Zitat von "Skyraider"Nächstes Jahr wirt meiner 20 und Deiner 18, wollen wir zusammen feiern? [yo]
Wenn es denn paßt....
Gruß Brummi
Zitat von "Skyraider"Nächstes Jahr wirt meiner 20 und Deiner 18, wollen wir zusammen feiern? [yo]
Wenn es denn paßt....
Gruß Brummi
Hallöchen,
Heute habe ich nun endlich Zeit gefunden,mich um meinen Brummi zu kümmern. Nach 5 Stunden Arbeit(waschen,polieren,wachsen,Bremsflü. erneuern u. Sommeräder drauf) stand er wieder da wie neu,naja-fast.Das super geile Wetter habe ich dann gleich für eine kleine Spazierfahrt nach Kaiserswerth,einem nördl.
Stadtteil von D´dorf, genutzt.Bilder dazu gibt es auch...
17.04.10 (4).JPG17.04.10.JPG17.04.10(2).JPG
Gruß Bianca
Hallo,
schicker Wagen, sind die Felgen poliert?
Gruss
Zitat von "Bertie"Hallo,
schicker Wagen, sind die Felgen poliert?
Gruss
No,ist so original!Gab es aber auch in silber lackiert seiner Zeit.
Gruß Brummi
Tach auch Bianca...,
durch die neue Streben steht er Hinten ganz schön hoch, zumindest sieht das auf den Bilder so aus.
Hast du das vorher und nachher mal gemessen?
Es ist doch richtig das die Streben erst dann fest gezogen werden wenn das Fahrzeug belastet ist oder,
die Federlenker gerade stehen. Das kann man dann auch auch der Werkbank machen.
Hallöchen Bastiaan,
Stimmt,da hast du wohl Recht.Aber ich habe es so gemacht,wie im WIS beschrieben: Bei waagerechter Lage der Achswellen die Streben festgezogen.Ich könnte
hinten noch dünnere Gummies rein machen,die liegen noch im Keller.Habe jetzt dreier drin,weil der Wagen hinten schon so abgesackt war vor der Rep,daß ich bei der TG-Einfahrt immer aufgesetzt habe.Aber ich denke,daß sich das noch etwas setzt im Laufe der Saison.Schaun mer mal...
Gruß Bianca
Zitat von "Bertie"Hallo,
schicker Wagen, sind die Felgen poliert?
Gruss
Guck mal in meinen Thread, ich glaub ich hab die matt lackierten an meinem 190er.
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4150-der-rote-190e-2-0-aus-der-hauptstadt.html">f99t4150-der-rote-190e-2-0-aus-der-hauptstadt.html</a><!-- l -->
Die hinten rechts hat leider vorgestern abend übel den Bordstein geküsst [cussig]
H5N1
Zitat von "H5N1"ich glaub ich hab die matt lackierten an meinem 190er.
Hallöchen,
Ja,da liegst du wohl richtig!Aber ein bißchen mehr Pflege könnte auch nicht schaden.Schau mal hier,da gibt es Ersatz für deine zerstörte Felge.Von den Abmessungen her,müßte
sie es sein.
Gruß Brummi
Hallo,
wenn ich deine polierten Felgen so sehe, könnte man richtig Lust bekommen meine ( für den 2,3l bestimmt ) zu Polieren.
Die müßten ich sowieso lackieren.
Ist mit Sicherheit eine sau Arbeit, aber, wenn ich das bei deinem so sehe [wow]
Gruss
Hallöchen,
Wenn du sowas vorhast,dann laß das lieber von einem Felgendoktor professionell machen.Sonst ärgerst dich nur...
Gruß Brummi
ZitatSonst ärgerst dich nur...
oder als neue Erfahrung abhaken [lach]
Zitat von "Brummi"
Ja,da liegst du wohl richtig!Aber ein bißchen mehr Pflege könnte auch nicht schaden.Schau mal hier,da gibt es Ersatz für deine zerstörte Felge.Von den Abmessungen her,müßte
sie es sein.
Gruß Brummi
Hab den wagen relativ neu, ja er muss definitiv sauber gemacht werden, ist inzwischen noch dreckiger als auf den Bildern.
So dramatisch ist es doch nicht, sieht nur nicht schön aus.
Mit ein bisschen Schleifpapier werd ich die Riefen wegmachen und dann passt das.
Da sollen eh früher oder später andere Felgen rauf.
In zweieinhalb Wochen, wenn Mami und Papi nichtmehr daneben sitzen müssen, gibbet gleich morgens früh eine schöne Wäsche, das volle Programm.
H5N1
Tach auch.....,
wenn ich HA mache dann werde ich wohl gleiche die 1er Gummis verbauen, denn ich habe die verstärkten Federn drin.
von Zusatzfedern halte ich nichts.
Ich habe die verstärkten Federn beim Freundlichen gekauft, ich fand sie nicht zu teuer. Außerdem ist es im Zubehör leichter Federn zu kaufen die der Tieferlegung dienen als verstärkte.
Hier der Bericht dazu: Federn Hinterachse aus- einbauen
Hallo,
Zusatzfedern liegen auch bei 150 Euro.
Gruss
Hallöchen,
So langsam fängt er doch an rum zu zicken,der Gute.Aber es sei ihm gestattet.Am Sonntag nach der Heimkehr von Stuttgart machte sich in der Garage im Leerlauf
ein mahlendes Geräusch bemerkbar.Hörte sich an wie ein Lagerschaden von der Wapu oder Lima.Heute in der Bastelstunde mal eben den Riemen runter genommen-
Geräusch weg!Da der kleine Dämpfer am Spanner eh defekt war,hab ich den gleich mal neu genommen-Riemen wieder drauf-Mahlgeräusche wieder da.Mit einem
Metallstab die Lager abgehorcht und siehe da-die Wapu hat wohl bald das Zeitliche gesegnet [wallbasch] .Nun kann ich Samstag Morgen noch die Wapu neu
machen.Hab ich mal gar keine Lust drauf,aber watt mutt,datt mutt!Und besser jetzt,als auf dem Weg nach Ornbau...
Gruß Bianca
Hallöchen,
So,heute morgen mal eben die Wasserpumpe getauscht und das Geräusch hat sich somit erledigt.Bei der genaueren Befundung des ausgebauten Altteils zeigte sich
zudem,daß ein minimaler Wasserverlust über das Ablaufröhrchen unbemerkt von mir eingetreten war.Vielleicht ist das auch der Grund,warum ich alle paar Tausend
Meilen wieder einen viertel Liter nachschütten mußte.Muß ich mal im Auge behalten.
Dieses Ablaufröhrchen ist beim Ausbau natürlich total zerbröselt und hat sich hinter dem Limaträger versteckt.Also die Lima samt Träger auch noch schnell ausgebaut,den Dreck der letzten 17 Jahre entfernt und die neue Pumpe wieder eingesetzt.Bedingt durch die baulichen Abweichungen des 5 Zylinders zum 4 Zylinder,
erwies es sich im Nachhinein noch als sinnvoll,das der Limaträger ausgebaut werden mußte.Zum einen kommt man dann an die unteren,ziemlich versteckt liegende
Schraube der Wapu besser dran,zum anderen konnte ich aus einem alten Stück Kühlmittelschlauch problemlos ein neues Ablaufröhrchen generieren und wieder hinter
den Limaträger verlegen.
Nachdem alles wieder zusammen gebaut war,neues Kühlmittel eingefüllt,Motor warm laufen lassen,fertig!Kleiner Tip für alle,die kein Kühlerabdrückgerät haben: Ohne
ein solches ist es sehr mühselig,das Kühlsystem zu entlüften(ist beim Diesel bauartbedingt) und bedarf daher viel Geduld und auf den ersten Kilometern vielleicht
auch noch einen Reserveliter Kühlmittel.Mit Kühlerabdrückgerät ist es sehr simpel: Den Überlaufschlauch vom Ausgleichbehälter zum Motor motorseitig abziehen,den
Schlauch verschließen und nun mit dem Kühlerabdrückgerät die Luft aus dem Motor pumpen.Wenn Wasser anfängt auszutreten,den Schlauch wieder aufstecken,
warmlaufen lassen und Kühlmittelstand richtigstellen und gut iss!
Nun können wir unbesorgt nach Ornbau fahren....
Gruß Brummi
Na dann,
weiterhin gute Fahrt. Meiner hatte die Pumpe wohl mal bei 107tkm gewechselt bekommen, aber *verdammp lang her, verdammp lang her*
Gruß,
Frank.
Hallöchen,
In meinem Album habe ich mal wieder ein paar neue Bilder von meinem Diesel eingestellt,aufgenommen am letzten WE in Hattingen.
Gruß Brummi