Hallo miteinander,
da ich nun seit knapp sechs Tagen glücklicherweise nun doch den Weg zum 190er gefunden habe, möchte ich mich und meinen Wagen kurz vorstellen.
Ich komme aus dem Kreis Mayen-Koblenz und bin Baujahr 1991, genauso wie der Mercedes.
Mein Freund "lerch" hat ihn hier im Forum entdeckt und mir vorgestellt. Daraufhin sind wir relativ spontan ins Sauerland gefahren um uns das Auto anzuschauen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei dem sehr flexiblen Verkäufer bedanken, der sich extra früher freigenommen hat um uns nach ausgiebiger Besichtigung auf die nächste Zulassungsstelle zu fahren, damit wir Kurzzeitkennzeichen abholen konnten. Danach ging es schnurstracks 170km nach Hause.
Der Wagen steht soweit noch richtig gut da. Na gut, ein zwei kleine Rostansätze hat er leider, die sind aber hoffentlich fix behoben. Ansonsten hat er noch kleine Reparatur- und Pflegemaßnahmen vor sich: Die Kupplung macht manchmal komische Geräusche, die Kardanwelle scheint Spiel zu haben, die Boxen müssten dringend gewechselt werden und leider riecht es im Innenraum nach einem Raucherauto. Allerdings gehe ich dagegen schon mit "Mutti's Hausmittelchen" sprich Kaffee und Essig an. Bin allerdings gespannt wie gut das ganze wirkt Falls jemand Erfahrungen mit der Rauchgestankbekämpfung hat wäre ich um jeden Ratschlag dankbar.
Ansonsten steht das Auto für seine knapp 221000 Kilometer noch ziemlich gut da. Der Lack ist erstaunlich gut und die Innenausstattung (fast) fleckenfrei.
Leider sind die 5 Tage des Kurzzeitkennzeichens abgelaufen und deshalb bleibt er bis nächstes Jahr erstmal im Warmen und Trockenen.
Natürlich habe ich die Zeit genutzt um inkl. Heimreise knappe 400 wundervolle Kilometer extra auf die Uhr zu fahren Zudem habe ich noch ausgiebig Fotos gemacht.
Diese werde ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Bis zum Frühjahr (bzw. Spätwinter) nutze ich die Zeit um besagte Reparaturen durchzuführen und vielleicht kommen zu dem bereits erworbenen original Schlüsseletui, aus Leder für so einen Schlüssel, noch ein paar andere feine Extras hinzu.
Nun zu den Bildern:
Was man leider nicht so gut sehen kann ist die Innenausstattung. Die ist jedenfalls cremefarben. Diese Kombination von Rauchsilber und Creme gefällt mir persönlich ziemlich gut.
Also dann, ich hoffe das Auto gefällt euch auch