Ich würde das Auto auf meinen Vater versichern lassen als Zweitwagen!
Und die Steuer läge glaube ich bei etwa 133 Euro!
Ich würde das Auto auf meinen Vater versichern lassen als Zweitwagen!
Und die Steuer läge glaube ich bei etwa 133 Euro!
Einfach mal auf die HP von der Versicherung von deinem Vater gehen und das ganze durchrechnen.
Allerdings fängt auch der Zweitwagen meist bei 140% an und bei 1400€ wären wir ja schon bei der Preisspanne.
Wobei zumindest bei meiner Versicherung die SF1/2 mit 140% nur ein Jahr dauert.
Einfach mal durchspielen mit den Daten von deinem vater, dann bist du schlauer.
Zitat von "Dennis"
Hallöchen Dennis,
Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier!Also der wäre schon mein persönlicher Favorit: die Farbe! Ich liebe diese Farbe!Autom. Getriebe?Mercedes nur so!E-Fenster vorne?
Sehr praktisch,will sie nicht mehr missen!Ansonsten ne Gute Basis für viele glückliche Kilometer.Unter 100000km ist eigentlich selten und wenn
denn technisch alles im Lot ist,kein Reparaturstau besteht,zugreifen! [yo] Andernfalls den Preis nachverhandeln.Auf jeden Fall solltest du jemanden
dabei haben,der sich mit den 190igern auskennt und weiß,wo eventuelle Schwachstellen zu suchen sind.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß Brummi
Ja super!
Ich habe mich zu bedanken!
Ich gehe jetzt auch mal langsam ins Bettchen denn morgen ist........Schule [smilie=humbug.gif]
Danke Brummi ich muss sagen, die Beteiligung hier ist der Hammer!
Nun aber GUTE NACHT an alle!
@Brummi: Ja die Farbe ist Zucker:D soll heißen die ist echt geil!! [god]
Was meienr Meinung nach noch fast schöner ist, ist die Innenausstattung gefällt mir sehr gut !!
--Offtopic:
Zahlt man bei einem Zweitwagen weniger an Versicherung und so ?
Ps: 1 190er-fan^^
Zitat--Offtopic:
Zahlt man bei einem Zweitwagen weniger an Versicherung und so ?
also ich weiß nur, dass es sich gerade bei mir (18 Jahre, Fahranfänger) lohnt, wenn man den PKW als Zweitwagen mit beim Vater/Mutter etc anmeldet. Ganz einfach, da ich sonst einen viel zu hohen Prozentsatz hätte, daher mit beim Papi versichern lassen und gut ist!
Aber genaueres weiß ich auch nicht!
Hallo.
Zitatalso ich weiß nur, dass es sich gerade bei mir (18 Jahre, Fahranfänger) lohnt, wenn man den PKW als Zweitwagen mit beim Vater/Mutter etc anmeldet.
Das Problem ist nur, das Du dadurch nicht sparst. Wenn Du später mal ein Auto auf Dich zulassen solltest, wirst Du spätestens dann als Anfänger eingestuft auch wenn Du schon Paar Jahre gefahren bist. Da Du aber dann das erstemal ein Fahrzeug auf dich anmeldest, gilts Du als Fahranfänger für die Versicherung. Also ist der Hohe Beitrag nur Aufgeschoben für dich aber nicht aus der Welt. Wenn Du dich über dein Vater als Zweitwagen versicherst und Du baust ein Unfall, werden meißt die Beiträge des ersten und des zweiten Wagens erhöht. Also würdest Du im Falle eines Falles deinem Vater eine ganze Stange Geld kosten.
Such dir eine Versicherung und fahre vorsichtig und die Prozente purzeln von alleine.
Ja klar, aber ich denke, dass ich als 18jährier sehr viel Geld aufbringen müsste um solch ein Auto halten zu können. Und wenn ich eines Tages dann einen festen Arbeitsplatz hätte, wäre es durchaus wahrscheinlicher die Kosten aufzunehmen.
Wenn man den Wagen als Zweitwagen versichert, beginnt man NICHT mit denselben Prozenten wie beim Erstwagen.
Das machen nur ganz wenig Versicherungen und da sind die 30% teurer als 140% bei anderen (kein Scherz, wir haben das vor 4 Jahren so von der Versicherung gesagt bekommen).
Meistens steigt man bei ca. 140% ein und fällt nach nem halben Jahr auf 100%.
Auf Eltern versichern hat den Vorteil, dass man statt mit 230% bei 140 anfängt (wobei manche Versicherungen das so machen, dass sie es für Kinder der Kunden auch bei 140% starten lassen) und dass die Eltern meistens noch andere Vergünstigungen bekommen, weil sie Wohneigentum, einen sicheren Arbeitsplatz etc. haben und daher günstiger dran sind.
Wenn man das Auto eines Tages ummeldet, kann man sich die Prozente einfach überschreiben lassen.
Dennis:
Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach mal einen Tarifrechner startest und das ganze ausrechnest...
Zumindest bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.huk.de">http://www.huk.de</a><!-- w --> ist das saueinfach.
Hier laut HUK
Gesamtbeitrag: jährlich 1.606,34 €
halbjährlich 827,27 €
vierteljährlich 421,67 €
Zitat von "Herr Vorragend"Wenn man den Wagen als Zweitwagen versichert, beginnt man NICHT mit denselben Prozenten wie beim Erstwagen.
Das machen nur ganz wenig Versicherungen und da sind die 30% teurer
Jepp, z. B. Directline. Da wäre der Wagen mit 30% teurer gewesen, wie mit 85% bei HUK. [daumen unten]
Sofern Papi schon einen Vertrag bei der Versicherung und ein gewisses Alter überschritten hat, dann bekommt er auf einen Zweitwagen ab Start 85 %.
Macht eigentlich jede Gesellschaft. Wenn nicht, Gesellschaft wechseln.
Lohnt sich, wenn man bis ca. 25 auf Papi fährt, sofern der das solange mitmacht.
Dann kann der Vertrag überschrieben werden.
Allerdings erhält man nur die % die man selbst eingefahren hätte.
Da verliert man dann wieder etwas, aber man hat zuvor schon gespart.
Zitat von "Dennis"Hier laut HUK
Gesamtbeitrag: jährlich 1.606,34 €
halbjährlich 827,27 €
vierteljährlich 421,67 €
[wow]
Manchmal hat es was für sich, wenn man schon ein alter Sack ist und keine Gören mit dem Wagen fahren müssen.[lach]
Zitat von "Dennis"Hier laut HUK
Gesamtbeitrag: jährlich 1.606,34 €
halbjährlich 827,27 €
vierteljährlich 421,67 €
Tach auch.....,
das ist kein Pappenstiel. [wow]
Ich habe mein Tarif genauso wie ich sie bei V+R habe mal bei der HUK eingegeben und da soll ich 163,85€ Zahlen. Bei der V+R zahle ich 153,81 der HUK ist also 6% teurer das sind bei Dir schon 100,-€ Jährlich. Ich habe SF26 und somit 30%, leider geht es nicht weiter runter [daumen unten]
Tipp: probier es bei der Versicherung wo deine Eltern auch sind und wenn die mehrere Versicherungen bei der gleiche Gesellschaft habe dann hat man schon mal bessere Karten, da lässt sich was machen.
Naja, das Ergebnis ist nicht unerwartet...
Huk24 ist auf jeden Fall billiger als Huk, hab jetzt allerdings auch keine Ahnung, bei welcher Versicherung dein Vater ist.
Wie gesagt:
Zuviel Infos gibts nicht.
Ich sag mal so, beides hat dann ja seine Vor- und Nachteile! [Klugscheissmodus]
Oder wie sieht ihr das?? [Klugscheissmodus off]
Naja erstmal informieren, denn ich denke das lohnt sich auf jeden Fall wenn man sich `n Überblick gemacht hat.
Hi Dennis,
bin auch neu hier aber nicht neu bei Autos. Nach 15 Jahren Taxifahren auf Benz-Diesel und dauerndem reparieren vom vieler Freunde-Autofuhrpark sage ich: Viel Spass mitm Benz!! Es ist mehr oder weniger das billigste Fahrzeug das ich kenne. Naja, könnte als Benziner ruhig etwas weniger schlucken. Aber Teile sind günstig, es gibt sie in Hülle und Fülle und das Ding läuft und läuft. Insbesondere diese alten Typen. Nicht vergleichbar mit den Nachfolgemodellen oder den Vorgängern.
Warum 1,8er? Ist wohl untermotorisiert für das Gewicht. Kannst ja mit nem großen Motor easy auch langsam gleiten.
Mein Tipp fürn Geldbeutel: TwinTec-Umrüstung auf Euro 2 (grüne Plakette) und mit Autogas bei vergleichbarer Leistung zu V-Power 100 statt aktuell 1,45 nur 0,55 Ct/l. Verbrauch bei mir z.Zt. 8-12l/100 mit Benzin (long distance/Stadt im Winter), Autogas LPG ca. 9l/100km plus ca. 1 l Benzin/100km= 6-6,50 Euro/100km.
Der Ölpreis wird von derzeit 60 $/Barrel ziemlich sicher auf 120 steigen, in den nächsten Jahren sind 300$ wahrscheinlich, dann wird man nicht um LPG herum kommen, aber das gilt wohl für jeden, der aufs Geld schauen muss.
LPG hat noch andere Vorteile z.B. minus 20% CO², niedrigere Steuer und u.U. Euro 4 möglich, aber auch Nachteile z.B. manche Tiefgaragen sind tabu.
Es geht nix über die Benz-Automatik. Ein Muss! Macht einfach mehr Freude, hast immer eine Hand frei um dies und jenes zu machen. Ausserdem geht die Kiste definitiv besser ab, was man ja manchmal auch gern hat.
Aber klar sollte wohl sein: Ein Fahrzeug dieses Alters wird mehr Pflege brauchen als ein neuer. Wobei doch neue Autos oft auf Garantie in der Werkstatt stehen müssen.
MMhhh. Benz fahren.
Viel Spass beim Entscheiden.
Der erste Link steht schon mal schön da (für meinen Geschmack ein wenig zu klinisch), die Kilometer könnten echt sein. Achte auf unterschiedliche Färbungen der Tachonadeln (wenn der Wagen draussen stand, bleichen diese immer aus und bei gepfuschten Instrumenten passen die drei dann nicht zueinander), Abnutzung der Pedalgummis oder Scheuerstellen der Sitze. Nimm mal die Kappen für die Wagenheber aufnahmen ab und schaue, ob die Aufnahmen rostig sind. Kann vorkommen, sollte man aber beseitigen, da der Rost sich weiterfrisst.
Dämmung unter der Motorhaube ist schon weggegammelt und kannst du bedenkenlos gegen eine große Dämmmatte vom Diesel ersetzen (35 Euro geschätzt), läuft dann noch mal etwas gedämmter, das Auto.
Der zweite Link ist schon raus.
fortuno35:
Also ich denke ich werde mich dann letztendlich für den Wagen entscheiden, der optisch noch am fittesten aussieht. Wobei ein 1,8l mir lieber wäre. Ich bin gerade am planen, was so an Kosten anfallen werden. Kann mir jemand denn sagen, was ich am Besten sofort erneuern sollte?..Bremsen oder sowas, Ölwechsel..ich weiß nich, aber da muss es doch etwas geben, was man erneuern sollte.
LPG habe ich auch schon drüber nachgedacht, jedoch habe ich viel Schlechtes darüber gehört, zum Beispiel, dass viele Probleme auftreten und man am Ende unglücklicher ist als vorher. Was das für Probleme sind wüsste ich jetzt auch nicht, aber viellecht hat da ja jemand Erfahrung??!!
Petrolferrari:
Ja der Erste von den beiden sieht echt super aus finde ich. Zustand rein objektiv: 8-9/10 würde ich so grob sagen.
Leider gibt es viele Angebote, bei denen die 190er eine niedrige LAufleistung haben, aber mal ganz ehrlich, das kann doch nicht sein, dass so ein Auto so wenig drauf hat!
Dennis,
schwer zu sagen, einige Stellen habe ich ja schon genannt, wo man drauf achten sollte. Ob es wirklich so viele Babybenze mit niedriger Laufleistung gibt, ist schwer zu sagen. Es gibt noch Leute, für die ein Fahrzeug noch was besonderes ist. Da kann es schon sein. Bei einem Autohandel wäre ich (ohne jetzt die Branche zu verunglimpfen) naturgemäß etwas vorsichtiger. Am Besten mal den Vorbesitzer anrufen, er weiss ja noch, was er an Laufleistungen hat(te).
Verwandschaft hat 1998 versucht einen 190D zu verkaufen mit unter 100tkm Laufleistung. Die sind bei Händlern regelrecht abgeblitzt, da der Tacho gedreht wäre. Zitat: Einen 190er Diesel mit der Laufleistung gibt doch niemand ernsthaft ab.....
Ehrlich auf hohe Kilometerstände stehend,
Frank.
Am Besten einen aus irgendeinem Automobil-Musuem ergattern! Ne scherz beiseite...
ja wie du schon sagtest, für manche ist das Auto halt mehr als "nur" ein Auto, die gehen damit um, als wäre es ihr eigenes Kind (was auch gut ist bei einem BabyBenz ;))
Aber teilweise gibt es so Verbrecher da draussen, die einen Wagen sowas von maipulieren und ihn augenscheinlich als einen Top-Wagen beschreiben der dazu noch wenig KM draufhat.............Aber ein geschultes Auge erkennt schon gewisse Dinge die am Auto verändert wurden. Deshalb werde ich auch einen "Kenner" oder sowas Ähnliches mitnehmen, der mit mir und dem Wagen auf eine Hebebühne fährt und den 190er erstmal richtig inspiziert. Ich denke da kann man nicht vorsichtig genug sein.
Wenn schon ein solches Top-Auto in Frage kommt, sollte es auch als ein solches erkannt werden.