Beiträge von FTKBonn

    tach zusammen,
    hab festgestellt, dass ich vorne re. die feder gebrochen habe, beim schrott gewesen,
    meint diese, ich könne keine feder vom benziner nehmen,
    einen anderen schrott aufgesucht, der meinte , doch, - wenn ich einen kleinen diesel habe
    ( hab ich 190d 70 ps ) dann geht das, weil der benziner und kleine diesel die gleichen federn hätten...................
    ich soll aber BEIDE wechseln......................


    zu hilfe, hier meine fragen:


    kann ich noch fahren -
    muss ich beide erneuern-
    ist euch was bekannt, wegen passen diesel und benziner....


    danke [god]
    danke [god]
    danke [god]


    gruss [rock]


    ftk bonn [band] [band]

    ZITAT.............................


    Bin dann vorsichtig nach Hause gefahren - zwischenzeitig war das Bremsgefühl wieder ähnlich, wie ich es gewöhnt bin (merkwürdig). Kurz darauf war es aber wieder so schwammig und man konnte es durchzutretten. Nach dem .......................



    SAGT DANN DAS KIND; WAS DU VIELLEICHT HÄTTEST TOTGEFAHREN AUCH ALS LETZTES


    ER IST DOCH GANZ VORSICHTIG GEFAHREN ER KONNTE HALT NICHT MEHR BREMSEN.........


    ich finde es eine grobe fahrlässigkeit, [wallbasch] wenn man O H N E bremse auch nur einen meter noch fährt und durch so eine aktion ANDERE (und sich,) in höchste gefahr bringt , -
    ja ja sagen jetzt andere, stell dich nicht so an, das schreibt ihr aber nicht wenn es heisst , dass ein familienmitglied von euch, - durch so einen schwachsinn ums leben kam oder ?????



    ätzend............ [band] [band] [band]

    MS ............kommt zurück, na ja , das ist so eine Geschmacksache,
    ich mag ihn nicht !
    er kann zwar klasse autofahren, aber menschlich ist er.......................
    nicht mein fall !


    aber.......................
    das auto................
    in der werbung.....................
    wääähhhhhhh auch haben.........


    nur einen fehler haben sie gemacht, die flügeltüren !


    nur als grosser mensch kann man bequem die türen schliessen, als kleiner ( unter 175 cm ) muss man nen " sprung machn " um an den tür griff zu kommen, da hätten sie, bei diesem preis, ne elektrische " zuziehhilfe " LOL wie bem kofferraum machen sollen !


    ftkbonn [band]

    hör mal du Pappnase, ich weiss nicht , warum du mich so doof hier anmachst, hast auf dem letzen treffen auch schon so doof reagiert !
    also , auch nochmal für dich, es ist nicht mein wagen, und bilder sollen keine gemacht werden, es ist fakt , dass in DEUTSCHLAND ( freiburg gehört ja nicht mehr dazu , sind ja ein gefränkischt )
    nur noch 3 exemplare der Evulotion II angemeldet sind, wenn natürlich auf deinem Bauernhof noch welche exestieren, --- dass kann ich nicht beurteilen, aber so, wie du dich verhälst, --- bist du ja der oberkenner !
    -------------------------
    ICH kenne mich nicht so gut in der serie 201 aus, fand es halt nur klasse, dass mein bekannter sich so einen zugelegt hat, - und der kommt aus BONN in NRW !


    ich trink kein kölsch und ich esse keine freiburger ...ehhh hamburger !

    also ich kann meinen bekannten mal fragen, wegen der bilder, und es gibt in deutschland wirklich nur noch 3, er hat wie gesagt 155 / 502 so stehts auf dem knauf, er hat ein wertgutachten über 60 tsd. das ist kein bla bla, es ist wirklich so !
    ich wusste auch nicht................


    das, ---- haltet euch fest --- eine probefahrt bei solchen fahrzeugen NICHT VOR kauf stattfinden wird, der wurde nach daimler transportiert, dort von einem " altmeister " gecheckt und von daimler wurde ein zertifikat ausgestellt, dass das fahrzeut original 20 tsd. gelaufen hat und einwandfrei i.o. ist, der einzige mangel, reifen waren 8 jahre alt und mussten erneuert werden, - hmmm eigentlich klar bei 235 ps und in dem fzschein steht unter Höchstgescgwindigkeit: ***lol***
    ca. 250 km / h


    sieht aus , wirklich wie neu !
    rechts neben dem lichtschalter ist ein elektrisch verstellarer knopf für den anpressdruck, d.h. man kann das fz in 3 stufen höher / niedriger stellen......usw. geil geil geil !
    und was ich auch nicht wusste:
    ayrton senna hat dieses bzw. so ein fz langstrecke, so gut wie ohne unterbrechung 50.000 km getestet !-----------
    mein daimler steht wirklich zum verkauf, ernstgemeinte angebote an mich:
    <!-- e --><a href="mailto:frabi01@web.de">frabi01@web.de</a><!-- e -->
    gruss


    ftk
    [band]


    achso an die BAYRISCHE nase..............
    ZITAT
    Evo II tauchen immer mal wieder welche auf, wer auf das Gelaber reinfällt, selber Schuld, meine Meinung [lach]
    Die Wagen wurden damals von Sammlern gekauft, und die wenigsten Wagen wurden verheizt. Die meisten schlummern in Garagen rum, und die Sammler denken, weis der Geier, was sie da haben.
    Auf jeden Fall einen Super Wagen, keine Frage, aber der Preis wird mit falschen Angaben künstlich in die Höhe getrieben...
    ------------
    mir egal was du glaubts, ich weiss, wass ich gesehen habe und und mein bekannter hat es nicht nötig zu lügen, bist mir schon doof auf den treffen gekommen, - du Bayer !

    heute habe ich ihn gesehen, schau mal,- sagte mein bekannter zu mir - ich habe einen
    " 190 evolution II " gekauft, man sagt, es gibt:
    in deutschland nur noch 3 !
    europa 5 und
    weltweit 20 !
    zustand : 1
    km original : 20000 km
    1 vorbesitzer sammler
    auf dem knauf steht: 155 / 502
    geiles teil.................................


    gruss ftk
    [band]


    der seinen weissen 190 diesel 72 ps 315 tsd.- los werden möchte !! (900.- )
    <!-- e --><a href="mailto:frabi01@web.de">frabi01@web.de</a><!-- e -->

    beim polieren mit der maschine sollte noch erwähnt werden, das dann eine extra politur verwendet werden muss !
    andere geben bei maschinenpolieren schlieren ab, da die paste sehr warm wird !
    es sollte nie in der sonne poliert werden und unterschiedliche polituren sollten nicht übereinander
    verwendet werden !
    meine erfahrung:
    lackreiniger NUR bei verwitterten lacken
    politur bei anderen lacken und ...........
    ICH poliere NUR von hand, -- da weiss man , was man nach einem tag getan hat, denn solange dauert eine ordentlich handpolitur , - jawohl einen ganzen tag mit viel viel muskelkater !


    gruss [band]

    hallo zusammen,
    also 5 scheine.........................
    neee, tut mir leid, egal wie ein 190 er aussehen würde ( ausser das cabrio von samstag ) niemals
    wäre mir das 5 riesen wert, - patrick, sorry, aber da träumst du was !


    trotzdem viel spass bei der käufersuche.................


    gruss ftkbonn
    [band]

    ja, genau, das könnte es sein, herzlichen dank, - diese variante ist einleuchtend, wenn man das nicht selber machen kann, viel arbeit und viel geld, oder besser abwrackprämie ........????
    neee, natürlich nicht........ [rock] [rock] [rock]


    gruss frank


    [band]

    Tach auch....,


    ich weis nicht welches Buch du gelesen hast aber das ist so nicht richtig.
    Minimum Öldruck im Leerlauf: 0,3 bar
    Minimum Öldruck bei 3000rpm: 3,0bar
    Der Öldruck steigt natürlich proportional zum Drehzahl meistens (wie bei Uwe auch) stehen die 3 bar schon bei ca. 2000rpm an.




    .....................ja , so hab ich es ja auch geschrieben, beim gas geben muss der odruck 3,0 bar zeigen, und er darf auch mal unter 0,5 bar fallen.................


    [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz]

    hallo zusammen, melde mich nochmal mit grossen sorgen [heul] [heul] [heul]


    ich fahre auf der landstrasse oder autobahn, fahre über eine brücke, die brücken sind am anfang und ende mit dehnungsfugen ausgerüstet, ich fahre also drüber ( ca. 100 km /h )
    vorderachse kein problem, aber als ich mit der hinterachse drüber fahre, versetzt das ganze auto, als wenn ich ich hinten NULL bodenhaftung habe, das gleiche passiert, wenn ich über schlechte fahrbahnen fahre, je höher die geschw. desto mehr hebt sich der wagen hinten aus !


    die dämpfer habe ich getestet, ( runter drücken, wippt nur 1x nach ), hat jemand ahnung ???


    danke für hilfe..........................


    ( im übrigen fährt das alte dieselross sehr gemütlich [Tanz] )


    gruss
    FTK
    [band]

    hallo zusammen,
    im buch hab ich gelesen:


    der odruck kann mal unter 0,5 bar im leerlauf sinken, nur er muss SOFORT beim gasgeben
    auf 3,0 steigen, - man braucht sich dann keine gedanken zu machen....................


    bin aber laie, habs nur gelesen.......


    g
    frank

    hallo zusammen,
    die supperschrauber unter euch werden es wohl wissen, für all die, die noch nicht so versiert sind, hier ein kleiner tipp:


    durch zufall habe ich festgestellt, dass man die warnblinkanlage, - den schalter, wenn er dann wohl alt ist, - so anschalten kann, dass er nicht ganz einrastet, dadurch funktioniert der blinker dann nicht mehr, wollte mich vom kumpel verabschieden, hatte kurz die Warnba. angemacht, - danach wollt ich abbiegen, blinker null funz.
    dann hab ich gedacht, mist , na ja vielleicht funzt ja die warnblink. , da merkte ich, dass sie nicht ganz eingerastet war, hab nochmal an / aus gemacht, dann war wieder alles in o. mit blinker !


    man sagte mir , dass ich ein original lederlenkrad habe in blau, ist dass denn so was dolles ?????
    null ahnung, - na ja beim 201 treffen könnt ihr es euch ausbauen, wenn man mir ein anders einbaut, - und einen kleinen unkostenbeitrag [annieironie] ( so um die 250.- € ) leistet [klatsch] [klatsch]


    schönen gruss


    [band]
    FTK

    hallo zusammen,
    ich habe früher ein schwarzes reifengel benutzt, sieht aus, wie zähflüssiges oel, auf den lappen, dann die reifen eingerieben, ---------- NUR die flanken wird leicht glänzend, wirkt aber sehr sauber !
    gruaa frank

    [quote="tomthemd"]Also ich kann da nur meinen Mentor Bushido zitieren:




    ........so was als mentor zu bezeichnen, - tiefer kann man nicht sinken !
    ( wer zu seinen fans sagt: ich ficke deine mutter etc. leute anpöbelt usw. wer sowas als mentor bezeichnet,........................ )


    gruss
    frank

    na ja, das hält sich ja alles noch im rahmen der "sonderausgaben "
    ich dachte, es wäre schlimmer, - bin beruhigt !


    mit dem kleinen stromkitzler hätte ich mich gerne angefreundet, aber ich denke ja, -
    obwohl ich selber keine habe, - an die kinder, die beim spielen sich mal kurz am auto abstützen, ( am grill ) - und dann auf einmal einen -schlag- bekommen ! ;) NÖ !


    und so teuer sind die ja auch nicht , ---- die sterne..............


    gruss frank
    [klatsch] [klatsch] [klatsch] freu mich auf das treffen !

    hallo zusammen,
    bin ja immer noch neuling, hab mal ne frage, wenn ich mich mit nicht sternfahrer unterhalte, fragen die mich immer, wie lange ich denn den stern auf der haube schon habe, der wievielte es denn sei etc.
    ich kann mich erinnern , dass es in den 80 ern mode war am hals einen stern zu tragen, hoffe doch, da hat sich was geändert im laufe der jahre , oder muss man immer noch davon ausgehen, das man vom [ALDI] parkplatz ( oder lidl, oder edeka ) kommt und der stern ist wechhhhh ???


    bitte mal eure erfahrung ( also ich hab ihn jetzt ca. 6 wochen und der stern ist noch dran )


    gruss frank

    ja, der sieht doch gut aus, nur..............
    ich, als jahrgang 60............. finde diesen hecksp. nicht mehr so dolle !


    aber .................................


    ich bin ja auch älter geworden !


    gruss frank

    ................schöne frauen, für mich sieht die junge dame nicht älter als 16 aus !


    aber.....................


    vielleicht habe ich ja meine brille gerade verlegt ????



    gruss frank