Hallo zusammen,
nachdem ich Ostern noch vollkommen gluecklich war mit dem Ergebnis des Duesenwechsels hat sich in der letzten Woche gezeigt das nicht alles klasse geworden ist.
In der letzten Woche waren sehr viele Sonntagsfahrer auch an Werktagen unterwegs, sonst waehre es mir erst spaeter aufgefallen, mein Getriebe schaltet anders als vor dem Duesenumbau.
Beim Schalten vom 2ten in den 3tem merkt man es am deutlichsten.
Das Getriebe kuppelt aus, haelt die Drehzahl, denkt 2 Sekunden nach wie schlecht die welt ist und legt dann den Gang ein. Das fuehlt sich in etwa so an wie eine schleifende Kupplung beim Schalter.
Runterschalten funktioniert normal. Wenn ich beim Hochschalten Gas wegnehme legt das Getriebe den Gang direkt ein ohne das die "Gedenksekunde" da waehre.
Meine Vermutung war die Unterdruckleitung zum Getriebe, da der Unterdruckversteller an der ESP angeschraubt ist und ich in dem Bereich ja taetig war um die Vollastschraube zu justieren.
Also gestern alles nochmal zerlegt und Bloed geschaut, Alle Schlaeuche sind da wo sie laut Unterdruckplan sein sollten, also am Schlauch zum Getriebe eine Saugpruefung vorgenommen, der Schlauch hat keine Undichtigkeit.
Naechster Gedanke war der Steuerdruckzug, doch auch der ist so eingestellt wie er sein sollte.
Muss der Unterdruckversteller nach Neujustierung der ESP auch neu eingestellt werden? (Hab ich in der Literatur nichts zu gefunden.)
Was kann ich sonst noch durcheinandergebracht haben als ich die Duesen gewechselt habe?
Ich bin im Moment echt ratlos.
Gruss
Uwe