• heute habe ich ihn gesehen, schau mal,- sagte mein bekannter zu mir - ich habe einen
    " 190 evolution II " gekauft, man sagt, es gibt:
    in deutschland nur noch 3 !
    europa 5 und
    weltweit 20 !
    zustand : 1
    km original : 20000 km
    1 vorbesitzer sammler
    auf dem knauf steht: 155 / 502
    geiles teil.................................


    gruss ftk
    [band]


    der seinen weissen 190 diesel 72 ps 315 tsd.- los werden möchte !! (900.- )
    <!-- e --><a href="mailto:frabi01@web.de">frabi01@web.de</a><!-- e -->

  • nur noch drei?
    Kann ich mir kaum vorstellen. Dafür wird zu oft mal einer auf diversen Verkaufsplattformen angeboten [gruebel]



    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Tach auch ftk.....,


    möchte dein bekannte nicht mal ein paar Bilder einstellen und vielleicht was zu der Historie von sein EVO II erzählen...??


    Ich kann mir gut vorstellen dass das Auto sehr lecker aussieht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Würde mich auch interessieren.


    Wenns da wirklich nur noch 3 gibt, dann kenn einen davon. Wohnt 10 km von mir. Kennen ist übertrieben, ich weiß halt dass da einer einen hat.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da nur noch 3 gibt!


    Aber ist ja auch egal. Viel Spaß auf jeden Fall dem Besitzer mit der Karre. Ich würd auch schon gern mal mit so was fahren, wie der abgeht usw.


    Gruß Andy

  • Moin,


    Bilder wären nicht schlecht.


    Pirelli-Golf1 werden schon seit Jahren mehr angeboten, als je gebaut wurden [lach]


    Für Echtheit sorgt dann nur eine nachweisbare und lückenlose Fahrzeughistorie.


    Vor ca. 10 Jahren hatte ich an meinen damaligen Jetta-Saug-Diesel das Endrohr eines Audi TDI drangeschweisst, einfach aus Spass.
    Bei jedem VW-Treffen wurde ich darauf angesprochen. Ich hab dann immer gesagt: Der Jetta war damals 1988 Versuchsträger für den TDI.
    Und das haben die Deppen ohne Wiederrede sofort geglaubt, die Karre ging ja auch 170 [lach]


    Evo II tauchen immer mal wieder welche auf, wer auf das Gelaber reinfällt, selber Schuld, meine Meinung [lach]
    Die Wagen wurden damals von Sammlern gekauft, und die wenigsten Wagen wurden verheizt. Die meisten schlummern in Garagen rum, und die Sammler denken, weis der Geier, was sie da haben.
    Auf jeden Fall einen Super Wagen, keine Frage, aber der Preis wird mit falschen Angaben künstlich in die Höhe getrieben...

  • also ich kann meinen bekannten mal fragen, wegen der bilder, und es gibt in deutschland wirklich nur noch 3, er hat wie gesagt 155 / 502 so stehts auf dem knauf, er hat ein wertgutachten über 60 tsd. das ist kein bla bla, es ist wirklich so !
    ich wusste auch nicht................


    das, ---- haltet euch fest --- eine probefahrt bei solchen fahrzeugen NICHT VOR kauf stattfinden wird, der wurde nach daimler transportiert, dort von einem " altmeister " gecheckt und von daimler wurde ein zertifikat ausgestellt, dass das fahrzeut original 20 tsd. gelaufen hat und einwandfrei i.o. ist, der einzige mangel, reifen waren 8 jahre alt und mussten erneuert werden, - hmmm eigentlich klar bei 235 ps und in dem fzschein steht unter Höchstgescgwindigkeit: ***lol***
    ca. 250 km / h


    sieht aus , wirklich wie neu !
    rechts neben dem lichtschalter ist ein elektrisch verstellarer knopf für den anpressdruck, d.h. man kann das fz in 3 stufen höher / niedriger stellen......usw. geil geil geil !
    und was ich auch nicht wusste:
    ayrton senna hat dieses bzw. so ein fz langstrecke, so gut wie ohne unterbrechung 50.000 km getestet !-----------
    mein daimler steht wirklich zum verkauf, ernstgemeinte angebote an mich:
    <!-- e --><a href="mailto:frabi01@web.de">frabi01@web.de</a><!-- e -->
    gruss


    ftk
    [band]


    achso an die BAYRISCHE nase..............
    ZITAT
    Evo II tauchen immer mal wieder welche auf, wer auf das Gelaber reinfällt, selber Schuld, meine Meinung [lach]
    Die Wagen wurden damals von Sammlern gekauft, und die wenigsten Wagen wurden verheizt. Die meisten schlummern in Garagen rum, und die Sammler denken, weis der Geier, was sie da haben.
    Auf jeden Fall einen Super Wagen, keine Frage, aber der Preis wird mit falschen Angaben künstlich in die Höhe getrieben...
    ------------
    mir egal was du glaubts, ich weiss, wass ich gesehen habe und und mein bekannter hat es nicht nötig zu lügen, bist mir schon doof auf den treffen gekommen, - du Bayer !

  • @FTK Bonn:


    ich klär hier mal kurz auf: Ayrton Senna ist am 12.5.1984 am nürburgring gefahren! Aber nur das Rennen! Und hat als Siegergeschenk eine 2.3-16 in blauschwarzmetallic geschenkt bekommen. siehe hier! http://www.mb190.de/nuerburgring_1984.html



    Er ist nicht 50000km gefahren! Das was Du meintest ist in Süditalien (Nardo) passiert! Nachzulesen hier! http://www.mb190.de/nardo16v.html


    Und glaub mir, der Bestand an EVO Modellen ist nicht so klein wie man denkt! sowohl im Clubbereich als auch auf dem Automarkt. Frag mal hier nach: http://www.w201-16v-club.de/Forum_16V/


    Sorry für meine Überheblichkeit, aber einige andere und mich inbegriffen befassen sich mit dem Thema schon Jahrzehnte lang! Also nix mit nur drei Fahrzeugen in ganz Deutschland! Hier mal einer der EVO 1 Modelle!


  • Moin FTK,


    welche bayrische Nase meinste denn ? Bayern und Ba-Wü sind 2 verschiedene Bundesländer. Ich kann mich nicht erinnern an ein Treffen. Aber da hätte ich Dich bestimmt auch angemotzt [rock] [lach]


    Oder war da zuviel Kölsch im Spiel, als Du den Beitrag zum Evo angefangen hast ? [lach]


    Kann man alles schön nachlesen, die Suche hat grad mal 2 Minuten gedauert: http://www.classicdriver.de/de/magazine/3200.asp?id=2732


    Was Deine Aussage zu dem kleinen Schalter und dem Anpressdruck angeht:


    Zitat aus berufenem Mund:
    ...Das Sportfahrwerk ermöglicht eine sehr exakte Fahrweise; ein unauffälliger Schalter links neben dem Lenkrad verstellt das Fahrwerk in drei Stufen in der Höhe.


    und


    ... mit seinen Karosseriemodifikationen auf, die den Luftwiderstand weiter verringern und den Anpressdruck an Vorder- und Hinterachse erhöhen.
    Zitat Ende


    Vorher vielleicht das Gehirn einschalten... [wallbasch]


    Was willst Du nun sagen mit Deinem Beitrag ? Ist Deine Digicam kaputt, oder ist Dein Bike mal wieder sauteuer in der Werkstatt, oder warum gibts keine Bilder von dem Wagen ?

  • hör mal du Pappnase, ich weiss nicht , warum du mich so doof hier anmachst, hast auf dem letzen treffen auch schon so doof reagiert !
    also , auch nochmal für dich, es ist nicht mein wagen, und bilder sollen keine gemacht werden, es ist fakt , dass in DEUTSCHLAND ( freiburg gehört ja nicht mehr dazu , sind ja ein gefränkischt )
    nur noch 3 exemplare der Evulotion II angemeldet sind, wenn natürlich auf deinem Bauernhof noch welche exestieren, --- dass kann ich nicht beurteilen, aber so, wie du dich verhälst, --- bist du ja der oberkenner !
    -------------------------
    ICH kenne mich nicht so gut in der serie 201 aus, fand es halt nur klasse, dass mein bekannter sich so einen zugelegt hat, - und der kommt aus BONN in NRW !


    ich trink kein kölsch und ich esse keine freiburger ...ehhh hamburger !

  • Moin,


    Zitat

    ICH kenne mich nicht so gut in der serie 201 aus, fand es halt nur klasse, dass mein bekannter sich so einen zugelegt hat, - und der kommt aus BONN in NRW !


    Hier gehts nicht um zerfetzen, stell doch mal Bilder ein von dem Wagen [rock]

  • Hab's mal ins Cafe verschoben, weil mit Fragen an den Verein hat es ja nicht viel zu tun, oder?


    Zum Thema 3 Fahrzeuge in Deutschland:
    Es werden nur die angemeldeten Fahrzeuge gezählt, wieviel mittlerweile abgemeldet und eingemottet parkiert wurden, ist nicht sicher, aber ich verlasse mich da auf die Zahlen vom Micha, oder frage mal kurz beim 16V-Club an.


    Zum Niveau-Fahrwerk:
    Sehr geiles Fahrwerk, auch als cW-Fahrwerk bezeichnet, da man über diesen Regler neben dem Lichtschalter die Niveauhöhe des Fahrzeuges (und somit den Luftwiderstandsbeiwert) einstellen kann. Gehört zum Fahrzeug, wie die Sterne, manche bauen es aus und ersetzen es durch ein normales Fahrwerkskit. In der Wartung unauffällig, bei den Ersatzteilen schon etwas kostenintensiver, aber man überholt ja nicht alle paar Tausend Kilometer sein Fahrwerk, oder?


    Zu benzinator und FTKBonn:
    Und ich dachte, wir befinden uns hier unter Erwachsenen.....


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.