Farbcode 702 - Mein 2.0E

• Hallo miteinander,

da ich nun seit knapp sechs Tagen glücklicherweise nun doch den Weg zum 190er gefunden habe, möchte ich mich und meinen Wagen kurz vorstellen.
    Ich komme aus dem Kreis Mayen-Koblenz und bin Baujahr 1991, genauso wie der Mercedes.
    Mein Freund "lerch" hat ihn hier im Forum entdeckt und mir vorgestellt. Daraufhin sind wir relativ spontan ins Sauerland gefahren um uns das Auto anzuschauen.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei dem sehr flexiblen Verkäufer bedanken, der sich extra früher freigenommen hat um uns nach ausgiebiger Besichtigung auf die nächste Zulassungsstelle zu fahren, damit wir Kurzzeitkennzeichen abholen konnten. Danach ging es schnurstracks 170km nach Hause.

Der Wagen steht soweit noch richtig gut da. Na gut, ein zwei kleine Rostansätze hat er leider, die sind aber hoffentlich fix behoben. Ansonsten hat er noch kleine Reparatur- und Pflegemaßnahmen vor sich: Die Kupplung macht manchmal komische Geräusche, die Kardanwelle scheint Spiel zu haben, die Boxen müssten dringend gewechselt werden und leider riecht es im Innenraum nach einem Raucherauto. Allerdings gehe ich dagegen schon mit "Mutti's Hausmittelchen" sprich Kaffee und Essig an. Bin allerdings gespannt wie gut das ganze wirkt :) Falls jemand Erfahrungen mit der Rauchgestankbekämpfung hat wäre ich um jeden Ratschlag dankbar.

Ansonsten steht das Auto für seine knapp 221000 Kilometer noch ziemlich gut da. Der Lack ist erstaunlich gut und die Innenausstattung (fast) fleckenfrei.

Leider sind die 5 Tage des Kurzzeitkennzeichens abgelaufen und deshalb bleibt er bis nächstes Jahr erstmal im Warmen und Trockenen.
    Natürlich habe ich die Zeit genutzt um inkl. Heimreise knappe 400 wundervolle Kilometer extra auf die Uhr zu fahren :) Zudem habe ich noch ausgiebig Fotos gemacht.
    Diese werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Bis zum Frühjahr (bzw. Spätwinter) nutze ich die Zeit um besagte Reparaturen durchzuführen und vielleicht kommen zu dem bereits erworbenen original Schlüsseletui, aus Leder für so einen Schlüssel, noch ein paar andere feine Extras hinzu.
    Nun zu den Bildern:

Was man leider nicht so gut sehen kann ist die Innenausstattung. Die ist jedenfalls cremefarben. Diese Kombination von Rauchsilber und Creme gefällt mir persönlich ziemlich gut.

Also dann, ich hoffe das Auto gefällt euch auch :)

• Hi,

schöner Wagen - aber das sagte ich dir ja schon;)
    Die Farbkombi ist wirklich top. Mit Rauchsilber harmonieren helle Innenräume einfach.

Die Wintermonate in der Halle bekommen dem 190er sicher gut - die Basis stimmt. Mit etwas Mühe und Material steht der wieder sauber da. (Samstag geht los - mein 190er bekommt dann erstmal eine neue Antriebswelle)

Jedenfalls genial das nun noch ein 190er in 702 hier vertreten ist.

Grüße

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Hallo SchmiSchmaSchmu,

sieht gut aus der Kleine.
    Auch gute Felgenwahl. Steht ihm echt gut [liebe3]
    Steht echt satt im Radhaus. 40/40 Tieferlegung?

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Glückwunsch, schaut ja fast aus wie meiner ;)

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• Zitat von "Bertie"

Hallo,

da gibts doch ein Wort?
    HÄ [gruebel] [gruebel]
    Gruss

Zitat von "SchmiSchmaSchmu"

Besser ? :P

Öhm, nö?

Dafür gibt es einen Bearbeitungsknopf oben rechts bei den Beiträgen. Ansonsten fügt dir ein Moderator gerne die Aktualisierungen ein, sofern du den Beitrag nicht editieren kannst.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• @ Frank: Die weiteren Beträge sind als Platzhalter vom Autor gedacht gewesen.
    So kann er später, wenn der erste Beitrag (aufgrund der Zeichenanzahl voll ist) darunter weiter Dokumentieren.

Die Dokumentation zusammenhängend und erst darunter die Komentare ;)

So habe ich es auch damals gemacht - nur das da die Platzhalter nicht einfach gelöscht wurden....: klick

Eventuell können dem Autor ja die zwei bis drei "Platzhalter" wiederhergestellt werden und die restlichen Komentare dazu, inklusive diesem hier gelöscht werden.

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),

• Nein, weg ist leider weg. Man kann höchstens die Beiträge in ein neues Thema kopieren, dann sind die Kommentare dazwischen auch weg.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Offizieller Beitrag

Hallöchen,

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Benz.Der sieht doch noch recht gut aus.Auch die Bilder sind mal sehr schön....

Zitat

: Die Kupplung macht manchmal komische Geräusche,

Evtl das Ausrücklager?Wie auch immer-viel Spaß mit dem Kleinen...

Gruß Brummi

• @ Frank: Hört sich nach einem guten Vorschlag an.

Ich selbst kann scheinbar meine Beiträge nicht eigenhändig löschen. Bis auf den Ersten, kann mein "Schreibsel" gerne rausfliegen. Dann bleibts auch bei einem schönen Vorstellungsthread.

Grüße

Schlachtung:

• Moin,
    Glückwunsch, noch ein 702er [klatsch]
    Irgendwann gibts vielleicht ein schönes Gruppenbild in 702 vom Dieselmuli bis zum 16-Ender [rock] [rock] [rock]
    Mach doch mal noch paar Bilder von innen beige.

Was die Getriebegeräusche angeht:
    Ein Schaltgetriebe macht mahlende Geräusche, wenn die Lager etwas über die Zeit sind. Unabhängig davon lässt es sich trotzdem ordentlich schalten.
    Wenn das mahlende Geräusch beim treten der Kupplung im Stand bei laufendem Motor weg geht, sind es die Lager der Getriebehauptwelle.
    Wenn das Geräusch beim treten der Kupplung auftritt, ist es das Ausrücklager der Kupplung.

• Zitat von "smarg1obk"

Steht echt satt im Radhaus. 40/40 Tieferlegung?

Japp, sind 40/40. Aber ich habe daran noch nichts verändert sondern den Wagen so übernommen. Dennoch gefällt mir die Tieferlegung trotz der Abweichung vom Originalen ziemlich gut. :)

• Ich bedanke mich schon mal bei allen für die möglichen Fehlerbehebungsmaßnahmen. Am Wochenende geht's los mit Reparaturarbeiten. Da bin ich mal gespannt was dabei rumkommt :)