190E mit LPG Autogas Betrieb!!?

  • Hiermit möchte ich ma einen Thread über den Betrieb mit Autogas eröffnen,und mal schauen wer sein Fahrzeug schon umgerüstet hat ,oder es in nächster Zeit machen will,denke das es eine gute alternative ist für die Zukunft, trotzdem bleiben viele fragen offen ,über die man ja ein bißchen diskutieren kann.Vorralem welche sorten gibt es,und wie verträgt es der 190er hinzu kommt ob die Maschinen damit genau so langlebig sind,bis hin zu Pflege und wartung,vieleicht kennt ja jemand auch ein paar gute Links.



    Bin auch mit dem gedanken dabei mir eine Gas Anlage einzubauen,der Km stand liegt zur Zeit bei 211 Tausend,für mein Fahrzeug währe ein Einbau preis von 2500 Euro evtl. mit finanzierung.
    Hoffe es hat schon mal jemand gemacht und kann berichten wie der Betrieb mit z,b LPG ist.

  • hallo,


    das gute alte streitthema... Gas im 190er. Bei den einen klappt es sehr gut, die anderen haben recht viele Probleme mit backfire und anderen lustigen Aussetzern.


    Den 190er mit Gas zu betreiben ist wohl nicht ganz so einfach. Denn die KE ist eine Einspritzanlage mit der nicht jeder umrüster zurechtkommt!
    Das wichtigste ist, das die Technik zu 110% fit ist, denn sonst wird die Freude am Sparen eher zum Frust am Auto. Dann ist halt wie oben beschrieben der Umrüster eine große Nummer. So wie ich überall gelesen habe, ist der Ceslik ein recht kompetenter Umrüster in Sachen 190er.


    ich persönlich werde es am 190er nicht machen, ich fahre knapp 10tsk im Jahr, dann bräuchte ich knapp 2,5 Jahre bis sich die Anlage lohnt. Außerdem möchte ich das meinem Auto irgendwie nicht antun. dann bezahle ich lieber 1,50€ Super habe aber keine Probleme mit nem Backfire welches mir noch womöglich alles kaputt macht.


    Wenn ich nen neueres Auto haben würde, würde ich es mir überlegen. Bzw. neuer muss es ja gar nicht sein, nur die Einspritzanlage muss für die Umrüster verständlicher sein.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hier ist ein Link miteinigen Infos die wir schon hatten...


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f115t1383-gasanlage-amp-viele-fragen.html">f115t1383-gasanlage-amp-viele-fragen.html</a><!-- l -->


    Werde den alten Thread auch weiter benutzen...



    Gruß

  • Code
    Hier ist ein Link miteinigen Infos die wir schon hatten...
    
    
    f115t1383-gasanlage-amp-viele-fragen.html
    
    
    Werde den alten Thread auch weiter benutzen...



    Wer sucht der findet,danke für die aufmerksamkeit,steht ja einiges drinn,schon fast ein vergessenes Thema,sonst hätte ich es ja auch gefunden,die suchfunkion wahr mir wohl abhanden gekommen!! [Tanz]




    Zitat

    ich persönlich werde es am 190er nicht machen, ich fahre knapp 10tsk im Jahr, dann bräuchte ich knapp 2,5 Jahre bis sich die Anlage lohnt. Außerdem möchte ich das meinem Auto irgendwie nicht antun. dann bezahle ich lieber 1,50€ Super habe aber keine Probleme mit nem Backfire welches mir noch womöglich alles kaputt macht.


    Wenn ich nen neueres Auto haben würde, würde ich es mir überlegen. Bzw. neuer muss es ja gar nicht sein, nur die Einspritzanlage muss für die Umrüster verständlicher sein.



    Es wäre natürlich fraglich wie lange man sein Fahrzeug behalten möchte,den ein neues Auto kostet auch Geld in der anschaffung,dan lieber im jetzigen investieren,meinen könnte bzw würde ich noch mindestens 4 jahre fahren wenn nicht noch länger aber so sind nunmal 190er vernatiker,letzte alternative währe ein 202 oder 203 da klappt es sicher besser und es gibt evtl welche die Original ausgerüstet sind.
    Bei einem preis wie z,b heute 1,54 euro überlegt man es sich [Box]

  • Also, die Bianca hat recht !!!


    Hab jetzt einen Avantgarde 1,8 mit LPG Anlage von Zavoli, ist ok, aber der kleine genähmigt sich etwas zu viel !!!
    also 13 bis 15 Liter ist einfach zuviel für den 1,8 !!! :(


    Aber ich hatte bei meinem Benz davor auch LPG, ein 2,6 mit Landirenzo Anlage, der lief zwar nicht ganz so rund wie
    der 1,8, aber nahm sich auch nur 15 Liter und das bei fast 50 PS mehrleistung.


    Also ich habe grade getankt, 44,11 Liter 0,65 Euro den Liter bin damit 330 km weit gekommen.


    sind glaube ich irgendwas mit 8,70 Euro auf 100 km das ist inordnung, wenn man überlegt was Diesel allein kostet.


    also für 8,70 kann ich grade mal, oder darf ich grade mal 6 Liter Diesel verbrauchen, und das in einem Benz.


    Wir wissen alle das, das höchstens der 2,0 Diesel schaft wobei mein alter damals sich auch 7 liter nahm mit miikrigen 72 PS!
    Geschweigeden der 2,5 und dann mit Automatik und Klima !!! ich glaube da sind wir schnell bei 9 - 10 Liter Diesel.


    Ich bin echt zufrieden mit LPG, will aber irgendwann auch mal eine Modernere Anlage und nicht diese scheiss Venturi Monopoint Systeme mehr, aber dafür muß ein anderer Motor rein, weil nähmlich der 190er mit mechanischer Einsrtizung läuft der sogennanten "KJ-Tronic". (SCHEISS SYSTEM)


    Kann man eigentlich ohne Probleme ein 230Kompressor verbauen in den 190er ???

  • Zitat

    also für 8,70 kann ich grade mal, oder darf ich grade mal 6 Liter Diesel verbrauchen, und das in einem Benz.



    Das ist doch ok,wenn man mit 8,70 100 Kilometer schafft,und mit dem 190D geht es auf jedenfall,unser 200D braucht z,b nen liter mehr aber auch noch alles Akzeptabel,und es ist schöneres und Robusteres fahren wie Gas.


    Das die Venturi nix taugen hab ich auch schon viel von gehört,aber wenn ich den Verbauch Lese von 12 bis 15 liter da staune ich nur,und wenn die ab 2010 die Preise hochjagen kommt das große ärgern.
    Da Tanke ich doch bei meinen lieber das gute Super,besser Gas geben als Tanken [daumen oben]


    Trotzdem danke für die ehrliche ehrfahrungswerte [band]




    Zitat

    Wir wissen alle das, das höchstens der 2,0 Diesel schaft wobei mein alter damals sich auch 7 liter nahm mit miikrigen 72 PS!
    Geschweigeden der 2,5 und dann mit Automatik und Klima !!! ich glaube da sind wir schnell bei 9 - 10 Liter Diesel.



    Ach ich habe nen Onkel der hat nen W124 T Modell Automatic mit einem 3 Liter Diesel,der erzählt mir auch immer einen das er den mit 7 Liter fährt [Bekloppt]

  • Hi Leute,


    Ich fuhr und fahre seit kurzem wieder (fast 100.000 km) 190 E 2.6 LPG. Was hier so durch kommt: Man braucht einen erfahrenen Umrüster, der sich wirklich wirklich gut auskennt, sonst gibts nur Probleme. Wenns läuft ist es natürlich super.
    Ich würde es immer wieder machen, schon alleine aus Ersparnisgründen.
    Verbrauch 10-11 Liter auf 100 Km bei durchschnittlicher Fahrweise, 15 Liter beim zügigen fahren. Motorlaufleistung mittlerweile 365.000 km. Wie gesagt, davon 95.000 auf LPG.


    Gruß,


    Gailo

  • Zitat

    Man braucht einen erfahrenen Umrüster, der sich wirklich wirklich gut auskennt,


    Ganz genau das denke ich auch mal das ist ein ganz wichtiger Punkt bei einer Umrüstung.




    Zitat

    Verbrauch 10-11 Liter auf 100 Km bei durchschnittlicher Fahrweise, 15 Liter beim zügigen fahren. Motorlaufleistung mittlerweile 365.000 km. Wie gesagt, davon 95.000 auf LPG.



    Wow Respekt,da hast du ja garantiert schon einige erfahrungen,aber auch sehr mutig bei der Laufleistung umzurüsten das müsste dan ja bei 250 tausend gewesen sein,und ich mach mir gedanken mit meinen paar 212 tausend [wallbasch]

  • Naja, der Motor läuft einfach wie sau und die zweite Umrüstung (längere Geschichte) erfolgte sogar bei 350.000 km...Wenn der Motor stirbt, kommt ein neuer rein, weiß jetzt wie es geht^^.