Moin Claus,
sieht gut aus,deine neue Couch.
Gruß Bianca
Moin Claus,
sieht gut aus,deine neue Couch.
Gruß Bianca
Mit Kindern und Frau seit heute Morgen einen Tag im Holiday Park Hassloch verbracht.
Leut ich bin Fix und Fertisch.
Hallo,
habe heute erfolgreich unsere Lampe im Gang repariert. Der Minuspol der Stromversorgung hatte immer einen Wackelkontakt und hat so gut wie nie funktioniert die letzten Monate.
Dabei war nur die Klemme kaputt, welche den Pol an die Schiene gedrückt hat.
Bevor die andere Plastikklammer auch noch kaputt geht habe ich die auch mal professionell ersetzt.
Meine Mutter wollte die Lampe schon wegwerfen.... Genauso wie die Restbestände von Uropas Stahlbaukasten. Gut dass ich das zu verhindern weiß.
Beste Grüße
Sebastian
Uropas Stahlbaukasten.
Moin,
für was so ein Stahlbaukasten alles noch zu gebrauchen ist .Ich hatte als Kind auch so einen,von Trix glaube ich,"geerbt" von meinem Patenonkel.
Gruß Bianca
Endlich habe ich es mal geschafft,den Block zu meinem aktuellen Motorprojekt zu lackieren,so daß dem Zusammenbau außer Zeitmangel
nicht mehr viel im Wege stehen dürfte.
Außerdem habe ich die Teile des zerlegten Diffs alle gründlich gestrahlt und grundiert.
Der Dreifünfer hat zwischendurch auch noch neue Domlager und ne bessere Motorhaube bekommen,und durfte diese auch am Carfreitag
am Nürburgring schon zur Schau tragen.War übrigens ein sehr netter Tag mit netten Leuten,hat mir sehr gefallen.Und am Brünnchen
gabs auch was auf,ähm, für die Ohren I Like it!!!
Markus
geschafft,den Block zu meinem aktuellen Motorprojekt zu lackieren
Bilders, Markus ..... wir wollen Bilders !!!
Heute beim 190er meines Großonkels Kupplung gemacht. Ausrücklager war festgegangen und der getriebeseitige Simmerring lief. Die Kupplung selbst war noch die originale von 05/89 und hätte sicher noch einige Zeit gehalten. Aber naja, nach 320.000km...
Wenn man erst um elf vom Frühstückstisch aufsteht, 2 Stunden Mittag und eine Stunde Kaffepause macht (schlißlich ist mein Großonkel ja aus Stuttgart hergekommen, wegen dem Ausrücklager und nun eben auch gleich zu Besuch), bekommt man selbst mit so einer Kleinigkeit wie 190er Kupplung einen Tag rum...
Alles anzeigen
Gegen den
Rost....
habe ich nebenbei auch ein bissel was gemacht, da es an den Türen (Oberkante Saccos) wieder anfing zu Gammeln. Außerdem musste ich das Getriebe vor wiedereinbau komplett reinigen, weil mein Großonkel mal nach dem Öl auffüllen vergessen hatte, den Deckel zu schließen... ....ihr könnt euch vorstellen, wie ich nach Abschluss des Getriebeausbaus aussah...
Heute noch die Rostbekämpungsmaßnahme an der Tür mittels Aufbringen von Klarlack abschließen, dann kann er Mittwoch oder Donnerstag wieder in den Westen donnern.
Die Eigentliche Rostbekämpungsmaßnahme (4x WHA schweißen, Kotis vorn demontieren, Stostahalter vorn schweißen) ist schon längst erledigt (vor vllt. 1,5 Jahren).
Ich han heute geschafft:
- Armaturenbrett ausgebaut
- Heizungskasten 'gereinigt' und mit neuem Kühler versehen
- Windschutzscheibe kaputt gemacht
- selbige ausgebaut (zum Teil in splittern)
- Scheibenrahmen vom Kleber befreit
- vorderen Himmel demontiert
Und morgen soll alles wieder zusammengebaut werden - vorausgesetzt die neue Scheibe kommt morgen
.......mal eben schnell noch vor der Dunkelheit den alten HBZ gegen einen 25er Hauptbremszylinder getauscht..
jetzt muß ich nur noch schnell zum Tom mit seiner Höllenentlüftungsmaschine. ....
oder nochmal genau den Frett durchlesen...
Markus
Mensch Matthias, da haste ja heute mehr kaputt als ganz gemacht! So jeht dat aber nicht auf Dauer...
War auch nicht vorgesehen, aber die scheibe war ja eh nicht dicht...
Heute nun nach dem Faxe -Frett die komplette Bremsanlage entlüftet......
Jetzt bremst er wieder gescheit bis zum nächsten Upgrade
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......
Feuerlöscher nachgerüstet, lag lang genug auf der Rückbank rum.
Gestern noch mit meinem Großonkel beim Freundlichen gewesen: Schließzylinder Zündschloss bestellt, mit tausend Unterschriften und Vollmacht, damit ich den Zylinder abholen gehen darf.
Naja, aber wegen den 75 + Steuer riskiere ich nicht, dass er in Stuttgart steht und seinen Benz nicht mehr bewegt bekommt. Und ich meine....nach fast 330.000km...
vom Aussehen her
Andreasmännle, die inneren Werte zählen!
Das Alter ist ein Segen, schützt aber vor Torrheit nicht...
Bekanntlich kommt das Kind im Weib
Durch das Gebären aus dem Leib.
Da aber sich das Kind im Mann
Nicht solcherart entfernen kann,
Ist es begreiflich, daß es bleibt
Und ewig in ihm lebt und leibt.
Eugen Roth
Moin Volker,
ein weiser Spruch!Jetzt weiß ich auch,wieso es keine Kinder in der Frau gibt,außer für 9 Monate ...
LG Bianca