Moin Gemeinde,
wollte mal mein neues Schätzle vorstellen.
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem W124 E200 oder E220 Vierventiler ab Bj.92, aber da hats zuviel Rost oder Vorbesitzer oder kein TÜV bei den meisten. Nach 5 angeschauten Schrottkarren reichlich Frust, halt mal wieder in ebay geschaut, und da hat er mich wieder angelacht.
War ja schon ne Weile drin...
Also Verkäufer kontaktiert, vorgestern hingefahren (an den Hochrhein, Kreis Waldshut, ist ne kleine "Weltreise" [lach] ), angesehen, probegefahren,und da war alles zu spät, volle Infizierung !!! [rock] [rock] [rock]
Hab ihn heut geholt, bar bezahlt (1300 !!!), und der Händler hat mir sogar noch seine roten Kennzeichen anvertraut, da war ich echt BAFF [wow] [wow] [wow]
Die Fahrt aus dem Kreis Waldshut nach Freiburg über den Schwarzwald war der reinste Genuss, in der 4.Fahrstufe gemütlich die Berge hoch [rock] [rock] [rock]
Allgemeinzustand:
Fast rostfrei, bis auf 2 Wagenheberaufnahmen, fast keine Kratzer, Kundendienst immer bei Benz, richtig topgepflegt innen (
@Frank: LAMMFELL auf den Sitzen [lach] ) wie aussen.
Die Automatik schaltet butterweich, beim Warmstart ist er etwas zickig (das treib ich ihm noch aus), und das Fahrwerk ist die reinste Freude. Und grüne Plakette gibts auch. Unfallfrei. Ok, das Differential singt leicht mit, pillepalle sowas [lach]
Austattung:
el. Schiebedach, Klima, ABS, ASD, Niveauregulierung, Gullis mit 205ern und von Hause aus gebördelte Radläufe, leicht tiefer. Ein Satz gute Winterreifen mit Benzradkappen ist auch dabei.
Historie:
Baujahr 1990, also NachMopf, 271000 Km, 1 Vorbesitzer, der den Wagen bei ner Sparkasse als Firmenwagen fuhr, und ihn anschliessend gekauft hat.
Bilder folgen gleich...