    hallo zusammen....


    auch wenn es (w)enigen hier aufstossen mag !
    [ALDI] ......hat 2x im jahr ein pflegeset für 4,99 eus...


    die politur ist klasse ( glaubt es mir, ich habe etliche autos damit poliert ) und der kunststoffreiniger ist der gleiche, wie es die Deutsche Bahn ( AG ) seit jahren benutzt ! die nehmen nur hochwertige reinigungsmittel,seifen, cremes,hautschutzcremes etc. - sowohl für ihre mitarbeiter , als auch für ihre sachanalagen....


    ansonsten habe ich beste erfahrungen mit cockpitspray gemacht, aber ohne diesen "glanz"effekt


    beste grüsse............


    FTK Bonn [band]


    ps:


    war heut wieder fleissig.....**LOL** in meinen augen jedenfalls...
    mein kumpel und 190 meisterschrauber ;) hat über die tage, hinten neue federn, bremsbeläge,stossdämpfer,vorne neue scheibenbremsen, beläge, stossdämpfer mal ...schnell ....
    eingebaut.... ICH wollte schon meinen jahresurlaub dafür nehmen.....komisch, warum er da lachte , versteh ich nicht ! [Tanz] [Tanz] [Tanz]

    high....


    danke für den tipp, aber es war eine original MB Antenne drinnen, habe die gleiche wieder gekauft, die alte war defekt....


    gruss FTK
    [band]



    ---------------------
    UND NUN BIN ICH WIEDER SCHLAUER !


    die gullys vom diesel ( 72 ps ) sind andere, als die gullys vom benziner.....
    zwischen radlauf und reifen sind nun seitlich etliche cm platz......
    habe was von distanzscheiben gehört....werde ich wohl dran machen.... ;)

    hallo unki
    dann kann ich mit den 1-2mm leben.... dankeee............es geht /ging um dieZierde....;-)


    die seitlichen WHA, wo der original Wagenheber zum Aufbocken gedacht ist , hatten keinen rost, nur flugrost, mit dem dremel bearbeitet, dann epoxy oder so ähnlich drauf, muss 24 std. trocknen, dann kommt hohlraum versiegelung drauf ???....so sagt es mein mentor....**LOL**


    und da, wo man den hubwagen drunter fährt, um den wagen an den gummis aufzubocken........da war kein rost................juchu....


    gruss FTK

    ***LOL***
    @ petrol.....


    klar, ich habe mich zu euphorisch...?? ausgedrückt !


    Also, ich habe eine normale mechanische MB Abtenne gekauft..
    am kotflügel ist ein loch dafür...klar.....
    um das loch war ein tülle, oder wie man das nennt, die den sitz der antenne wohl justieren soll, wenn dann alles montiert ist, kommt über die antenne noch ein Gummi ?? LOL
    welches dann mit dem kotflügel abschliesst, damit kein wasser reinlaufen kann..
    da , genau da habe ich eine 1-2mm lücke und frage nun , ob man das " durchgehen " lassen kann, oder ob ich die " ganze antenne " noch mal aus / einbauen soll, denn richten kann ich das nicht, es bleiben die 1-2 mm.


    und die WHA...Gummis hab ich neu gekauft 2x - NEIN, das dran machen war ganz einfach, 2 tropfen altoel ( hatte ja den oelwechsel gemacht ) gummi auf hub - wagenheber wagenheber mit gummi justieren - genau in das dafür vorgesehene loch - und bitte bitte DAS ALLES jetzt nicht falsch verstehen.........ganz sanft einführen ( indem man den wagen aufbockt )....


    und ja, da ich kein schrauber bin , dauern solche arbeiten immer doppelt so lange, wenn nicht 3x solange, wie bei schraubern....., daher ist mein tagespensum natürlich im reziproken verhältnis, zur quantität....ach, bla, bla, bla............ihr wisst , was ich meine.....


    und wenn ich halt für das montieren der vorderen stossstange ne stunde brauche, ist es halt so, wenns 2 sind , ist ( mir ) das auch egal.....denn es macht SPAAASSSS..........


    einen schönen abend an alle und danke ""petrol""....für deine ZEIT ! [Tanz] [Alkoholiker]

    Hallo gemeinde,


    wieder mal ich.....**LOL**


    habe mir eine neue Antenne gekauft ( lange ) , eingebaut, nun bin ich mir nicht sicher, ob die Schutzhülle wirklich dicht ist.


    daher kurze Frage : um den Kotflügel kommt eine Manschette, über diese Manschette kommt die Schutzhülle, diese soll ja mit dem Kotflügel abschliessen, - tut sie auch bis auf die Unterkante, da ist 1-2 mm Spiel, auf einer Seite ( meine Sorge ist, dass da im L.d. Zeit Wasser eindringt und Rost entsteht.......


    gestrige Arbeiten:
    Oelwechsel mit Filter, Servoschlauch gewechselt, Wagenheberaufnahmen neu drunter gemacht, kleinere Roststellen unten bearbeitet, und......ganz stolz.....den re. AUSSENSPIEGEL repariert, funktionert wieder...juchu....


    gruss an alle.........
    hach , was bin ich happy.........mit meinem 190 E [Tanz]
    [band] FTK

    hallo zusammen.....


    wie oben geschrieben, nach re / lnks tut sich nix, aber der motor läuft, kann das sein, dass irgendwas ausgehängt ist ?? ;(
    wenn ja, kann ich das spiegelglas VORSICHTIG abhebeln, oder wie kann ich das machen ????
    danke an alle "helfenden Hände "


    gruss ftk bonn
    [band]

    Liebe Gemeinde,


    danke vorab für die Willkommensgrüsse der 2. Phase


    ja, dass FZ kann ich nicht fotofieren...der ist zu schmutzig....
    ich möchte sagen ,jahrelang nichts dran gemacht worden, ein Freund und ich haben gestern Bestandsaufnahme gemacht, für den TÜV..... hält sich in grenzen ( doof, dass der Heizkühler auf der Heimfahrt defekt gegangen ist, mein Kumpel und W201 - Schrauber
    und in meinen Augen eine Koryphäe ( ? )
    meinte aber..... hmmphhh...mit nem Tag Arbeit wäre das getan..
    hier und da noch Bremsen, Dämpfer und Endschalld.ämpfer , dann müsste alles okay sein....
    und mit der Innenraumbeleuchtung......( schämen muss ich mich ) am Tages-tacho-null rad nach rechts / links drehen = hell dunkel.....oh oh.....
    die Farbe des FZ ist dunkelblau, kein metallic und das Interieur ist beige...mit Rücksitzkopfstützen...
    Bilder kommen wohl erst ende Mai...dann isser fertig...danke nochmal @ ALL
    bis denn
    gruss
    Ftk Bonn

    hallo gemeinde........


    endlich darf ich wieder benz fahren - bald !


    hab heute einen dunkelblauen benz gekauft, ehemals behördenfz...


    innen helles braun-beige


    automatik, SD, innen teilweise holzfurnier...


    paar kleine macken... eine u.a.


    der tacho ist ausgetauscht worden, nun geht die ganze beleuctung nicht mehr, schalthebel, heizung, armaturenbrett, alle dunkel....


    vielleicht liegt es an der sicherung... schauen wir mal,


    auf jeden fall stand er länger rum, innen viel zu säubern...mach ich gerne...


    wenn fertig bilder folgen....


    *** I LOVE IT ***


    schönen gruss


    FTK Bonn
    [band]

    @ Rudi....... [rock] ..... [Zuprosten]


    sorry, dass ich soooo empfindlich war, hatte wohl nen dummen Tag erwischt......
    bin normal auch jemand , der VIEL Spass versteht, aber irgendwie habe ich meinen Diesel wohl zu früh verkauft, daher war ich wohl sauer, denn die " Möhren " die ich mir angeschaut habe, waren ALLE Schrott, daher auch der 2,3..... nun bin ich wieder auf der Suche.....das nervt !


    Danke an die Gemeinde.....


    Gruss FtK
    [band]

    ***Du musst da Superbenzin reintanken, nicht Diesel. Geht auch mehr rein (finanziell gesehen). ***


    bohhh fährste doch ein OPEL.......


    ich schrieb : HILFREICHE TIPPS


    danke für diesen hilfreichen Tipp. da merkt man direkt den Fachmann, - am 01.04.
    hättest du vielleicht ein Lächeln bekommen, so tust du mir nur leid, - ich habe ordentlich gefragt,
    kann man denn dann auch ordentliche Antworten erwarten. Wie man sieht NEIN !