Zitat von "Ralfmercedes"P.S. Bitte fragt mich nicht, welche Autos ich noch habe!
Hallo Ralf!
Nö, eher wie alt bist du?
Zitat von "Ralfmercedes"P.S. Bitte fragt mich nicht, welche Autos ich noch habe!
Hallo Ralf!
Nö, eher wie alt bist du?
Moin Ralf!
Der Ghibli ist ja schon nicht schlecht, aber wo sind Iso Grifo 7,4 und Facel Vega HK500?
Oder Quattroporte Frua?
Da geht noch was... [lach]
LG Marc
Zitat von "Daniel aus L"eher wie alt bist du?
Ich kenne ihn nicht persönlich und er mag mich überhaupt nicht. [Tanz]
Nicht so alt, wie man glauben mag. [lach]
Er bekommt die Kurve noch. [smilie=icon_wink.gif]
oder
Zitat von "Waleran"
Da geht noch was... [lach]
Links im Bild, den Herrn rechts sollte man als 201er-Fan eigentlich kennen.
Zitat von "BornToRun"den Herrn rechts sollte man als 201er-Fan eigentlich kennen.
.... nicht nur der 201er-Fan.
Mit Verlaub .....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news-detail-kreis-bb/bruno-sacco-ein-faible-fuer-mercedes-und-deutschland-881077.html">http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news- ... 81077.html</a><!-- m -->
[god] [god] [god]
Zitat von "foreveryoung"Alles anzeigen.... nicht nur der 201er-Fan.
Mit Verlaub .....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news-detail-kreis-bb/bruno-sacco-ein-faible-fuer-mercedes-und-deutschland-881077.html">http://www.szbz.de/nc/nachrichten/news- ... 81077.html</a><!-- m -->
[god] [god] [god]
nicht nur der Mercedesfahrer kennt ihn,
auch im Sanitärbereich, eine neue Herausforderung [klatsch] [yo] oder [heul]
Kloschüssel mit Sacco-Bretter. [1hammer]
auch seine Tochter heiß Marina Mercedes.
Sowas aber auch muß im Blut und Urin sein, sagte mir damals mein Oberoffizier schon. [Bekloppt] [Bekloppt]
Unverkennbar, dr Bruno! [yo]
Wohnt der Gute nicht in Sindelfingen? Muss ick ooch mal vorbei guggen!
Zitat von "Ralfmercedes"Alles anzeigenHallo,
da ich hier den Altersdurchschnitt stark nach oben verändere, fahre ich schon viel länger Auto und hatte demzufolge schon mehr Autos als die meisten von Euch; ich hoffe, ich bringe sie noch alle zusammen:
Ende der 60er Jahre:
VW T 1 Bus Bj. 1961, Auto Union 1000 S Bj. ca. 1963, VW Käfer Bj. 1965
Anfang der 70er Jahre:
2 x BMW 1800 Bj. ca. 1963, Ponton Mercedes 190 Bj. ca. 1957, Mercedes Flosse 220 S Bj. 1964,
BMW 2000 TI Bj. ca. 1966, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1966,
BMW 2000 tii Bj. ca. 1971, BMW 2800 CS Bj. 1969
Mitte/Ende der 70er Jahre:
Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1974, Mercedes 450 SE Bj. 1978,
Jaguar Mk 2 3.8 Bj. 1961, Jaguar Mk 10 Bj. 1964, Nissan Patrol
Anfang bis Mitte der 80er Jahre:
Opel Rekord Bj. 1953, NSU Ro 80 Bj. ca. 1968, Mercedes 500 SEC Bj. 1982,
noch ein Nissan Patrol
Bis Ende der 80er Jahre:
Range Rover Bj. ca. 1985, Mercedes 560 SEL Bj. 1988, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1968,
Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1974, Mercedes Flosse 220 S ca. 1962, Mercedes 300 SL Bj. 1961,
Mercedes 230 TE Bj. 1986, Jaguar XJ 6, Bj. ca. 1970
90er Jahre:
Range Rover, Mercedes Flosse 230 S Bj. 1968, Maserati Ghibli 4.9 Bj. ca. 1971, Ford Mustang Hardtop Bj. 1965,
Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1972, Mercedes 350 Turbodiesel, Jeep Grand Cherokee Bj. 1998, Smart Limited 1 Bj. 1998, Mercedes S 55 AMG Bj. 1999
2000 bis 2009:
Mercedes S 55 AMG Bj. 2000, Mercedes 560 SEL Kombi Bj. 1987, 2 x Mercedes 450 SEL 6.9 Bj. 1977, Mercedes 250 SL Bj. 1967, Mercedes Flosse 300 SE Bj. 1964, 2 x Mercedes 190 E 2.3-16, 3 x 190 E Azzurro, 2 x 190 E Cabrio, 190 E Coupé, 190 E Kombi, Mercedes 280 SEL 4.5, 380 SEC Bj. 1982, 380 SEL Bj. 1983, 560 SEC Bj. 1988, Dodge Durango Bj. 1999, 2 x Mercedes 300 TE 4matic Bj. 1987 und 1994, 600 SE Bj. 1991, 230 TE Bj. 1985
Seit ca. 2010:
Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1974, 380 SL Bj. 1982, 500 SL Bj. 1991, Mercedes 320 CE Cabrio Bj. 1992, Mercedes 500 SEC Bj. 1984, Mercedes 190 Bj. 1982
Uff, jetzt bin ich aber geschafft. Vielleicht sollte ich mal ein Buch über meine Autos schreiben?
Gruß
Ralf
P.S. Bitte fragt mich nicht, welche Autos ich noch habe!
Ist das ein Autohändler? [wow] Ford hat er nicht. Warum? [heul]
Hallo Kemal.
den Ford Mustang hast Du offenbar übersehen. Ich will nur kurz einwerfen, daß Ralf Weber m.W. kein Autohändler, sondern ein echter Auto"narr" mit Schwerpunkt Mercedes ist. Die Brücke zum W 201 besteht darin, daß er den ersten 190er mit H Kennzeichen, "verliehen" am 8.12.2012, sein Eigentum nennt (siehe Bild neben meinem 83er)
Gruß
Orste
Ja hatte es zwar gelesen, aber das Alter..............
In seiner Sammlung ist ein muß die AC Cobra, die muß er haben.
bei mir fing Alles mit einem R4 an.
dann kamen
Golf 1
Peugeot 205 Diesel
Uno turbo von Hörmann
E Kadet GSi
Vectra
E Kadet GSI Cabrio
BMW 325i E30
Nissan Sunny Gti
BMW 525i touring
BMW 530D touring
Mercedes 220E W124
Jeep Grand Cherokee V8
als Zweitwagen gab es
Käfer
Nissan Micra
Renault scenic
Gold 1 Cabrio
BMW 318i Cabrio E30
BMW 316 E30
Daihatsu Sirion
Jeep Cherokee XJ
Oldtimer waren
VW Iltis
R4
Golf1
Fiat Spider 124
BMW 2002tii
BMW 520 E12
BMW 525 E12
vG Christof
Zitat von "Ralfmercedes"Alles anzeigenHallo,
da ich hier den Altersdurchschnitt stark nach oben verändere, fahre ich schon viel länger Auto und hatte demzufolge schon mehr Autos als die meisten von Euch; ich hoffe, ich bringe sie noch alle zusammen:
Ende der 60er Jahre:
VW T 1 Bus Bj. 1961, Auto Union 1000 S Bj. ca. 1963, VW Käfer Bj. 1965
Anfang der 70er Jahre:
2 x BMW 1800 Bj. ca. 1963, Ponton Mercedes 190 Bj. ca. 1957, Mercedes Flosse 220 S Bj. 1964,
BMW 2000 TI Bj. ca. 1966, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1966,
BMW 2000 tii Bj. ca. 1971, BMW 2800 CS Bj. 1969
Mitte/Ende der 70er Jahre:
Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1974, Mercedes 450 SE Bj. 1978,
Jaguar Mk 2 3.8 Bj. 1961, Jaguar Mk 10 Bj. 1964, Nissan Patrol
Anfang bis Mitte der 80er Jahre:
Opel Rekord Bj. 1953, NSU Ro 80 Bj. ca. 1968, Mercedes 500 SEC Bj. 1982,
noch ein Nissan Patrol
Bis Ende der 80er Jahre:
Range Rover Bj. ca. 1985, Mercedes 560 SEL Bj. 1988, BMW 2000 tilux Bj. ca. 1968,
Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1974, Mercedes Flosse 220 S ca. 1962, Mercedes 300 SL Bj. 1961,
Mercedes 230 TE Bj. 1986, Jaguar XJ 6, Bj. ca. 1970
90er Jahre:
Range Rover, Mercedes Flosse 230 S Bj. 1968, Maserati Ghibli 4.9 Bj. ca. 1971, Ford Mustang Hardtop Bj. 1965,
Jaguar E V 12 Cabrio Bj. 1972, Mercedes 350 Turbodiesel, Jeep Grand Cherokee Bj. 1998, Smart Limited 1 Bj. 1998, Mercedes S 55 AMG Bj. 1999
2000 bis 2009:
Mercedes S 55 AMG Bj. 2000, Mercedes 560 SEL Kombi Bj. 1987, 2 x Mercedes 450 SEL 6.9 Bj. 1977, Mercedes 250 SL Bj. 1967, Mercedes Flosse 300 SE Bj. 1964, 2 x Mercedes 190 E 2.3-16, 3 x 190 E Azzurro, 2 x 190 E Cabrio, 190 E Coupé, 190 E Kombi, Mercedes 280 SEL 4.5, 380 SEC Bj. 1982, 380 SEL Bj. 1983, 560 SEC Bj. 1988, Dodge Durango Bj. 1999, 2 x Mercedes 300 TE 4matic Bj. 1987 und 1994, 600 SE Bj. 1991, 230 TE Bj. 1985
Seit ca. 2010:
Innocenti Mini Cooper 1300 Bj. 1974, 380 SL Bj. 1982, 500 SL Bj. 1991, Mercedes 320 CE Cabrio Bj. 1992, Mercedes 500 SEC Bj. 1984, Mercedes 190 Bj. 1982
Uff, jetzt bin ich aber geschafft. Vielleicht sollte ich mal ein Buch über meine Autos schreiben?
Gruß
Ralf
P.S. Bitte fragt mich nicht, welche Autos ich noch habe!
Alle Achtung,das ist Ordentlich.
Nicht welche du noch hast,sondern,welche du noch fährst?
Vor der Autogeschichte ziehe ich meinen Hut,Respekt
Zitat von "christii"Alles anzeigenbei mir fing Alles mit einem R4 an.
dann kamen
Golf 1
Peugeot 205 Diesel
Uno turbo von Hörmann
E Kadet GSi
Vectra
E Kadet GSI Cabrio
BMW 325i E30
Nissan Sunny Gti
BMW 525i touring
BMW 530D touring
Mercedes 220E W124
Jeep Grand Cherokee V8
als Zweitwagen gab es
Käfer
Nissan Micra
Renault scenic
Gold 1 Cabrio
BMW 318i Cabrio E30
BMW 316 E30
Daihatsu Sirion
Jeep Cherokee XJ
Oldtimer waren
VW Iltis
R4
Golf1
Fiat Spider 124
BMW 2002tii
BMW 520 E12
BMW 525 E12
vG Christof
Auch schön,325i E30 hatte ich auch,hat Spaß gemacht.
Gegen Opel hab ich nach einer Erfahrung ne Abneigung.
Mein erster war ein W123 300D in Pastell Blau Bj.:76
Dabei wollte sowas wie Ford Capri haben. Aber meine Eltern meinten "Knautschzone sei wichtiger wie PS"
Danach noch viele viele weitere Benz. Vom 200D bis zum 450SEL
Einmal Benz immer Benz [Tanz]
Knautschzone hat der Capri doch ordentlich,zumindest nach vorne
Moin,
so mein 1.Fahrzeug war ein 1994er Opel Vectra A 1,6L Special. Hatte Fahrer/Beifahrerairbag,Schiebedach mech.Tolles Fahrzeug.Mit 123000km gekauft und mit 240000km verkauft weil Kopfdichtung gar und Ausrücklager fertig.Nur einmal liegen geblieben damit wegen Spritpumpe kaputt.Hab unter anderen auch verkauft da Ersatzteile teilweise über Opel-Classicparts kommen mussten und da gut zuglangt wurde beim Preis.Türverkleidung war z.b auch schwierig zu bekommen.Rost war kein Thema bei dem.Hab den 6 Jahre gefahren.Danach ging der nach Ungarn [heul]
Danach hab ich von Vadder den Vectra B 1,6 16V CD übernommen.Den hab ich nur knapp nen Jahr gefahren bis der Benz kam.Zum Fahrzeug selber:Klima,elektrisch Fensterheber,Radio CD mit Multilenkrad,4xAirbag,Funk-ZV,Nebelscheinwerfer,Lenkrad höhenverstellbar usw.
Ansich ganz fein aber deutlich mehr Rost wie der A-Vectra und hoher Öl Verbrauch.Fahrzeug läuft noch bei uns im Ort.Für 1200€verkauft und den Mercedes für 2500€ [rock] gekauft.
Mehr Fahrzeuge hab ich noch nicht gehabt.Bin ja auch noch nicht so alt [lach] .Wenn mir jemand einen Vectra A mit der 1,6er Maschine und Top Zustand anbietet.....da müsst ich echt überlegen.Aber nee erstmal bleibt der Mercedes da klappert selbst nach 22 Jahren nichts [yo]
Mfg
Karsten
Da waren bis jetzt schon ein paar Zuckerschneckis dabei, welche ich auch gern hätte [lach]
Ich hatte auch schon mehrere Autos. Hab 1995 den Führerschein gemacht.
Mein erster war ein Honda Accord 2.0L Bj. 83, den hab ich aber noch vor der FS Prüfung aufs Dach gelegt. War ein feines Auto.
Danach kam ein Mazda 626, ich glaub auch ein 83er, aber nur ein 70 PSiger. Habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht, da war sehr viel kaputt dran. Aber nach dem ich meinen Accord geschrottet hatte, mußte schnell ein neues Auto her und ich hatte nicht mehr soviel Geld.
Danach kam wieder ein Honda Accord. Diesmal ein 1,8er Bj. 86. Der war ein Unfaller, den hab ich parallel zum Mazda wieder aufgebaut.
Mein erstes Auto, an dem ich selbst viel schraubte. Mit Komplettlackierung usw.
Dann kamen zwei Honda CRX. Ein 1500er Bj, 86 und ein 1600er Bj. 89.
Hölle. Beide waren ein bißerl modifiziert. Ab da bekam ich auf unserer Bezirkshauptmannschaft ( das ist die Stelle, wo bei uns in Ö am Land die Strafen hingehen ) den VIP Status.
Danach kaufte ich mir einen Ford Escort MK3 Xr3i Bj. 83 mit 90000 km in einem Top Zustand. Meine Zuneigung zu der Marke mit der Pflaume wuchs.
Während der Komplettresto des Escorts besorgte ich mir einen Ford Scorpio 2,8i Ghia Bj. 86 Automatik. Woahh, das war ein Schiff. Und die Ausstattung erst. Alles elektrisch, Leder, Klima...
Dann gleich noch einen zweiten dazu, man weiß ja nie [lach]
Danach folgte ein Ford Escort RS Turbo MK4 Bj. 86. Ging auch sehr gut, aber nicht so gut, wie mein Xr3i, der mittlerweile die Resto hinter sich hatte und auch einige Modifikationen am Motor ( Der VIP Status auf der BH änderte sich auf Gold Member Plus, da Sie mit meinen Strafen die Löhne von einigen Mitarbeitern bezahlen konnten ).
MK3 Escorts hatte ich dann noch einige, aber in nicht so gutem Zustand, für nebenher oder zum Schlachten...
Nebenbei fand ich in unserer Nachbarschaft einen Ford Escort MK1 zum restaurieren.
Den mußte ich dann später aber wegen Platzmangel wieder abgeben.
Das bereue ich heute noch [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]
Zu der Zeit lernte ich auch meine jetzige Freundin kennen. Da wir beide berufstätig sind, brauchte auch Sie ein Auto. Da traf es sich gut, das Ihr Grossvater einen Seat Rhonda 1,5 samt Versicherungsstufe 0 abzugeben hatte. Der war lustig zu fahren. Knapp 90 PS, Viergang, Motor von Porsche, voll kurz übersetzt [daumen oben]
Danach führ sie zwei Ford Sierra Ghia Bj. 86 und 87. Die waren zwar nicht die schnellsten aber im Winter waren die voll edel zum fahren.
Einer der Sierras ist der goldenen am Bild. Den Prelude haben wir an genau dem Tag, an dem das Foto entstand, gekauft.
Im Hintergrund unser 71er Transit und der 745...
Dann bekamen wir einen Volvo 745 Kombi 2,3i Bj. 86 von Ihren Eltern geschenkt. Da war zwar einiges zum reparieren, aber dannach war er voll zuverlässig. Den hatten wir bis vor Kurzem noch, ich glaub 12 Jahre....
Gleich drauf bekam ich einen Honda Prelude BA4 2.0 16V Bj. 89 angeboten. Da ich seit meiner frühesten Jugend in dieses Auto verschossen war, schlug ich natürlich sofort zu.
Der Prelude hatte nur 89000 Kilometer auf der Uhr und befand sich auch sonst in einem Top Zustand.
Leider hat mich der Vorbesitzer angelogen, was den Zahnriemenwechsel betrifft. Somit kam was kommen mußte....
Hab dann aber nach 1,5 Jahren einen Prelude mit wenig Kilometern zum Schlachten gefunden, und den Motor umgebaut.
Hab ihn dann aber vor ein paar Jahren an einem Karosseriespengler verkauft, da der Rost, durch eine unsachgemäße Reparatur an der Seitenwand durch den Vorbesitzer, immer ärger wurde und ich leider nicht so gut schweissen kann.
Ich hätt ihn vor 3 Jahren aber fast wieder zurück gekauft. Leider kam ich einen Monat zu spät und er fiel der Abwrackprämie zum Opfer [heul]
Nach dem Xr3i kam ein Ford Fiesta Xr2i 1,8 16V Bj. 93.
Gekauft mit unter 100000km und voriges Jahr leider verkauft mit ca. 130000km. Lief wie Sau [lach] Machte voll Spass, mit Ihm zu fahren. War auf Wechselkennzeichen mit dem schwarzen 190er. Leider fraß ihn der Rost. Tja, gekauft, bevor ich Seilfett und Co. kannte [heul]
http://www.youtube.com/watch?v=5WBUJNyfn50
Dannach kam der Rote 190er. Ihn hab ich von einem Freund mit 240000 km gekauft. Normal kaufe ich ja keine Autos mehr mit solchen Kilometerleistungen, aber da ich wußte, wieviel vorher hineingesteckt wurde und das er immer zuverlässig war, hatte ich keine Bedenken.
Und ich behielt recht. 12 Jahre und ~ 100000 km mehr keine größeren Probleme damit. Irgendwann hat die Nockenwelle angefangen zu klopfen und Rost bekam er auch. Aber gelaufen ist er super. Vorigen Winter brach die Federaufnahme wegen massive Rost, da wurde er vor 12 Jahren schon mal eingeschweißt und weil er eh kein Pickerl mehr bekam, dient er jetzt als Teileträger... [heul]
Da gehörte er noch dem Vorbesitzer: Und da hama schon geschraubt wie die Wilden [lach]
So sah er aus:
Jetzt ist er schon zerlegt [heul]
Dazwischen holte ich mir eine Ford Cortina 1600 Bj. 71 und einen Ford Taunus Turnier 1,6 Bj. 81 nach Hause. Bin grad mitten im Restaurieren.
Mach mir da aber keinen Stress mehr. Wenn die Zeit und das Geld passt, geht wieder ein Stückchen.
Ich hab ihn nicht so hergerichtet [heul] [Bekloppt]
Der Taunus:
Dann kam der Schwarze 190er dazu. Ist auch ein 2.0er, aber mit 118 PS, Bj. 89, und hatte beim Kauf auch nur 86000km.
Den haben wir jetzt auch schon 8 Jahre.
Durchrepariert und umgebaut:
Dann noch drei 740er Volvos:
Und eine Limo als Teileträger
Dann brauchten wir fürs Pendeln einen billigen Diesel:
Ein Nachbar eines Freundes verkaufte seinen 90psigen Escort MK7. Rostet zwar nicht wenig, war aber nur für ein paar Monate gedacht, ist jetzt aber schon fast 2 Jahre bei uns und Pickerl hat er noch bis nächstes Jahr, bleibt also noch
Dann wollten wir noch einen Diesel, es kam aber der Almandino von einem Freund
Auch wieder ein 2.0. Optisch nicht der schönste aber die Technik passt.
Es wurde auch schon wieder ein wengerl was erneuert, also erhaltungswürdig [lach]
Zwischendurch hatte ich mir auch immer wieder Autos zum Schlachten geholt.
Zur Zeit habe ich noch:
Die drei 190er, der pajettrote ist aber schon abgemeldet und zerlegt [heul] , den Taunus und die Cortina, die Volvos, den Escort
LG, maxx
Hallo
der A Vectra ist echt was feines, hatte auch mal einen wenn nur der Rost nicht wär, man denke nur an den turbo 4x4 [rock]
und b Vectra gibts auch schöne z.B. i500 oder i30. [god]
meine Historie ist:
Vectra b 1.6 16V Bauj. 2000 verkauft (Lief im 5.ten bis in den Begrenzer echte 215) [Bekloppt]
Vectra a 1.6i Bauj. 93 verkauft
Vectra b Caravan 2.2 Bauj.2001 Alltagsfahrzeug
W201 2.3 Bauj. 91 Restaurationsobjekt
Gruß
Mark
Meine automobile Vita liest sich direkt langweilig:
91 Ford Fiesta 1,4i CLX. Gefahren von 1996 bis 2000, dann übernahm ihn ein früherer Klassenkamerad von mir (und fuhr ihn, bis der Rost ihn endgültig aufgefressen hatte). Dann kam ein...
94 Ford Escort 1,8i 16v CLX. Gefahren von 2000 bis 2005, dann begann die Elektronik zu spinnen. Da meine damalige Freundin und jetzige Frau das Auto nicht mochte (zu niedrige Sitzposition, zu hohe Bedienkräfte) wurde er abgestoßen und ersetzt durch einen...
04 Ford Fusion 1,6. Seit 2005 unser zuverlässiger Begleiter, und das soll nach Möglichkeit auch noch lange so bleiben.
Der Benz ist seit 2012 bei uns und wird als reines "Spielzeugauto" gehalten.
1. Renault 11
2. Ford Sierra 1,6
3 Ford Escort XR3I
4. Opel C-Kadett Limosine
5. Opel C Kadett City
6. Peugeot 309 GTI
7. Mazda 323
8. Polo irgendwas Winterauto
9. Mercedes 190E 2,6 leider am Baum zerschellt
10. Mercedes 300SE w126
11. BMW 316 E30 Winterato
12. Mercedes 200 Strich 8 Oldtimer H-kennzeichen
13. Smart ForFour 1,5 CDI wird morgen verkauft
14. Mercedes 190 2,3
15. Golf2 Winterauto
16. Mercedes 300 W140
17. Wird morgen gekauft, Mercedes 190D der Entschleuniger