newcomer -Der Winter kommt!-

  • Sehr schöne Aktion und das "Sparbuch" ist ja mal total knorke!! [klatsch] [lach]


    Darf ich fragen wie viel du jetzt insgesamt für das Zeug (außer Thermostat) gezahlt hast, also Alu-Deckel usw.? [wow]


    Danke und Grüße von Marvin, der gleich weiter lernen darf [heul]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...


  • Hi Andreas!


    Empfinde solche "Namen" auch als despektierlich,
    mein 190'iger ist das "war pony" der 210'er der "Saurier" !!!
    [coyote]


    Kömisch wie Manche zu den Namen Ihrer Fahrzeuge kommen ...


    Grüße
    Volker

  • "Nice progress" würden die Engländer jetzt sagen! [yo] [yo]


    An die Temp.fühler sollte ich mich auch mal ranwagen, wenigstens mal durchmessen. Vor allem der vom Kühlmittel ist ja ziemlich wichtig für die Gemischzusammensetzung.
    Wie sieht es denn da mit dem Einbau aus, z.B. beim Ansaugluft-Temp.fühler? Da haste ja nur diesen Sensor alleine bekommen, was ist denn mit Kabeln & Co. - kann man die einfach
    vom alten entfernen oder muss mann die abschneiden und neu einlöten oder... [gruebel]


    Danke dir


    Und weiterhin gute Fahrt.


    Mach mal mehr "Ganzkörperaufnahmen" deiner schönen Sella!! [yo] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Keine 98.0000 km runter.



    Hi Andreas,für die Laufleistung sieht ja wirklich noch alles super aus.Viel Spaß mitm Schnäppchen und dann hoffen wir mal, daß alles einwandfrei funktioniert.


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,
    sehr schön so,war es jetzt ein Zufallstreffer,daß sie läuft,oder hast Du nach dem KE-Tausch auch das Gemisch für den kompletten Motor überprüft und richtig gestellt?


    Gruß Markus

  • Hey Andreas!!!


    Hast Du prima gemacht & schön dokumentiert!!!! [yo]


    Auch "OP Bereich" super sauber gemacht! [klatsch]


    Klasse! Und noch besser ist, das es sich gelohnt zu haben scheint!!! [yo]


    Grüße
    Volker

  • Jupp - schliesse mich meinen Vorschreibern an - [god]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Gerade der OM 602 hat es mir angetan. Und Fünfzylinder bin ich ja schon gewohnt von meinem VOLVO. ... dann noch mit Turbo ... [rock]


    ...sorry, das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen.


    Gruß,


    Steffen

    ...how to be happy and true - is the quest we`re taking on together...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "yagi"

    Aber den Bornito gebe ich auf keinen Fall her [smilie=hubba.gif] .
    Meinst du, es wäre keine so gute Idee?
    Gerade der OM 602 hat es mir angetan. Und Fünfzylinder bin ich ja schon gewohnt von meinem VOLVO.


    Moin,


    Nee,den Bornito halt mal schön fest.Aber nen 5 Zylinder zu fahren hat schon was,in deinem Fall würde ich den nebenbei als Saisonfahrzeug halten.Und mit Bastiaans Schneewittchen hast du ja ein Prachtexemplar in der Nähe,wo du dir im Sommer noch ein bißchen Appetit auf ein 5-Endermenue holen kannst.


    LG Bianca

  • Zitat

    Jetzt hoffe ich, dass ich vorläufig für längere Zeit keine Probleme mehr bekomme


    so ist das richtig, Andreas.....


    ....wärend sich andere auf schwäbischen Museumshügeln herumtreiben,arbeitest Du fleissig an den Dingen,
    die unsereins noch vor sich hat..... [klatsch]
    immer wieder schön zu lesen, dass es bei Deiner schönen Sella vorangeht.... [rock]


    Gruß
    Monika


  • Hi Andreas!
    Auf der Fahrt nach Stuggi hat mein Temperatur Zeiger gelegentlich "gezuckt"! [wallbasch]


    Ist das ein Hinweis auf einen def. Temp.-Geber?


    Brauch ich für den Einsachter auch den von Dir genannten "4-poligen"?


    Grüße
    Volker

  • Zitat

    @Monika:
    Wetter war ja nicht so berauschend. Und es waren ja so viele Vertreter meines Babys da, da wäre kein Platz mehr gewesen .
    Aber Schrauben bei dem Wetter ?
    Warst du da?


    ja, - auch ich war bei all den "Herumtreibern" dabei ;)
    Wetter war klasse - nur 'ne A....kälte auf'm Hügel
    ......da hab' ich doch extra meinen Nautico daheimgelassen [smilie=icon_rolleyes.gif] , - wäre dort also fur die 2,0er-Bornito-Sella ein nettes Plätzchen frei gewesen....


    LG
    Monika

  • Tach auch Andreas....,


    bin Heute 4te Advent beim "Badewetter" vom (euer) Bahnhof mit mein Liegerad nach Hause gefahren... nun ja es war nicht schön, es war sehr Nass aber es war sicherlich nicht kalt.....

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land