Offener Brief an alle Nichtwähler, Vorlesung auf Youtube

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Alle Nichtwähler sollten sich das hier mal ansehen und zuhören:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=-AlWx-EIeJU">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Gruß,
    Udo

  • Moin,


    es gibt keine Partei, die man wählen kann.


    Der Linke aus dem Saarland kommt im eigenen Jet daher, der andere hat nicht nur Regimegegner verteidigt, sondern treu der SED gediehnt, Frau Merkel versucht man, mit ihrer akademischen Ausbildung an den Karren zu scheissen, Guido Osterwelle ist schwul und pockennarbig, ausserdem schreit er öffentlich rum.
    Steinmeier schreit auch immer rum, so wie er es vom Schröder gelernt hat, der jetzt den Russen dient, die Grünen versuchen sich zu distanzieren von ihrer Zeit als Mitregierungspartei, Schilli war Anwalt für die Bahnhof-Meier-Gruppe, und Fischi mischt nun als Ökoberater bei den Autoherstellern mit, und die Piratenpartei hat einen angeblichen Finderkicker .


    Da frag ich mich, was hat sowas hier zu suchen ?


    Hier gehts um den Kraftwagen W201 und um nix anderes.


    Politik bitte wo anders, wollts nur mal gesagt haben.


    Alles nachzulesen im Spiegel ...

    • Offizieller Beitrag


    Moin moin,


    etwas agressiv heute unterwegs oder?


    Schonmal nachgeschaut in welchem Unterforum wir sind ?
    Vermutlich nicht, hier ist das Unterforum "W201 Talk / Politik", und genau hier gehoert so etwas hin.
    Ja hier in dem Forum geht es vornehmlich um den W201 aber das koppelt uns nicht vom Rest der Menschheit ab.


    Ich vermute aufgrund Deines Textes das Du nicht planst Waehlen zu gehen.


    Autofahren ist immer auch Politisch. Sei es uber die "Oekosteuer" auf den Spritpreis, "Umweltzonen" die mich zwangsenteignen oder "Strafsteuern" wegen des schlechten Abgaswertes meines "Klimakillers" fuer den aber keine Nachruestungen gibt (trotz technscher moeglichkeiten)


    Wenn es darum geht Haare in der Suppe zu finden wirst Du immer estwas finden. Parteien sind Sammelbecken fuer eine grosse Anzahl an Menschen, und da wirst Du in jeder Gruppe von Menschen entsprechende Negativ Beispiele finden. Auch unter uns "Kraftfahrern" wirst Du mit Sicherheit negatv Beispiele finden, faehrt ohe Kat durch die gegend, schnallt sich nie an, verheizt Pflanzenoel, surft in der Arbeitszeit privat im Netz. Das duemmste was man tun kann ist zu sagen lass mich mit Politik in Ruhe, die machen eh alle nur Mist und das was sie wollen.


    Zur Wahl zu gehen ist Deine Chance als deutscher Staatsbuerger Einfluss auf die "Institutionen" zu nehmen die in den naechsten Jahren die Entwicklungsrichtung dieses Landes bestimmen. Wieviel EInfluss Du ausuebst bleibt Dir ueberlassen. Wenn Du der Meinung bist das die bisherigen Parteien alle nicht waehlbar sind, dann mach Deine eigene Partei auf und rolle bei der naechsten Wahl das Feld mit Deinem Team aus moralischer Integritaet auf.
    Ansonsten heb wenigstens Deinen Hintern hoch und gebe einen ungueltigen Stimmzettel ab. Nur damit hast Du die Moeglichkeit mtzuteilen das alle die sich dort zur Wahl stellen fuer Dich nicht waehlbar sind.


    Mit dem Boppes auf der Couch zu sitzen und die Sportschau zu schauen macht Dich automatisch zu einem der schweigend zustimmt. Und damit bist Du einverstanden von Lautstarken Homosexuell Paedophilen Kapitalistischen Kommunisten die extremistische Minderheiten verteidigen und machtgeil in die eigene Tasche Wirtschaften regiert zu werden.


    Wer nicht waehlt, darf nachher auch nicht mekkern!


    Schoenes Wochenende und gute Wahl.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo Uwe,
    dem ist nichts beizupflichten!


    @bezinator: Wenn dir die klassischen Parteien stinken, kannst du deinen Unmut am besten Ausdrücken, wenn du eine Kleinpartei wählst, von der keiner denkt, dass sie Stimmen bekommt.


    Was meinst du, was damals los war, als die Grünen in den Bundestag einzogen. Das war eine Sensation - und die großen Parteien haben sich ganz schön umgeguckt!



    Gehst du nicht wählen, so hast du kein Anrecht dich über die nächsten Umweltzonen oder Steueranhebungen zu beschweren.

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich gehe auch wählen.Bin ehrlich,wollte erst nicht.Hab mich aber doch dazu entschieden zu gehen. Warum auch nicht,denn es ist unser aller Pflicht wählen zu gehen um was ändern zu können.Ob es dazu kommt weiß ich nicht.Das kommt wiederum auf die Nichtwähler an.Also rafft euch auf und hebt euren faulen hintern [lach]
    Nur so können wir denen zeigen das wir Interesse an unserem Land haben.... [yo]


    @Benzinator...Warum soll man hier nicht über Politik oder sonstiges schreiben können.Das ist ein freies Land und wir sind freie Bürger und das ist ein freies Forum in dem man zu allem seine Meinung sagen darf! [Zuprosten]

  • Tach auch......,


    nicht wählen gehen...... ist auch ne Lösung aber dann behalte in Zukunft deine Meinung und Kommentare jegliche Art für dich denn du warst damit einverstanden wer denn gerade regieren kann/darf/muss/soll.


    Nicht wählbar sind schon einige Parteien z.B die FDP denn die macht jetzt schon eine Koalitionsaussage. Wenn es denn für Schwarz/Gelb nicht reichen sollte sind die Gelben W E C H.


    Die große Parteien verhalten sich auch nicht demokratisch denn mit den Linken wollen die (noch) nichts zu tun haben. Ja hallo merken die es noch? Das heist das die Leute die, die Linken wählen nicht gewollt sind ich behaupte sogar das diese Wählergruppe verachtet wird. Wenn es zu ein Bündnis mit Links kommt dann ist dies von der Wähler so gewollt denn Sie haben gewählt. Die schönste Lösung wäre aber dass das Wahlsystem umgestellt wird bzw. das der nicht wähler berücksichtigt wird z.B das ein Abgeordnete mindestens 1000 oder meinetwegen auch 10.000 Stimmen brauch um in den Bundestag zu kommen. Ist nur schon deswegen von Vorteil weil es dann wesentlich weniger Politiker in den Bundestag gibt die sich ihre 4 Buchstaben breit sitzen müssen, was auch wieder die Kosten reduziert.


    Solange ein Politiker sagt: "nach der Wahl ist vor der Wahl" beweist er nur damit das er käuflich ist bzw. das er nur das tut damit er wiedergewählt wird anstatt das zutun was für das Land gut ist. Da sich die große Parteien nicht wirklich unterscheiden geht es eigentlich nur noch um Personen und wenn ich mir die so anschaue...... [kotz] Und was kann der eine dann besser oder anders als der andere....???? wirklich Ahnung hat keiner von diesen Pappnasen.


    Wenn sich im Lande was verbessern soll muss was verändert werden aber keiner hat den Mut es zu sagen, und kommt dann einer der den Mut hat was zu sagen wird er garantiert nicht gewählt und bestraft. Siehe Kirchhof bei der letzte Bundestagswahl.





    [center]Wenn ein Staubsaugervertreter Staubsauger verkauft und ein Versicherungsvertreter Versicherungen, wie ist das denn mit den Volksvertreter? [/center]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Moin Jungs,


    kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich nicht zur Wahl gehe [lach]


    Bin mal gespannt, ob ich mir morgen mal wieder den kostenlosen Blumenstrauß als erster an der Wahlurne sichern kann [rock]

    • Offizieller Beitrag



    Hallöchen,


    Es ging auch nicht darum,ob oder ob nicht,sondern darum: s.o.!

    Grundsätzlich bin ich auch dafür seiner Meinung durch eine gültige Stimme Ausdruck zu verleihen.Leider,und das trifft auf alle Politiker in den westlichen Demokratien zu,werden wir nicht von den gewählten Volksvertretern regiert,sondern von dem ganzen Lobbyistenpack!Die ware Macht
    hat der derjenige,der genug finanzielle Mittel hat und seine Leute an den richtigen Stellen im Regierungsapparat sitzen hat und durch Lobbyarbeit die Interessen der Industrie und Finanzmagnaten möglichst unauffällig für die Bevölkerung durchzubringen.
    Die Kunst des Regierens ist nun,mehr oder weniger geschickt das Volk zu verdummen,die eigenen Taschen zu füllen und beizeiten in Pension gehen.
    Deshalb kann mann nur das geringste aller Übel wählen.Welches das ist,mag ein jeder für sich morgen entscheiden.


    Gruß Brummi

  • Moin Brummi-Bianca,


    genauso habe ich das gemeint, deswegen werde ich morgen früh frisch geschniegelt und gebügelt den Blumenstrauß abholen, bewaffnet mit Lineal und Kugelschreiber [rock]

  • wählen ist demokratische bürgerpflicht!!! ganz einfach und somit stellt sich die frage eigentlich gar nicht. Jeder der nicht wählen geht ist selber schuld! Jeder ungültige Wahlzettel ist mehr wert, als ein nicht ausgefüllter Wahlzettel!!!


    aber dieses wahljahr macht mir persönlich echt etwas angst. was will man jedoch eigentlich wählen? wenn man etwas verändern will und die großen parteien ärgern möchte muss man eigentlich "extrem" wählen.
    aber die 2 parteien, die zur zeit in aller munde sind haben kein Programm, nur "Kampfsätze" und keine real umsetzbaren Lösungsansätze!!Darf man so was wählen ich denke nicht...sorry aber so ist es nunmal.
    Denkt an die Zeit als die Grünen zum erstenmal in den Bundestag gewählt worden sind. Die großen waren geschockt aber was ist aus dieser Partei geworden? genau so ein wisch wasch haufen wie der rest auch...
    Man wird sehen, was morgen passiert, ich befürchte leider in meinen augen schlimmes...Jeder Ruck in diesem Land egal in welche extreme Richting ist nicht gut und wird dem Land zur Zeit mehr schaden als nützen! Jedoch verstehen es viele Leute nicht....


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Moin,


    die Blumen heut morgen hat mir jemand weggeschnappt, der hat sich halt vorgedrängelt, wie das immer so üblich ist heutzutage...


    Was die Grünen angeht, die meisten Gründungsmitglieder haben sich recht schnell wieder zurückgezogen , bei der Partei der Nichtwähler ist es nicht anders.
    Vor der Bürgermeisterwahl hab ich mich hier mal bissle umgehört, keiner von denen hat meine Interessen vertreten,
    und so ist es im Bundestag nicht anders.
    Die meisten der Volksverkäufer sitzen in Vorständen und Aufsichtsräten.
    Und dann verlangt man vom "mündigen" Bürger, zur Wahl zu gehen...


    Irgendwie erinnert mich das an eine Diktatur...


    Jeder, der sich treu und brav aller 4 Jahre neu verschuldet, um einen Neuwagen zu kaufen, sagt mir auch immer:
    Du mit deiner alten Karre schädigst unsere Wirtschaft!
    Da lächel ich vor mich hin und jeder Handgriff am alten Kraftwagen macht noch mehr Spass [rock]
    Meine Energiebilanz ist etwas besser...