der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Gestern beim Freundlichen gewesen und Automatikgetriebeöl wechseln lassen.
    Ich glaube,dass er jetzt weicher schaltet.Hat 262 Euro gekostet.


    Gruss Klaus


    Das war aber teuer..
    hier in Solingen hab ich 184€ insgesamt dafür bezahlt..
    Getriebeöl 58,80€
    Dichtring 0,99€
    Ölfilter 14,51€
    Dichtung 4,00€
    Ölwechsel mit Filterpflege 106,40€


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen!
    Ölwechsel mit Filterpflege 119,70
    Getriebeöl 73,50
    Dichtring 0,62
    Ölfilter 20,86
    Dichtung 5,00
    und MWST
    Bei meinem Mercedes Autohaus hast du bei guter Sicht einen Blick auf den Kölner Dom.
    Vielleicht deshalb der hohe Preis.


    Gruss Klaus

  • Tach auch...,


    erste Arbeitswoche nach der Reha und neben der Arbeit auch gleich viel Fahrrad gefahren (wohnen Arbeit).... 175km. Nicht wenig aber mir tut es gut.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hat 262 Euro gekostet.


    184€ insgesamt dafür bezahlt


    Ölwechsel mit Filterpflege 119,70
    Getriebeöl 73,50
    Dichtring 0,62
    Ölfilter 20,86
    Dichtung 5,00


    Aua haua, jetzt weiß ich auch warum ich mir 2 Karren, mit zusammen 12 Zylindern und 440 PS leisten kann.
    Weil ich 2 gesunde Hände habe. Scheixx drauf, wenn die eh ltr. mehr saufen.
    Mich koscht so ein Ölwechsel mit feinsten, vollsynthetischem ATF3, neuem Filter und Dichtungen mal knapp 80€.
    Incl. dem guten Gefühl es selbst gemacht zu haben. :thumbup:
    Zur Not mach ich des, aus Geiz, auf de Gaß mit de Auffahrrampen. :P
    Ich weiß, ATF3 hat angeblich in den alten Getriebe nix zu suchen.
    Aber des hat einen erweiterterten Temperaturbereich, der ATF2 einschließt.
    Des Kaltschaltverhalten ist damit deutlich nicht mehr wahrnehmbar.


    Nicht wenig aber mir tut es gut.


    So muss das, immer im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten.
    Hauptsache man bleibt am Ball. :thumbup:

  • Ich habe gestern ein Scheinwerferbirnchen am Corsa meiner Kollegin gewechselt. Seither habe ich das dringende Bedürfnis, mal ein ernstes Wörtchen mit jenen Opel-Konstrukteuren zu wechseln, die für die Fahrzeugbeleuchtung zuständig sind... :cursing:

  • @ Christoph


    Bei den neumodischen Karren kann sowas zur Tagesbeschäftigung werden. ;)


    Es soll ja auch Fahrzeuge geben, da tauscht man die komplette Leuchteneinheit.
    Nix mit Birnchen. [death]


    Aber ich hör jetzt lieber auf....

  • Wobei es auch "neue" Autos gibt, bei denen das kein Akt ist: Beim Fiesta meiner Nachbarin habe ich z.B. auch mal ein Birnchen gewechselt. Dazu muss zwar der komplette Scheinwerfer raus, das ist aber auch ohne großen Aufwand möglich und in der Bedienungsanleitung genau beschrieben. Zwar mehr Aufwand als der Glühlampenwechsel am W201, aber immerhin kein Gefummel, bei dem man sich ein zweites Handgelenk wünscht... :rolleyes:

  • Ich habe gestern ein Scheinwerferbirnchen am Corsa meiner Kollegin gewechselt. Seither habe ich das dringende Bedürfnis, mal ein ernstes Wörtchen mit jenen Opel-Konstrukteuren zu wechseln, die für die Fahrzeugbeleuchtung zuständig sind... :cursing:


    Bei meinem alten Smart war das auch nicht grade toll 8o

    • Offizieller Beitrag


    Moin Bianca,


    richtig vermutet.


    Ich bin momentan ohne Zusatzgewichte unterwegs.


    Gruß
    Rainer


    Erhol dich gut bei deiner Kur.

  • Uli,


    da wäre ich mir nicht sicher.... Die Federn und Stoßdämpfer kennen wahrscheinlich so ein "entspanntes" Fahren gar nicht mehr :D .


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin,


    Schaaaf...... hat seit heute neuen TÜV ;)


    Interessant war aber, dass mir meine Werkstatt meines Vertrauens schon zuvor anvertraut hat, das der Tüvver bei unseren Baujahren "AUF JEDEN FALL" etwas in das Protokoll schreiben wird.


    Z.B. den KLassiker, Motor ölfeucht und Getriebe ölfeucht...... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Noch stand drin, Auspuffhalterung mangelhaft. Komisch nur, dass ich erst vor 2 Wochen komplett drunter lag um einen neuen hinzuschrauben. ALLE Aufhängungen tippi toppi.... !!! Selbst der Meister sagte: "...weiß auch nicht welche er gemeint hat..."


    Das soll wohl an den Vorgesetzten der Dekra / Tüvstationen liegen, kann ja nicht sein das ein 23 Jahre alter Wagen NICHTS hat.....


    Auch Motor und Getriebe sind so trocken wie die Sahara! Habe ich ja schließlich auch erst neu gedichtet.


    Ist zwar nicht tragisch, aber ich finde ein solches Verhalten trotzdem unter aller Sau! Wenn ein Auto wirklich nichts hat, was beim Schäfchen der Fall ist, warum werden einem dann Mängel angedichtet?
    Finde ich echt beschissen sowas!!!

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo,


    habe ich auch schon gehört, dass es so Pro Forma Mängel für alte Fahrzeuge gibt die einfach vergeben werden...
    Obs für ne Statistik gut ist oder wozu auch immer, es gehört sich nicht.


    Ich hatte Glück, und habe die letzten beiden male jeweils bei Tüv und Dekra ein Mängelfrei bekommen.
    Also ist das noch nicht bundesweit sondern nur ein Lokaler Mißstand.


    Trotzdem Glückwunsch zum bestandenen TüV, denn bestanden ist immer noch bestanden.


    Beste Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Das soll wohl an den Vorgesetzten der Dekra / Tüvstationen liegen,


    Moin Tom,


    das ist reiner Selbsterhaltungstrieb! Finden die keine Mängel,wird der Prüfer ja überflüssig,ergo "müssen" sie was finden,um ihren Job zu behalten.
    Freut mich,daß das Schäfchen wieder ein neues Pickerl hat.


    LG Bianca

  • Ich weiß nicht, man sollte das nicht verallgemeinern. Es gibt hier genügend Forums und Vereinsmitglieder deren Wagen mit mängelfrei durch den TÜV gekommen sind.


    Machen wir doch mal einen Vergleich bzw. eine Abstimmung. Würd mich mal interessieren.