Zündschloß läßt sich nicht mehr drehen :(
-
-
Zitat von "goardon"
Hallo Jnes,
wenn du zum Beispiel nach der Anleitung gehandelt hast, sollte das in knapp 5minuten erledigt sein!
Schlüssel voll durchdrehen, klammer rein, und raus mit dem ganzen Schloss.
Grüße
und genau das funktioniert leider nicht. Kann es sein, dass der Kupferdraht zu weich ist?
Danke und Gruss
Jens -
Es könnte am Kupferdraht liegen... [gruebel]
Kupfer ist ja sehr weich...
Ich habe damals ein recht festen Draht genommen und dann klappts auch...Gruß
-
Ich habe mir bei meiner Frau 2 Stricknadeln geborgt (war ja auch das Schloss an Ihrem Wagen). Ging auch Problemlos.
Gruss
Uwe
-
Zitat von "jeba"
und genau das funktioniert leider nicht. Kann es sein, dass der Kupferdraht zu weich ist?
Danke und Gruss
Jensnicht ganz durchdrehen. Irgendwo vor Stellung eins ist ein "Eingang" für den Draht.Dann sollte Kupfer eigentlich zu weich sein.
-
Hallo,
na dann werde ich mal die Stricknadeln probieren.
Leider strickt meine Frau nicht, aber die Investition werde ich trotz Finanzkriese überstehen.Gruss
Jens -
Hallo Leute,
bin leider immer noch nicht dazu gekommen das Schloß auszubauen [wallbasch]
Will ich aber jetzt über die Freiertage endlich machen. Wie wird denn das neue Schloß eingebaut??? Muß der Schlüssel auch hier in einer bestimmten Position stehen?
Danke und Gruss
Jens -
Moin Jens,
der neue Zylinder kommt auf dem gleichen Weg rein, wie der Alte raus kam.Gruß
Peter -
Hallo Leute,
so es ist vollbracht [Tanz] das neue Schloß ist drin. Ging mit den Stricknadeln wunderbar!!!
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Jens -
Na super...geht alles [klatsch]
-
Moin
Hab meins soeben auch mal Ausgebaut beim 124er das Hakelt ja schon ne ganze weile,aber seid gestern mehr,deswegen heute raus mit dem Zylinder,bevor es zu spät ist.
Hab dafür Special Werkzeug benutzt [1hammer]
Umgebogener Schweiß Draht und die enden im 45Grad winkel Geschliffen.
Einmal rein und ging sofort beim ersten mal raus.Übrigens gibts dieses Werkzeug auch Original von MB zu Kaufen über e-bay
Hab ich da gesehen,und kostet 8 euro,aber das Geld kann man sich Sparen.Ich werd mal mein "Special" Werkzeug behalten,wer weis was noch so kommt [yo]
Gruß
Laszlo -
Zitat von "JA-MILCH"
Hab dafür Special Werkzeug benutzt [1hammer]
Umgebogener Schweiß Draht und die enden im 45Grad winkel Geschliffen.Tach auch......,
Mit ein Hammer und ein Draht wünscht MB gute Fahrt. [smilie=Muhahaha.gif]
-
Ich will noch einen Merksatz loswerden:
Beim 190er merke man sich,
das Schloss auszutauschen
wenn es anfängt nicht mehr
problemlos zu drehen.Sonst kostet's viel und Ärger machts auch
-
Zitat von "tomthemd"
Ich will noch einen Merksatz loswerden:
Beim 190er merke man sich,
das Schloss auszutauschen
wenn es anfängt nicht mehr
problemlos zu drehen.Sonst kostet's viel und Ärger machts auch
[yo]
-
Hallo,
mein Schließzylinder ist auch dran. Heute ist der neue gekommen und ich wollte ihn tauschen - klingt ja alles ganz einfach - aber ich kriege es nciht hin. Habe es mit Draht und Fahrradspeiche versucht aber klappt nicht. [cussig]
EDIT: Um das Problem etwas genauer zu beschreiben: Ich krieg die Dinger schon reingesteckt, aber das Schloss kommt nicht raus.
Da ich jetzt grad nicht weiter komme mal ne Frage: So wie das bei mir aussieht, sitzt um den Zylinder herum ja noch ein Teil vom Zündschloss, kommt das mit raus? Ich hab von dem, was ich gelesen habe, und von dem, wie der neue Zylinder aussieht, gedacht, dass nur der Zylinder rauskommt und der Rest drin bleibt. So wie das bei mir im Auto aussieht, geht das aber gar nicht. Der Zylinder sitzt sozusagen hinter (oder in dem) dem Schloss.
An dem neuen Zylinder sitzt auch nur eine Feder (normal?). Die, habe ich gedacht, gilt es beim alten Zylinder wegzudrücken dass er rauskommt. Gibt es da noch mehr Federn, etwa welche, die das oben erwähnte Teil des Schlosses festhalten, was um den Zylinder sitzt.
Freue mich über Tipps. Und sonst versuch ich's später noch mal, mit ner ruhigeren Hand...
Max -
-
Tach auch...,
nur das mit den grünen Pfeil kommt raus.
-
Danke für die schnelle Antwort (besonders im Angesicht der Rangelei im letzten Fred [yo] ).
Dann bleibt die Frage: Wie geht das? Soll heißen: Der Zylinder passt doch gar nicht durch die Öffnung des schwarzen Teils (roter Pfeil).Hier sieht man's besser:
Geht das mit dem Ausbau bei mir anders (etwa dass ich die Verkleidung abnehmen muss und das schwarze Teil mit dem roten Pfeil irgendwie abschrauben), oder bin ich einfach gerade zu blöd?
-
Hallöchen,
Ist ein bißchen fummelig,aber wenn du in Stellung eins den Zylinder mit dem Draht entriegelt hast,kommt die schwarze Hülse mit raus.Wie du schon richtig erkannt hast,paßt das nicht anders.
Gruß Brummi
-
Super, danke!
Wenn ich weiß wie's hinterher aussehen soll, geht das Fummeln immer etwas leichter von der Hand. Also weiter...
Max