Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gunna
Hat eine Antwort im Thema Querlenker vorn ein Bolzen fest gegammelt verfasst.BeitragIch persönlich kenne nur die von dir kurz beschriebene brachiale Methode.
Wobei vorne geht noch, ist immer ein zweiteiliges Lager.
Alubuchse auf einer Seite raus bohren…
Edit
Um den Schraubenrest drum rum bohren.
Dann können, mit einem Meißel
am Bund… -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema DAB+ im 190er verfasst.BeitragDie aktiven Splitter haben eine höhere Verstärkung vom empfangen Signal. -
computertod
Hat eine Antwort im Thema Querlenker vorn ein Bolzen fest gegammelt verfasst.BeitragHallo Heinzelmann,
Es gibt ja mittlerweile so Induktionsheizgeräte, aber die bringen nur was wenn du die Spirale über den vergammelten Teil bringst, was beim Querlenker ja schwierig wird. Oder du hältst so ein Teil einfach lang genug von beiden Seiten… -
Heinzelmann
Hat das Thema Querlenker vorn ein Bolzen fest gegammelt gestartet.ThemaHallo,
eines der üblichen Leiden bei wenig gepflegten W201 Modellen, Querlenker vorn Bolzen fest gegammelt, mit Alubuchse der Elastomerlager defacto verschweißt. Einstellung der Achsgeometrie unmöglich
Ich kenne nur die brachiale Methode, alles an der… -
Blackbeastly
Reaktion (Beitrag)Genau. Wobei du die freie Wahl hast ob aktiv oder passiv. Passiv nennt sich auch "Phantomspeisung", d.h. das Radio gibt Spannung auf den Antennenausgang. Ich habe aber dennoch aktiv gewählt, weil mir das sinniger erscheint. Ist aber vielleicht einfach… -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema DAB+ im 190er verfasst.BeitragGenau. Wobei du die freie Wahl hast ob aktiv oder passiv. Passiv nennt sich auch "Phantomspeisung", d.h. das Radio gibt Spannung auf den Antennenausgang. Ich habe aber dennoch aktiv gewählt, weil mir das sinniger erscheint. Ist aber vielleicht einfach… -
Blackbeastly
Hat eine Antwort im Thema DAB+ im 190er verfasst.BeitragIch habe ja das umgemodelte Frankfurt,
Dann wäre also dieser z.b zielführend?
https://ebay.us/m/2eM0k9
Gruß Stephan -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema DAB+ im 190er verfasst.BeitragHallo Stephan,
[…]
wenn wir über eine vernünftige Lösung reden (also "Festeinbau") benötigest du ein DAB-fähiges Radio, eine hässliche Scheiben-Klebeantenne ODER einen Antennensplitter. Produkte wurden hier ja ausreichend genannt denke ich.
VG
Alexander -
BIBI 2.5
Hat eine Antwort im Thema DAB+ im 190er verfasst.BeitragMoin Stephan,
na ja, zunächst wohl einen DAB+ Empfänger, entweder in Form eines entsprechenden Radios oder eines separaten Empfängers, den du auf eine Radiofrequenz an deinem Originalradio einstellst. Da bietet das Netz ja reichlich Auswahl. Da ist… -
BIBI 2.5
Reaktion (Beitrag)Ich kann das bisher Geschriebene nur bestätigen.
Ich habe nach Kauf meines aktuellen 190er das Blaupunkt … Essen glaub ich eingebaut mit Billigschrott Scheibenantenne. Ergebnis: mäßiger bis schlechter DAB Empfang, oft Verbindungsabbrüche.
Nach Lesen dieses…