Hallo!
Heute war ich mit meinem 180er (BJ 1995) beim TÜV (Bremsen hinten nicht ok, ansonsten TOP).
Am Werkstatttor lehnte eine 2-Meter-Eisenstange, die soch plötzlich selbständig machte und auf den Wagen fiel.
Diese titschte auf den Kotflügel und titschte noch 2-3x auf eben diesen Kotflügel auf der rechten Seite.
Ergebniss: Kleine Beule und mehrere Kratzspuren. Der Azubi (oder Mitarbeiter, jedenfalls sehr jung)
hat dann versucht die Kratzer zu polieren, was auch ganz gut gelang (so zu 90%). Die kleine Beule ( - eher eine Macke ca. 2,5 cm lan, keilförmig) ist natürlich immer noch da. Morgen soll ich anrufen wenn der Chef da ist.
Wie soll ich mich verhalten? Der Wagen (Garagenfahrzeug ohne ein bisschen Rost und 127000km gelaufen) ist zwar alt,
aber die kleine Macke stört mich - man sieht das auch ganz gut. Ich hoffe nicht, dass man versucht sich vor der Regulierung zu drücken.
Der Azubi meinte schon direkt, dass die Stange da nicht hingefallen sei (was sie aber tat - ich saß zu diesem Zeitpunkt noch im Auto und die Beule ist flammneu).
Er musste dann aber doch eingestehen, dass das wohl davon kommt. Meinte aber, dass es ja auch ein altes Auto sei.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Grüße
Kruste