Gedankenspiel: Ausflug nach Ladenburg im Januar 2017?

• Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne mal nach Ladenburg ins Automuseum Dr. Carl Benz fahren: Automuseum Dr. Carl Benz

Als ideal dafür würde mir ein Samstag im kommenden Januar erscheinen, dann sind die vorweihnachtlichen Termine erledigt und das Wetter (meist) passend für einen Museumsbesuch.

Hat jemand prinzipiell Interesse, mit nach Ladenburg zu kommen?

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Erstmal geht´s mir nur darum, das grundsätzliche Interesse (oder Desinteresse) festzustellen. Wenn keiner mit will, dann hat sich das Thema eben erledigt. Wenn sich doch ein paar finden und die Straßenverhältnisse am gewählten Termin nicht passen, dann muss das Ganze eben verschoben werden.

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Hi Christoph,
    wenn das Wetter mitspielt, ist Ladenburg eine gute Gelegenheit, das Auto mal wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. Das Benz- Museum ist toll. Abseits der offfiziellen Ausstellungshalle hat der Betreiber in einem "Geheimkabinett" mehrere 190erEVOs stehen.... Ich war zuletzt im Juni 2013 zur Feier des 30jährigen Jubiläums meines 190ers dort. "Crashpilot" Manuel, damals noch bei Darmstadt wohnhaft, hatte die Idee und überraschte mich mit einem Gemälde meines Autos, geschaffen von seiner Frau Lena, welches ich in Ehren halte!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit dabei war auch Ralf Weber mit seinem champagnerfarbenen 190er (Fahrgestellnr.750), der am 8.12.2012 das erste H-Kennzeichen eines W201 erhalten hatte:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Links neben den beiden war übrigens Philipp aus Wiesloch (Gruß dorthin) mit seinem Almandinroten vertreten, der die Listengemeinde mit seinen sorgfältigen Erhaltungsarbeiten erfreut:

So, jetzt schlage ich noch eine weite Brücke: 2008 habe ich mein almandinrotes 126er Coupe' ausgerechnet in Ladenburg gekauft. Es erfreut sich bester Gesundheit. Jetzt ist noch ein weiteres Mercedes-rot in unsere Fahrzeugfamilie gekommen: Nachdem meiner Frau Brigitte das seit 7 Jahren (von insgesamt 14) applizierte diamantblau (355), entliehen von unserem 107er:

nicht mehr so recht gefallen hat, wurde nunmehr auf ihren Favoriten rubinrot (573) umgerüstet:

Schöner Vergleich beider Rottöne:

Also, jetzt sind wir wieder bei Ladenburg: Auf jeden Fall eine Reise wert!!
    Gruß
    Horst

• Hallo Horst,

Schöner Vergleich

der kleine hat die Nummer 333
    der große Bruder, SEC, hat die 666,

er ist ja auch doppelt so groß.

Gefällt mir :thumbup:

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Eigentlich war ja der Hintergedanke, den etwas tristen Jahresanfang ein wenig aufzulockern. Besteht denn allgemein der Wunsch, eine solche Veranstaltung eher Richtung Frühjahr anzugehen? April vielleicht?

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

• Komm zieh es durch.
    Sind doch alles nur faule Ausreden, weil sie im Winter nur Astra oder Golf fahren und sich die Schmach nicht antun wollen. :P
    Obdachlos komme ich im Januar auch nicht.
    Aber der Andere ist gerade frisch für den Winter/Alltag konserviert und hat SH.

2 neue Winterreifen auf der HA kommen auch noch drauf.
    Hoffentlich liegt Schnee. :thumbup:

Nach dem Rüffel von neulich

genehmigt. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo,

solange es nicht mitte Januar ist bin ich gerne dabei.

Grüße

Uwe