der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Gefällt mir

:thumbup:

Hier ist auch so einer zu bekommen, ein S123 240D, mit automatik und Klima, sitzheizung und noch viel mehr, ehemaliger Werkstattwagen von Mercedes Benz Istanbul.
    Mittlerweile ausgedient und zum Verkauf freigegeben. Die damalige blaue Farbe miit dem weissen dicken Streifen ist inkl.

[danke]

• Offizieller Beitrag

Hallo Kemal,

den Wagen würde ich sofort kaufen. Also nichts wie ran... :thumbup:

• Klimaautomatik hat unser auch. Aber haben ja noch einen 280Te mit fast allen extras der damaligen zeit(inkl fahrer Airbag). Aber der lief vorher auf einem Pferdehof und da könnt ihr euch ja denken was der noch für Arbeit macht(alleine das entfernen des Strohs aus dem Kofferraum hat 2Tage gedauert).

Hab gestern noch schnell ein paar Verbesserungen an meiner strahlkabine vorgenommen.

• Gestern mal mein Gebläsemotor repariert(S124 mit Klima-Auto und Staubfilter).Ist ja schnell erledigt.Scheibenwischer gleich mit Überholt.
    Also der erste versuch war das Quitschen mit WD40 zu lösen .Hat 60 Km geholfen dann war der Lüfter fest.
    Wie immer der W201 zickt nicht rum.Verliert nur Diesel.Suche noch !

• Nun noch zwei bessere Bilder vom S123. Hab heute die Zentralveriegung wieder repariert. Die wurde von der Werkstatt durch ein falsch herum eingebautes Rückschlagventil außer gefecht gesetzt.

• So mal einen Flokati-Teppich in den 190er verklebt.Umweltschutz und geraeuschkapselung (Sau(g)stark.)Wird natürlich Fachgerecht entsorg mit den Öllappen.Die letzte Dämmung hat 4 Jahre gehalten ,klar bei 400TKm kann schon mal was daneben gehen.Öl verbrauch ist eher gleich Null.
    Diesel riecht man halt.Ja die 4 O-Ringe der ESP sind neu sowie die Rücklaufleitungen usw.
    Kommen wir mal wieder zur Zicke S124 .Samstag SRS Lampe an Lüftermotor wieder Ohne Funktion super .Neuen Bestellt freude kommt auf den ganzen Scheiss noch mal Aus und einbauen .Sonntag zum S124 im Gedanken hoffe ER springt noch an.TD vor der Benutzung gemacht.Zicke sprang an und alles hat wieder funktioniert.Heute auch wieder alles gut.Fragt man sich ja will Sie Spielen wenn Rote Lampen angehen oder schlägt Sie gleich mit dem Airbag zu.

• Mein Mechaniker hat mich geschafft.... War zum Tüv durchgucken und siehe da ist doch nicht alles Rauchsilber was glänzt! Vorne rechts Federbruch, vordere Bremsschläuche hinüber und Schokoladentafel große Roststelle linke Sitzbefestigung Fahrerseite. Naja hab ich am Wochenende was zu tun xD

• Mal wieder Bastelei an hydraulischen Leitungen. Neue Niveaus, neue Leitungen.
    Bild

Nebenbei auch noch bemerkt, dass der Drehstab bei einem 210er abgerissen ist.
    Also gab es den mit Gummis und samt Halterung neu. Letzte verfügbare Halterung gab es noch in Deutschland bei MB Niederlassung Hamburg. Glück muss man haben.

Was man nicht alles menschenmögliche macht in seiner Freizeit :rolleyes:

• Tach auch.....,

gestern endlich ein Ölwechsel durchgeführt. Wollte ich schon in August aber der Rücken gab es da noch nicht her. Zudem gewaschen, gesaugt, Standreifen montiert oder besser gesagt von Floris montieren lassen denn das geht leider noch nicht mit mein Rücken. Zudem hat der Junge beim Ölwechsel mitgemacht. Man muss sich schließlich um gut ausgebildete junge Menschen selber kümmern damit es auch was wird. :D

Danach mein Audowagen vollgetankt und der Winterhalle abgestellt sowie Batterie ausgebaut.

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• Gesundes Neues Jahr!

Nachdem die Wohnung einigermaßen geworden ist (gibt ja noch ein paar Baustellen) und ich gerade am abreißen bin, wurde heute klar was mich bezüglich des Hallen umbaus erwartet. Der Dachstuhl wurde erneuert die Balken sind alle Top, Aber... Man hat diesen auf 200 Jahre alte Balken gebaut die nun verrottet sind. D.h. der Dachstuhl wird minimal verändert, das alte Gebälk wird Stück für Stück raus genommen und bis zum Dachstuhl aufgemauert. Die neue Planung sieht dann wie unten auf dem Bild aus. Theoretisch passen 9 Autos rein, ist aber quatsch so zu denken. Im Notfall, um mal viele Autos unter zu bekommen, passen aber immer noch 7 locker rein.

IMG_20180105_165055 - Kopie - Kopie.jpgIMG_20180105_165055 - Kopie.jpg

Es geht um dieses Gebäude:

zz - Kopie.jpg

• Melde ich mich auch mal aus dem Urlaub zurück.Allen ein schönes neues Jahr .Bin ja noch in der Winterpause .Habe es aber geschaft , am 01.01.2018 dem S124 eine Mittelarmlehne nachzurüsten.
    Habe irgendwo gelesen Benz ohne Armlehne wäre wie Mann ohne Bauch .