Mein neuer 190 E 2,0 Bj 90 kw 87 original 155000 km

  • hallo gemeinde........


    endlich darf ich wieder benz fahren - bald !


    hab heute einen dunkelblauen benz gekauft, ehemals behördenfz...


    innen helles braun-beige


    automatik, SD, innen teilweise holzfurnier...


    paar kleine macken... eine u.a.


    der tacho ist ausgetauscht worden, nun geht die ganze beleuctung nicht mehr, schalthebel, heizung, armaturenbrett, alle dunkel....


    vielleicht liegt es an der sicherung... schauen wir mal,


    auf jeden fall stand er länger rum, innen viel zu säubern...mach ich gerne...


    wenn fertig bilder folgen....


    *** I LOVE IT ***


    schönen gruss


    FTK Bonn
    [band]

  • Moin


    na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen viele knitterfreie KM wünsche ich dir


    Das mit der Beleuchtung kann zum einen sein das alle Birnen durch sind zum anderen ist hinten am ki eine Rote Sicherung die ist glaube ich dann der Übeltäter


    gruß Marty

  • high glenz benz....


    danke, aber was ist ki oder hinten am ki ( sicherungskasten ? )
    dann hier noch eine frage...als gemütlicher fahrer vermisse ich eine mittelarmlehne muss die in den sitz rein und ist der anbau , der erwerb schwierig ??


    gruss ftk bonn

  • Guten Morgen FTK ,


    erstmals meinen Glückwunsch zum Neuerwerb & viele knitterfreie Kilometer! [yo]
    Hört sich ja gut an was du schreibst , freue mich schon über ein paar Bilder.


    P.S.Mit KI meint der Marty das Kombi-Instrument , (Tachoeinheit)^^


    Mit bestem Gruß


    Lars [Zuprosten]

  • Zitat von "FTKBonn"


    ... vermisse ich eine mittelarmlehne muss die in den sitz rein und ist der anbau , der erwerb schwierig ??


    Moinsen,


    der Erwerb ist nicht schwierig, das passende Muster zu finden vielleicht schon. Der Anbau ist eigentlich auch kein Problem, zwei Kreuzschlitzschrauben der hinteren Sitzverkleidung lösen, Seitenwange in der richtigen Höhe einschneiden, MAL mit Befestigungssatz montieren, Sitzverkleidung wieder befestigen. Feddich.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin FTKBonn,


    WELCOME BACK [rock]
    Die paar Kleinigkeiten wirst du schon richten [yo]
    Als Ex-Behördenfahrzeug sollte der Kleine ja gut gewartet sein [klatsch]
    Jetzt erstmal ordentlich durchwischen das Teil & dann her mit den Bildern [lach]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Liebe Gemeinde,


    danke vorab für die Willkommensgrüsse der 2. Phase


    ja, dass FZ kann ich nicht fotofieren...der ist zu schmutzig....
    ich möchte sagen ,jahrelang nichts dran gemacht worden, ein Freund und ich haben gestern Bestandsaufnahme gemacht, für den TÜV..... hält sich in grenzen ( doof, dass der Heizkühler auf der Heimfahrt defekt gegangen ist, mein Kumpel und W201 - Schrauber
    und in meinen Augen eine Koryphäe ( ? )
    meinte aber..... hmmphhh...mit nem Tag Arbeit wäre das getan..
    hier und da noch Bremsen, Dämpfer und Endschalld.ämpfer , dann müsste alles okay sein....
    und mit der Innenraumbeleuchtung......( schämen muss ich mich ) am Tages-tacho-null rad nach rechts / links drehen = hell dunkel.....oh oh.....
    die Farbe des FZ ist dunkelblau, kein metallic und das Interieur ist beige...mit Rücksitzkopfstützen...
    Bilder kommen wohl erst ende Mai...dann isser fertig...danke nochmal @ ALL
    bis denn
    gruss
    Ftk Bonn