Hallo,
Türdichtung hinten li., verbogene Halterung der Einspritzdüsen erneuert, Haltenasen Türverkleidung hinten re. festgeklebt.
Gruß MIchael
der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread
-
-
Moin!
Neue und funktionierende Mitgliederkarte ins Forum eingebaut!
Gruß,
Udo -
Aufzustehen!
-
Respekt!
-
Häh? Wie Mitgliederkarte? Was ist daran anders als vorher?
-
KWS machen lassen. Gewährleistung. Nächste Woche Bremse vorne machen. Heute das obligatorische: waschen
-
KWS :
K alt
W arm
S chalter............
"duck und wech....."
-
Hinterachse ausgebaut und zerlegt
-
Gestern habe ich für den M103 neue Zündkabel, Verteilerkappe, Läufer und Zündkerzen am Teiletresen abgeholt und während ich bezahlte, erschloss sich mir auf einmal, warum so viele hochwertige Youngtimer unter einem multiplen Wartungsstau leiden.
Mein erstes Auto war nur wenig teurer als diese Teile.
Ein wenig bedenklich finde ich jedoch, dass mich die Rechnung überhaupt nicht gestört hat. Ich habe mich einfach nur über die schönen neuen Teile gefreut. -
Hallo Thies,
was kosten denn die Zündkabel beim Freundlichen? Sind es nicht die gleichen, die es als BERU-Satz im Zubehör gibt oder sind die von Bosch?
-
Jede Menge Mirabellen entkernt - während meine Frau den dazugehörigen Hefeteig vorbereitet hat.
-
@ Bodo,
Moin,
ich habe Teile aus dem Zubehör gekauft.
Ich habe Verteilerkappe, Läufer und Zündkerzen von Bosch genommen. Die Kabel sind von Beru. Insgesamt 261,- Euro waren dafür fällig. -
Okay, danke für die Info.
Verteilerkappe udn Finger von Bosch hatte ich bereits getasucht. Habe mir jetzt ein Zündkabelsatz von Beru bestellt.
-
Tach auch...,
was wir (Sohnemann und ich) letzte Woche geschafft haben: ne Fahrradtour 1 Woche 430km. Samstag von Amsterdam nach Haarlem und Dienstag weiter über Enkhuizen, Stavoren, Dachten, Groningen nach Stapelmoor. Da haben wir den Ado besucht wo wir mit reichlich leckere Grill Sachen empfangen wurden. Natürlich Benzin und Diesel Gespräche. Samstag sind wir mit den Liegeräder nach Filsum gefahren denn Floris wollte unbedingt den XXL Ostfriesen kennenlernen. Das hat natürlich geklappt zudem gab es einen Foto mit Tamme Hanken, ein sehr sympatischer Kerl, ist ja auch ein Ostfriese und die sind alle nett! Morgen geht es mit Bahn wieder nach Hause.
-
@ Bodo,
Moin,
ich habe Teile aus dem Zubehör gekauft.
Ich habe Verteilerkappe, Läufer und Zündkerzen von Bosch genommen. Die Kabel sind von Beru. Insgesamt 261,- Euro waren dafür fällig.Na das war aber teuer...und hier?
BERU BBT GERMANY ZÜNDKABEL REP SATZ MERCEDES-BENZ 190 E 1,8 2,0 2,3 W124 200 230 | eBay
Gruß Jürgen -
Hallo Jürgen,
das ist ein Satz für 4-Zylinder. Wir reden hier von sechs Pötten.
Außerdem, Verteiler und Läufer von Beru = no. Nur den Zündkabelsatz, sonst nichts. Habe ich bereits auch neu bekommen, für 86,-- €.
-
Ja, genauso habe ich es schon oft gehört.
Beru Kabel, geht.
Beru Verteiler und Läufer sollen beim M103 nicht wirklich gut laufen. Daher die Bosch-Komponenten, die im Übrigen mehr als die Hälfte der Rechnungsumme ausmachen. -
Hallo Jürgen,
das ist ein Satz für 4-Zylinder. Wir reden hier von sechs Pötten.
Außerdem, Verteiler und Läufer von Beru = no. Nur den Zündkabelsatz, sonst nichts. Habe ich bereits auch neu bekommen, für 86,-- €.
Ach sorry hab ich überlesen
-
So, ich hab´ auch mal wieder was geschafft - nämlich den gestrigen Umzug meines Bruders. Merke: 35° C sind nicht gerade die ideale Temperatur für derartige Aktionen. Immerhin: Der gemietete Transporter entpuppte sich als nagelneuer MB Sprinter - mit Klimaanlage. Für dieses Ausstattungsdetail war ich wirklich dankbar.
-
Hallo Christoph,
wie ist denn jetzt der Stand deines Alamandino? Arnold hatte sich ja freundlicherweise deinem Fahrzeug angenommen.