Hallo Ihr Lieben,
war jetzt leider lange nicht mehr schriftlich tätig hier und wollte dann mal die Gelegenheit nutzen, Euch ein Frohes Neues Jahr wünschen und Euch dann auch hier mal meine Neuanschaffung vom Oktober (Eigen-Geburtstagsgeschenk [Geburtstag] )vorstellen.
Wie ich dazu kam mir noch einen zuzulegen? Ganz einfach: Habe vor ein paar Monaten auf eBay ein Angebot gesehen mit schönen 8-Loch-Felgen in schwarz lackiert... Angebot sollte dann noch 3 Minuten und 57 Sekunden laufen... Preis lag noch unter 200,-€, schnell mal anmelden (INet-Verbindung auf der Arbeit sche... langsam!!!), Fotos anschauen und für gut befunden. Angebot abgegeben und dann nachdem ich Maximalgebot auf 220,- € gesetzt hatte auch den Zuschlag bei 211,- € bekommen. SUPER Happy - dann nochmal alles durchgelesen und siehe da: 16"-Felgen geschossen!!!
Erster Gedanke: Idiot!!! - Grund: Gerade ganz frische Reifen für die 15"-Zöller gekauft und montiert... Ausserdem so dicke Dinger auf 'nem 1.8er ist vielleicht ein bisschen übertrieben.
Zweiter Gedanke: Kaufst eben das passende Auto zu den Felgen (bin manchmal eben bisschen bescheuert aber wollte eh auch noch 'nen 2. W201er mit 'nem bisschen mehr Wums unter der Haube - Verkauf vom 1.8er ausgeschlossen!!!).
Also Suche gestartet (ohne Eile [smilie=Muhahaha.gif] ) und sollte halt mindestens ein 2.3er sein und möglichst in Schwarz.
Anfangs dann leider relativ Erfolglos - sind gerade Haus am kaufen und sollte dann auch nicht unbedingt die Welt kosten - sollte ja nur zu den Felgen passen.
Dann doch glatt einen 2.6er gefunden mit der Beschreibung „springt manchmal schlecht an, sonst läuft aber gut“ – Preis: 550,-€! Hab‘ mir dann gedacht, sprich mal mit dem Verkäufer mal seh’n was der sonst noch so dazu sagt. Und siehe da, nach Ansicht von ein paar Fotos habe ich mich dann einfach mal entschlossen den Karren zu retten, auch wenn es dann zu einem Wiederaufbau-Projekt wird. Hab‘ ja keine Eile solange mein 1.8er läuft und läuft und läuft… Sonst hat der Neue dann noch elektrisches Schiebe- Hubdach und graue Innenausstattung (bis auf einen durchgescheuerten Fahrersitz und schlechten Türpappen in einem TOP-Zustand). Die Innenausstatung werde ich dann durch schwarze ersetzen sobald dann alles drum herum gemacht ist. Nun 2 Tage vor meinem Geburtstag und meiner Abreise (knappe 450KM ein Weg) um den Kleinen abzuholen (Kurzzeitkennzeichen schon besorgt) ruft mich der Verkäufer an und sagt ich solle mit einem Hänger kommen da er jetzt gar nicht mehr anspringt!!! Klar dachte ich mir, habe ja auch eben mal Auto mit AH-Kupplung und einen Hänger rumstehen um ein Auto zu transportieren. Also hier im Forum gesucht und einen ganz besonderen Dank an Herbert (!!!) Verteilerkappe mit Finger besorgt (bei MB sogar ein KPR-man weiß ja nie), die 450 KM ins Ungewisse gefahren und dann stand ich vor ihm. Naja, hatte mehrere schlecht ausgebesserte Roststellen vorzuweisen (war auf den Bildern so nicht zu erkennen) und wollte dann auch definitiv nicht anspringen. Also erst mal vor Ort KPR gebrückt und die lief ohne Probleme.
Dann mal Verteilerkappe runter und kucken – nachdem die ersten 2 Schrauben los waren kam mir der Rest auch schon in 3 Teilen entgegen. Konnte also nicht mehr wirklich laufen der Arme. Neue Verteilerkappe und Finger fertig montiert und siehe da - ER LIEF wie eine 1!!! 387.000KM auf der Uhr und er schnurrte einfach nur vor sich hin.
Also Wasser- und Ölstand geprüft und dann die Heimreise angetreten. Was für ein Fahrgefühl so ein 6-Zylinder!!!
Wollte noch ein paar Fotos hochladen aber bekomme da eine Fehlermeldung: You must provide a valid auth token or dev key. see <!-- m --><a class="postlink" href="http://code.google.com/p/imageshackapi/">http://code.google.com/p/imageshackapi/</a><!-- m -->
Also wenn es klappt folgen auf jeden Fall noch die passenden Bilder dazu.
LG aus Luxemburg.
Mario