Meine weiße Diva -Update- Felgen / TÜV

  • Hi Unki, Danke!


    Freu mich schon auf das Päckchen *rumhüpf* :).


    !Neuigkeiten!
    Das Röhren und Rödeln beim Anfahren wurde nun durch die Erneuerung des Riemenspanners, Dämpfers und Riemens beseitigt.

  • Der Rost unter der Rücksitzbank lässt auf eine undichte Heckscheibe schließen. Sicher hat der Rost dann einen Zwillingsbruder in der Seitentasche des Kofferraums.

  • Das hatte ich auch gedacht und habe im Kofferaum, wie auch im Fond die Verkleidung abgehabt.
    Alles trocken, ohne Rost und ohne Spuren, nur dort wo geschweißt wurde.
    Die Stelle wurde vor Jahren von einer Werkstatt geschweißt und so wies aussieht nicht vernünftig konserviert. Als ich mir das genauer angesehen habe, sah ich dass der Gummiproppen ein Loch hatte.
    Werde es aber weiterhin beobachten. Danke für den Tip :)

  • Die Diva läuft wieder so wie sie soll!
    Gestern holte ich die Kleine von der Werkstatt ab.
    Probefahrt gemacht und läuft wesentlich ruhiger als vor einem Jahr. Gaaanz selten mal ein Schütteln, aber kein Sägen kein Stottern nichts. Wunderbar ist das.
    Euch Allen ein riesiges Danke für die vielen Tips und Hilfestellungen!


    Nun fragt ihr euch sicher auch, was es nun war. Tja, was es vor einem halben Jahr war, was den schlechten Lauf verursachte, kann ich nur vermuten und Tippe auf Verschleiß und Dreherei an der Co-Schraube.
    Weshalb er in den letzten Wochen so grausig lief hatte zwei Gründe.
    1. Das Gemisch war falsch eingestellt, einiges zu fett.
    2. Der Isolator einer NEUEN Zündkerze hatte einen Riss. Somit war das mit dem Zündfunken im ersten Zylinder so eine Sache :).


    Danach bekam ich vom Reparateur noch einen Hinweis mit auf den Weg. Dieser klang etwa so:
    "Schauen Sie sich das mal an, ihre Zündkabel und die Verteilerkappe,... das ist alles minderwertig, wäre das meiner, ich würde den damit nicht fahren."
    Das hatte mich ein wenig gewundert, alle Teile sind von BERU und ca ein halbes Jahr alt. Ich fragte ihn, welcher Hersteller denn hinter den Mercedes-Teilen stecke. Dies konnte er mit nicht beantworten aber sie seien wesentlich besser, als das was ich verbaut habe. Also wieder in die Mercedes Filliale rein, Schraube für das Nockenwellenrad bestellt (Danke Unki! :) ) und bei Gelegenheit nachgefragt. Antwort: Hm, normalerweise müsste das BERU sein.
    Ich bedankte mich und führ mit einem seeligen grinsen nach Hause. :)


    @ Theropode: Die Fotos mach ich dir heute.


    LG

  • Sehr schöne Sache!
    Glückwunsch, dass er wieder ordentlich läuft. [yo]


    Bei mir war das letzte Zündgeschirr original von MB, und zwar:
    BOSCH -> Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkerzen
    BERU -> Zündkabel


    So werde ich es auch in Zukunft machen [rock]


    Gute Fahrt!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hab seit über einem Jahr alles von Beru drin, keine Probleme! [yo]


    EDIT: Kerzen von NGK! [yo] Schwöre ich seit über nem viertel Jahrhundert drauf! [1hammer]

  • Und ich wollte auch prompt dafür stimmen!
    Sieht echt super geil aus dein Teil, tolle Felgen! [yo] [rock]


    @ Volker: ja das mit dem Zündgeschirr is eher wieder so ne Glaubensfrage. Die alten Hasen von MotorTalk schwören auf Bosch ebenso die ausm W124 Board (längere Haltbarkeit als Beru Zeug) usw. aber letztendlich muss jeder selber wissen was er einbaut. [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo liebes Forum,
    die letzten Sonnenstrahlen und Temperaturen über dem Gefrierpunkt nutzte ich, um den Klang im Wagen ein wenig zu verbessern. So verbaute ich endlich die Teile, die schon lange darauf warteten.


    Zum einen gab es ein neues Radio, dein Pioneer DEH-8400BT, neue Kabel, einen neuen gebrauchten Verstärker und einen Subwoofer in einem geschlossenen Gehäuse. Hier griff ich zum Helix E8. Leider ist der Rand des Subs ein wenig höher als der vom vorherigen. Irgendwie muss ich den noch tiefer in die Ablage bekommen,... mal schauen, was ich mir da einfallen lasse.


    Klanglich bin ich nun sehr zufrieden. Hier und da noch in wenig Bitumen rein und alles ist gut ;).



    Nun aber genug der Worte, hier die Bilder:






    Der Frühling kann kommen :).


    Lg,
    Stefan

  • Zitat

    Klanglich bin ich nun sehr zufrieden.


    Zitat

    Der Frühling kann kommen :).


    Es geht doch nix ohne gute Musik auf dem Kahn [Tanz]


    .....sehr schön, Stefan [klatsch]


    LG
    Monka


    BTW...bin Dir noch 'ne Antwort schuldig... [1hammer]

  • Zitat von "foreveryoung"


    ...
    Es geht doch nix ohne gute Musik auf dem Kahn [Tanz]
    ...


    100% Zustimmung !!!! [yo] [klatsch]

  • Definitiv, ohne Musik geht das nicht :)


    Nun fehlt nur noch ein wenig Sonnenschein und Wärme. Dann kann ich auch endlich weitermachen. In einem halben Jahr steht der Tüv wieder an,... :/


    Lg,
    Stefan

  • Gestern war es soweit 200.000km bei schönstem Sonnenschein.
    Die Diva ist endlich eingefahren :D
    Auf die nächsten 200tkm! :)


    Liebe Grüße,
    Stefan