Kann unsere Tankanzeige mehr???

• Moin, ein Problem ist es nicht, aber ich hab in letzter Zeit etwas beobachtet.

Erst einmal vorne weg, bei uns ist es sehr "hügelig" ich fahre jededen Tag über den Berg zur Arbeit, ca 20 Km. Ich Tanke meist nur für 20,-€ da die Tanke direkt auf dem Weg liegt. Ab und zu hab ich "etwas eilig" nun ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich den Wagen schnell fahre geht die Reservelampe an. Wenn ich genau so schnell heim fahre ist die Lampe auch noch an, aber, wenn ich normal nach Hause fahre ist es schon öfter passiert das die Lampe komplett wieder ausgeht und erst am nächsten Tag wieder angeht... Weiß darüber jemand was oder bilde ich mir das ein? Also ist sie in irgend einer Weise Verbrauchsabhängig?

Fahrzeug W201 2L Bj 90

Grüße

• Grüß dich :)

Lampe ist unabhängig vom Verbrauch. Du hast im Tankgeber einen extra Kontakt für die Reservemenge.

Fällt der Schwimmer auf diese Menge schließt er über einen Kontakt Masse zur Anzeige im KI die dann leuchtet ;)

Simple as hell und gut so :)

Kann sein das bei zügiger Fahrweise der Sprit mehr im Tank schwappt und dadurch der Kontakt geschlossen wird ;)

Grüße
    Marco

• Hallo,

ist bei mir dasselbe. Wenn der Tank fast leer ist und ich fahre eine Rechtskurve (z.B. Autobahnauffahrt), dann beginnt die Anzeige zu leuchten. In der nächsten schnellen linkskurve geht sie dann wieder aus ;)

• Offizieller Beitrag

Kann sein das bei zügiger Fahrweise der Sprit mehr im Tank schwappt und dadurch der Kontakt geschlossen wird...

Moin,

genauso ist es! ....und durch die Trägheit(damit es nicht wild flackert) eben eine Weile leuchtet.

Gruß Bianca

<3 Kiek mol wedder in! <3

• Deswegen fahre ich nur noch Linkskurven

Wenn ich immer nur links fahre, brauche ich auch keinen Navi, das ich da nicht drauf gekommen bin :thumbup:
    Grüße Michael

• Wenn ich immer nur links fahre, brauche ich auch keinen Navi, das ich da nicht drauf gekommen bin :thumbup:
    Grüße Michael

Und? wie war euer Urlaub...?

"... ja danke super!, waren am 14. Tag aus der der Stadt..."

:D:D:D

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!