Mein almandinroter 2.3er

  • Hallo Bianca,


    danke für das Lob.


    Die Zimmer hatten wir vorab über booking.com reserviert - zumindest im Allgäu wären aber noch jede Menge freier Zimmer zu haben gewesen.


    Am Bodensee haben wir im Hotel "Sonnenhof" in Kressbronn (liegt direkt neben Friedrichshafen) übernachtet.



    Das Zimmer war zwar etwas eng, aber wir wollten ja schließlich auch nur darin übernachten - und geschlafen haben wir gut. Die Anlage war wirklich schön, das Frühstücksbuffet war :thumbup: , Wellnessprogramm hätten wir auch nutzen können, haben´s aber nicht getan - die Region um den Bodensee bietet genug Ausflugsziele, selbst wenn gerade nicht die Klassikwelt tobt. Allerdings lohnt es sich, gerade dann das Seeufer im Auge zu behalten:



    Das Bild wurde an der Uferpromenade in Friedrichshafen aufgenommen.


    Im Allgäu kamen wir im "Landhaus Kössel" im Füssener Ortsteil Hopfen am See unter:





    War sehr schön dort, Frühstück ebenfalls klasse, und das Zimmer war auch zum längeren Aufenthalt groß genug. Wir haben unseren Aufenthalt genossen, hatten allerdings auch ein Fenster nach hinten raus - ein Gast aus einem anderen Zimmer beklagte sich mal darüber, dass er von der Kirchturmglocke geweckt worden sei - vielleicht hatte er aber auch einfach einen sehr leichten Schlaf.

  • Feinfein! :thumbup:


    So eine Tour muss ich auch hin und wieder mal machen...allerdings nutze ich bevorzugt unseren Weißen...damit entfällt das Schlafproblem.... :P :thumbup:


    Von der Kirchglocke geweckt...also mal ehrlich...klar sind die Dinger laut...aber die gehören nunmal hier her...inclusive dem Gebimmel früh und dem (auch von mir zur zeitlichen Einordnung gern genutzten) Gebimmel um 12 und um 6. :thumbup:


    Der Gast mit dem leichten Schlaf kann zu uns kommen...in unseren Hauptstädchen (ich wohne ja auf dem Dorf) wurde den Kirchen das Gebimmel zu üblichen Nachtzeiten wegen Lärmbelästigung untersagt... :cursing: [death] Ich meine....die Kirche MIT der Glocke stand länger dort, als die sich gestört fühlenden Leute jemals alt sein könnten...



    Das mit dem Bremssattel ist natürlich ärgerlich, aber irgendwie auch Standart... Schade auch, dass es so kosteninteniv mti Neuteilen und bei MB behoben werden musste....aber auf Reisen sind die Prioritäten eben andere, als zu hause, wo man eben mal drei Tage mit einem anderen Auto fährt - leider wissen das oft auch die Werkstätten nur zu gut - und eben auch, dass Du sowieso nicht wiederkommst - ob sie dich nun abgezockt haben, oder nicht.


    So hat meine Schwester mal in Frankreich 100 Euro für ein neues Teil des Schaltgestänges bezahlt (plus Arbeit und Abschleppen), für unseren Bremer...
    Doch das Gestänge war nur verhakt, das 100-Euro-Teil konnte ich auch beim Zerlegen des kompletten Gestänges nicht finden.... [death]
    Aber was will man machen? Nochmal nach Paris fahren, um sich die 100 Euro zurückzuholen...? Sicher nicht...

  • Moin Christoph,


    sieht nach einer tollen Urlaubstour aus. Wenn ich mir die Photos anschaue, kriege ich direkt Fernweh.



    ein Gast aus einem anderen Zimmer beklagte sich mal darüber, dass er von der Kirchturmglocke geweckt worden sei

    Manche Menschen haben immer was zu meckern und sind nie zufrieden. Kannsde nichts machen... :wacko:


    Ein neuer Bremssattel, zwei neue Bremsscheiben, neue Klötze, die Backen der Feststellbremse kamen auch neu - und natürlich ein empfindliches Loch in der Urlaubskasse.

    Absolut ärgerlich, aber das wäre früher oder später sowieso gekommen und so konnten die Herren auch mal wieder an einem
    W201 schrauben. Das kommt bestimmt auch nicht mehr alle Tage vor und Du hast Ruhe an der Stelle.


    Das jetzt fehlende Geld kann man ja bei den Geburtstagsgeschenken Deiner Frau wieder einsparen.

  • @York:


    Ich halte die Rechnungspositionen in meinem Fall für durchaus nachvollziehbar. Einsparpotential wäre auch sonst nicht gegeben gewesen - von Bremsen, Fahrwerk und Lenkung lasse ich die Finger, da sollen sich doch lieber Profis drum kümmern.


    @Bianca:


    Skandinavien würde mich auch reizen - mal sehen, irgendwann...


    Christoph:


    Dass die Bremse jetzt fällig war ist an sich nicht schlimm - es wäre halt schön, wenn jetzt mal ein Ende der Reparaturen erreicht wäre - scheint aber nicht der Fall zu sein:



    Bild von heute


    Deshalb: Tausche eifersüchtigen W201 gegen piekfeinen Ford 17m. Angebote bitte per PN. :P

  • Mmmmh,offenbar will niemand tauschen. Macht nichts, denn heute ist ein guter Tag.


    Warum?


    Darum:



    Gesehen? Nein? Dann hier die Nahaufnahme:



    Zwei weitere Jahre TÜV. :yeah:

  • Hey Christoph,


    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Plakette 8)


    Meiner muss im September wieder hin ;)


    Und mal ganz ehrlich....behalte deinen 190er .... Das ist doch wohl ein schlechter Tausch ;)

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • So, wir sind zurück vom Treffen in Mayen. Alle Bilder habe ich noch nicht durch, hier gibt´s deshalb erstmal nur die, die unseren Ausflug bzw. unseren Baby-Benz betreffen, der Rest wird dann im entsprechenden Thread nachgereicht.


    Also, am Samstag erstmal ganz entspannt nach Mayen gegondelt, kurz im Hotel vorbeigeschaut, uns über das schöne Zimmer...



    ...und die bereitliegende Schokolade gefreut...



    ...(später freuten wir uns noch über die bereitstehende Schuhputzmaschine, aber das ist eine andere Geschichte ^^ ), und dann ging´s auf zum Festplatz.


    Stellplatz gesucht...



    ...noch schnell den extra angeschafften almandinroten Wiking-W201 auf´s Armaturenbrett gestellt...



    ...und dann ins Getümmel gestürzt.



    An dieser Stelle schon mal ein laut schallendes [danke] an das Orga-Team. Ihr habt großartige Arbeit geleistet! Ich habe das Treffen genossen und mich sehr darüber gefreut, ein paar bekannte Gesichter wieder zu sehen und ganz viele neue Leute kennenzulernen - und mir natürlich die dazugehörigen Autos anzusehen: 60 - 70 werden´s wohl gewesen sein. :thumbup:


    Im Laufe des Tages stellte ich dann fest, dass ich wohl den Sonnenschutz etwas vernachlässigt hatte - aber nicht nur ich: Dem kleinen 190er ist der Aufenthalt auf dem Armaturenbrett leider nicht allzu gut bekommen:



    Schade drum. ;(


    Na ja, zurück ins Hotel gefahren, Auto unter´m Zimmerfenster abgestellt...



    ...noch was essen gewesen, anschließend Deutschland - Ghana geguckt und im Anschluss ins Bett gegangen - um dann von vorbeiziehenden Horden mit Vuvuzelas am Einschlafen gehindert zu werden. :cursing:


    Na ja, seit der letzten WM scheinen diese Drecksdinger ja irgendwie zum Fußball dazu zu gehören - auf die (vermutlich von den gleichen Horden) großflächig auf meinem Auto (und einigen weiteren) verteilte Cola hätte ich allerdings gut verzichten können. [death]
    Mittlerweile habe ich die klebrige Plörre zwar runtergewaschen, aber den Verursachern wünsche ich dennoch einen baldigen Getriebeschaden nachts im strömenden Regen auf der Autobahn!

    • Offizieller Beitrag

    auf die (vermutlich von den gleichen Horden) großflächig auf meinem Auto (und einigen weiteren) verteilte Cola hätte ich allerdings gut verzichten können. [death]


    Moin Christoph,


    ärgerlich...aber sei froh,daß der Stern noch dran ist. Schade,daß wir uns nicht näher gesprochen haben,hab ja immer was zu schrauben gehabt.. Next time....


    Gruß Bianca

  • Schade,daß wir uns nicht näher gesprochen haben,[...]Next time....


    Hallo Bianca,


    das würde mich freuen! Eine Gelegenheit findet sich bestimmt. ;)

  • Äääh...das war mein Fehler: Obwohl ich auf die Namensschilder (tolle Idee übrigens) hingewiesen wurde und mir auch eins abholen wollte, blieb ich auf dem Weg immer irgendwo hängen - das Treffen hatte halt wirklich viel zu bieten.


    Mit den "Würmchen" hatte ich übrigens auch zu kämpfen, sah sie aber (im Gegensatz zur Cola) einfach als Naturphänomen an.

  • Heute stand mal wieder ein Besuch in der Mietwerkstatt an: Mein Baby-Benz verlor ATF. Nachdem ich kurzzeitig Panik schob (Primärpumpe? Unterdruckdose? :cursing: ) stellte sich glücklicherweise die etwas mürbe Ölwanne als Verursacher heraus. Also schnell einen "Wunschzettel" an Herbert geschrieben, und kurz darauf hatte ich eine neue Ölwanne nebst Dichtung und neuen Befestigungsschrauben, einen neuen Getriebeölfilter und natürlich die Ablassschraube für den Wandler.


    Normalerweise fahre ich immer zusammen mit meinem Vater in die Mietwerkstatt. Wir sind ein gut eingespieltes Zweierteam und können auch solche Ansagen wie "Gib mir mal das Dings...äääh...das da drüben..." richtig interpretieren. Heute allerdings waren wir zu dritt: Mein Bruder wollte sich auch mal im Autoschrauben versuchen, schließlich denkt er auch immer mal über die Anschaffung eines "Spielzeugautos" nach (ihm schwebt ein R107 vor).


    Die Schrauberei klappte auch zu dritt sehr gut, mein Bruder hatte Spaß an der Sache - und weil´s gerade so schön auf dem Weg lag, machten wir noch einen kurzen Zwischenstopp bei einer nahegelegenen MB-Vertretung, die auch immer mal schöne W124er oder W201 auf dem Hof stehen hat - so auch heute: Dort stand ein 1993er W201 mit 1,8 Liter-Motor, wenig Ausstattung und noch weniger Kilometern. Mein Bruder war auch durchaus angetan, war sich aber nicht sicher, ob ein 190er denn das Richtige für ihn wäre - er müsse halt mal einen fahren. O.k., Wink verstanden, ich drückte ihm also den Schlüssel zu meinem in die Hand und wünschte ihm viel Spaß...und den hatte er! :D Er will zwar zu Vergleichszwecken auch mal einen R107 fahren, aber angefixt ist er schon mal... :P

  • Hallo Herbert,


    das werde ich ihm mal so weitergeben - die Reparaturkosten sollte man schließlich nicht außer acht lassen.


    Apropos Reparatur: Ich hatte oben ja ein Bild des dahingeschmolzenen Mini-190ers gepostet. Mittlerweile wurde er von einem örtlichen Abschleppunternehmen aufgeladen...



    ...und huckepack...



    ...zu einer unscheinbaren Garage transportiert.



    Dort erschien kurz darauf fachkundiges Personal,...



    ...welches mitsamt dem "Dahingeschmolzenen" hinter dem Garagentor verschwand.


    Als sich kurz darauf das Tor wieder öffnete...



    ...war von den Folgen der Hitze nichts mehr zu sehen. Gut, wenn man die richtigen Leute kennt... :thumbup: