DPF...... ???
der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread
-
-
Dieselpartikelfilter,berechtigt den "ollen" Diesel zur Einfahrt in diese Unsinnzonen.........
-
Ah, ok
Danke -
DieselPartikelFilter
damit bekommt der Diesel die grüne Plakette -
Kleines Update....
Mit etwas Farbe sieht das doch schonmal nach was aus.....
Muss aber entweder die Leuchte tauschen, oder dimmen, oder eine Sonnenbrille nehmen, oder die Scheibe tönen....
Verdammt!, hätte nicht gedacht das die Kiste "SO" hell innen wird.... wollte sie ja hell, aber nun bekomme ich Schneeblindheit. Nicht gut!
Mal sehen, wird auch noch werden.... -
Nimm doch Billigtönungsfolie, die Du innen auf die Scheibe klebst und dann regelmäßig tauschst, wenn sie matt geworden ist...
-
Würde auch gehen
-
Würde auch gehen
eine getönte skibrille aufsetzen, den Augenschutz brauchst du sowieso
-
Augenschutz brauche ich ja nur wegen der Blendung.
Kabine ist ja dicht -
Moin,
coole Sache deine Strahlkabine. Welches Strahlmittel nutzt du? Es gibt ja auch so kleine Strahlpistolen mit Becher drunter.Werden ja gerne beim Discounter mal angeboten.Taugt das um Rostansatz bei den WHA`s abzumachen? Hab da nämlich Bedarf...
Mfg
Karsten -
Heute den Dieselpartikelfilter eingebaut und einen Ölwechsel gemacht.Vorkammer gelüftet und bunte Kerzen eingesetzt .
-
Moin,
coole Sache deine Strahlkabine. Welches Strahlmittel nutzt du? Es gibt ja auch so kleine Strahlpistolen mit Becher drunter.Werden ja gerne beim Discounter mal angeboten.Taugt das um Rostansatz bei den WHA`s abzumachen? Hab da nämlich Bedarf...
Mfg
KarstenJa, geht. Aber Du brauchst einen recht großen Kompressor. Ich muss auf meinen immer wieder warten. Getrockneter Bausand tut es auch. Ohne Atemmaske ist´s allerdings Mist. Und Gedult...wirst für die vier WHA´s vllt. 5l Sand brauchen. Farbe und groben Rost vorher entfernen.
-
4 Fach elektrische Fensterheber im Diesel nachgerüstet und beide 190er gewaschen und Poliert.
-
Das klingt interessant. Hast Du vielleicht schon ein Bild davon?
Bitte entschuldige die späte Antwort. Ich bin hier im Moment nicht ganz auf der Höhe.
So sieht er in derzeitigem Zustand aus:Obwohl... ein standesgemäßes Kennzeichen hat er mittlerweile montiert - hier noch im Wagen fotografiert just nach der Ausfertigung:
Grüße
-
Das ist natürlich nicht ganz einfach. Ich habe eben mal auf einer Seite, auf der ich recht gerne stöbere, nach ähnlich alten Anhängern gesucht. Der, den ich gefunden habe, ist zwar ein völlig anderer Typ und diente einem völlig anderen Zweck, könnte aber im Hinblick auf die Beleuchtungseinrichtung ganz interessant sein: http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=463638
-
Danke schön für Deine Antwort und Deine Mühe.
Der Hersteller ist Höhns, den es - vermutlich nach mehreren Fusionen - noch gibt. Ich werde die mal anfunken, ob die evtl. noch was im Archiv haben.
Jedenfalls bin ich erstmal auf der Suche nach einem hübschen Schmiernippel, da einer der beiden verloren ging und durch einen - hässlichen - modernen ersetzt wurde.
Im Moment habe ich ihn neu getüvt - also Elektrik überarbeitet und einen neuen Boden eingesetzt - und nutze ihn für die üblichen Frühjahrsarbeiten im Garten. Auch bei der Holzernte hat er schon ordentlich gedient. Im Sommer werde ich ihn dann nochmal zerlegen und optisch aufbereiten. Mir schwebt für das Metall ein helles freundlichen Schwarz vor, Boden bleibt Siebdruck und die Seiten sollen (derzeit) aus mehrfach klarlackiertem Profilholz werden. Aber erst warte ich ab, ob ich Bilder auftreiben kann.Beste Grüße!
-
Huhu Alexander,
schön wieder von Dir zu hören!
Da hast Du Dir ja was nettes angeschafft,habe vor Jahren mal einen historischen
Feuerwehranhänger ersteigert.Da bin ich aber wieder vom Kauf zurück,als ich im
nachhinein erfahren habe, daß das gute Sück komplett ungefedert war.Der hätte
nur hinter nem Trecker bewegt werden können,aber nicht mit 80 über die Autobahn!
Wünsche Dir viel Spaß damit,auf baldigen Kontakt.lG Markus
-
Im Sommer werde ich ihn dann nochmal zerlegen und optisch aufbereiten.
Das hört sich gut an. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das hier dann zeigen würdest.
-
Mein Baby aus dem Winterschlaf geholt, und folgendes gemacht:
+ Beleuchtete Sonnenblenden eingebaut
+ Leder 16V Rücksitzbank eingebaut
+ Ablagefach in die Mittelkonsole eingebaut
+ Schwarze Spiegelkappen gegen 199 Spiegelkappen getauschtHeutiges Todo:
- BKV Tauschen und Bremsflüssigkeit erneuern
- Genereller Unterbodencheck -
...habe meinen Benz zum 01.04.2016 aus dem Winterschlaf geholt,
gleich zum TÜV
und wie zu erwarten, ohne Mängel bestanden.
Was ich nicht erwartet hätte, ist, das 2 Dekra-Ingenieure mein Fahrzeug vom Prüfstand weg kaufen wollten.Ich werde zwar in den letzten 12 Monaten immer wieder konkret auf der Straße in der Sache (DB 190 E und Golf 2 GL) angesprochen,(Tankstellen, Waschanlagen,Nachts aus dem laufenden Verkehr heraus, etc)
Aber auffällig ist, das die Angebote konkreter und konkret werden. Es lohnt sich wohl doch noch die alten Krücken weiter zu hegen und zu pflegen,lol.Nichts desto Trotz freue ich mich immer wieder im Laufe des Jahres auf Leihfahrzeuge der Oberklasse aus dem Hause Sixt privat zurück greifen zu können.
Der Luxus lohnt sich, Leistung pur bei völlig entspannten Gesichtszügen...
Nichts gegen meinen beiden Joungtimer, ist ein ganz anderes Thema und eine ganz andere Zeit...